Das Lustige an uns Fußballfans ist, dass wir überall mit schnabeln, im Grunde aber so gut wie keinen Schimmer haben, was eigentlich wirklich passiert.
Das Einzige was wir sehen ist, dass das Ergebnis nicht passt. Ob jetzt der Trainer einen guten Job macht, aber die Spieler einfach zu schlecht oder zu blöde oder beides sind, ob die Kommunikation nicht passt, ob das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt oder ob die Spieler Videoanalysen einfach doof finden oder ob die gar nicht stattfinden oder im Übermaß oder oder oder...wir wissen nix.
Von daher ist schon sehr vermessen, einen Trainer als gut oder schlecht einzustufen. Ihn aber im Detail hier schon "nachzuweisen" was er alles falsch macht, ist schon verdammt großes Kino.
Und ich bin mir auch sicher, dass so gut wie Niemand weiß, ob und was ein Sportdirektor mit dem Trainer bespricht, ob er ihn maßregelt, mit ihm diskutiert oder ich einfach mal machen lässt. Also auch da ist es mehr als vermessen, einen Sportdirektor virtuell zu "feuern" weil er a) oder b) nicht umsetzt.
Natürlich kann man aus dem Umfeld schon was aufschnappen, aber hier im Detail gravierende Fehler Einzelner "nachzuweisen" ist ein wenig arg hoch aufgehängt.