BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Dortmund ist einfach nur noch peinlich. Egal ob Verantwortliche, Trainer, Spieler oder einige User hier, die auf die am Boden liegende Truppe Woche für Woche mehr drauf hauen. Aber wer es braucht :rolleyes:

Was ich nicht verstehe. Seit wann hat ein Trainerrausschmiss etwas mit Alternativen zu tun? Entweder es geht oder es geht nicht. Dass aktuell nix mehr geht, sieht jeder außer den handelnden Personen. Selbst wenn sie Emma oder den Nikolaus bis zur Winterpause an die Seitenlinie stellen, schlechter kann es kaum noch werden. Und die Spieler wären endlich ihr Alibi los.

Der eigentliche Witz ist ja, dass Watzke/Zorc darauf vertrauen im Frühjahr eine Serie zu starten und am Ende die CL doch noch zu erreichen. Da sollte man fast drauf hoffen, dass RB, Gladbach, Hoffe und ich sags lieber nicht :D stark genug bleiben, um die Unfähigkeit am Ende auch zu bestrafen. Vor allem wenn man Auba auch noch verkaufen sollte. Was für mich eine Wahnsinnstat wäre und das völlig falsche Zeichen.

Dumm auch, dass der BVB kaum WM Teilnehmer im Kader hat, denn sonst könnte man wenigstens darauf hoffen, dass die eine Schippe drauflegen. Aber Führungsspieler gibts leider keine, nur Schönwetterkicker, die wenn es läuft alles kurz und klein schießen können sich aber bei Gegenwind kampflos ergeben. Selten so was extremes gesehen.

Ob Stöger im Winter schon verfügbar ist?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Ob Stöger im Winter schon verfügbar ist?

Was soll das mit Stöger? Der Mann kommt aus einer knapp halbjährigen ******hausphase und ist erstmal durch. Wie zur Hölle kann man sich denn wünschen dass der Mann direkt den kriselnden BVB übernehmen soll:gitche:?

Stöger sollte jetzt erstmal Urlaub machen und abschalten und dann im Sommer einen neuen Verein übernehmen, an Angeboten sollte es nicht scheitern. Jetzt wäre es von allen Seiten einfach nur Wahnsinn und eine gepresste sowie gezwungene Situation, da wäre die Hoffnung in der aktuellen Situation, Hundekacke + Hundekacke ergibt Goldmüzen, völlig bescheuert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Stöger hatte aber auch überperformt, und Leistungsträger von der letzten Saison verloren. Die Mannschaft spielt auch nicht schlecht, hat nur keine Knipser mehr. Die Frage ist, ob sein Konzept zu einem Ballbesitzteam passen würde.

Und ich würde mir auch eher mal die Frage stellen, was seit Anfang der Saison passiert ist als man Tabellenführer war und super stark gewesen ist. Das war ja kein Zufall. Ich bin mir immer noch sicher, dass man mit wirklich gezieltem, ausführlichem, konzentriertem Defensivcoaching den Tag der offenen Tür abstellen könnte - man muss es nur wollen, und nicht mit Durchhalteparolen sondern mit Video- und Kleingruppentraining bis zum Erbrechen die Fehler abstellen. Doppeln, antizipieren, blocken, statt diesem beknackten mit 100 Mann den Raum decken wo keiner ist.

Und halt gegen Konterteams nicht JENSEITS der Mittellinie die 3er-Kette postieren, das war einfach nur dumm und Prinzipiengereite wie von van Gaal. Wenn da zwei Leute verk'ckte 10m weiter hinten stehen und absichern, und nur einer vor der Mittellinie die Schaltstelle und den entgegengehenden Abräumer wie vorher Hummels macht, dann fällt das 1:0 nicht und Dortmund gewinnt. In der gegnerischen Hälfte auf Abseits spielen ist vom Regelwerk eher suboptimal unterstützt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und ich würde mir auch eher mal die Frage stellen, was seit Anfang der Saison passiert ist als man Tabellenführer war und super stark gewesen ist. Das war ja kein Zufall.

Zu Beginn hatte man einen Lauf, Glück und die Spieler waren noch nicht verunsichert. Das ist der Unterschied zu jetzt und am meisten schmerzt das fehlende Selbstvertrauen. Das beste Beispiel ist das Spiel gegen Gladbach als man mit 6-1 gewann. Dort traf man vorne alles und der Gegner vergeigte 3 Hundertprozentige. Mit der selben Mannschaft würde man jetzt gegen Gladbach eher 6-1 verlieren als umgekehrt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Mr. Oberschlau, du hast meinen Post falsch verstanden :belehr:. Wie konnte das passieren. Ich bin entsetzt :panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was soll das mit Stöger? Der Mann kommt aus einer knapp halbjährigen ******hausphase und ist erstmal durch. Wie zur Hölle kann man sich denn wünschen dass der Mann direkt den kriselnden BVB übernehmen soll:gitche:?
Ist das aber nicht bei dem hier so hoch gehandelten Favre genauso der Fall (auch wenn er sich gerade mit zwei Siegen vorerst vor der drohenden Entlassung in Nizza gerettet hat)? Aber im Prinzip ist es natürlich richtig: es macht wenig Sinn, einen Trainer wegen Erfolglosigkeit zu entlassen und die verunsicherte Mannschaft dann einem Trainer anzuvertrauen, der in den letzten Monaten genau die gleiche Kacke an den Schuhen hatte und mit seinem bisherigen Team ebenso keine Konstanz hinbekam wie der Trainer, den man gerade selbst entlassen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nizza hat 20 Punkte, Köln 3.
Favre zur Winterpause eine Top-Lösung, Stöger ist einfach nur albern.

Tuchel-Schnäppchen und SV.de-ATG Joo-Ho Park verlässt den BVB und kehrt nach Südkorea zurück.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Tuchel-Schnäppchen und SV.de-ATG Joo-Ho Park verlässt den BVB und kehrt nach Südkorea zurück.

Kann mich noch an eine PK erinnern wo sich Tuchel darüber aufgeregt hat wieso niemand nach Joo-Ho fragt. Er meinte man fragt jede Woche nach Marco Reus oder Ilkay Gündogan aber nie nach Joo-Ho Park:laugh:. Die SV.de-Crew hat ja leider keinen Zugang in den Presseraum. #skandal
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Es geht doch nicht darum wieviele Punkte Stöger mit ner Resterampe-Truppe ohne Stürmer hat, sondern was für einen Fussball er spielen lässt. Passt der zum BVB-Kader oder nicht. Mit Aubameyang vorne drin und Ergänzungen wie Götze oder Pulisic sähe Köln sicher besser aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Favre jetzt, wo es nicht läuft mit Nizza, dort schon wieder den Flattermann macht, hat das wieder dasselbe "Geschmäckle" wie damals in Gladbach, als er nach einem katastrophalen Hinrundenstart urplötzlich den Verein im Stich gelassen hat. Tut seinem Ruf bestimmt nicht gut.
Aber vielleicht hat er ja Glück und man entlässt ihn noch rechtzeitig. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses Foto ist einfach genial fotografiert. Besser geht es nicht, um das aktuelle Verhältnis zwischen Peter, Susi und Aki nonverbal auszudrücken. Achtet mal nur auf die Beinhaltung der drei Protagonisten.
Während Bosz mit geöffneten Knien noch beide Füße am Boden hat und damit signalisiert, dass er immer noch nach beiden Seiten "offen" ist, zielen Watzke und Zorc jeweils mit ihrem übergeschlagenem Bein von ihm weg. Ein Leckerbissen für jeden Psychologen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich nicht verstehe. Seit wann hat ein Trainerrausschmiss etwas mit Alternativen zu tun? Entweder es geht oder es geht nicht. Dass aktuell nix mehr geht, sieht jeder außer den handelnden Personen. Selbst wenn sie Emma oder den Nikolaus bis zur Winterpause an die Seitenlinie stellen, schlechter kann es kaum noch werden. Und die Spieler wären endlich ihr Alibi los.
:thumb: Einen Trainer nur deshalb im Amt zu lassen, weil keine Premium-Alternative da ist, ist in der Tat nicht sehr klug

Dieses Foto ist einfach genial fotografiert. Besser geht es nicht, um das aktuelle Verhältnis zwischen Peter, Susi und Aki nonverbal auszudrücken. Achtet mal nur auf die Beinhaltung der drei Protagonisten.
Während Bosz mit geöffneten Knien noch beide Füße am Boden hat und damit signalisiert, dass er immer noch nach beiden Seiten "offen" ist, zielen Watzke und Zorc jeweils mit ihrem übergeschlagenem Bein von ihm weg. Ein Leckerbissen für jeden Psychologen. :D
Und wie :D Nimmt man nur das Bild (was man nicht tun sollte), ist das Tischtuch so dermaßen durch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Jens Keller ist jetzt verfügbar... :belehr:

Auch wenn es sicher nicht immer ernst gemeint ist und auch nicht auf dich bezogen, aber ich finde es schon lustig wie hier ständig Namen fallen von Trainern die gerade entlassen wurden und in einer Negativspirale waren.

Jens Keller der sicherlich kein schlechter Trainer ist, wurde gerade bei einem 2.Ligisten entlassen und darf natürlich niemals eine ernsthafte Option beim BVB sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses Foto ist einfach genial fotografiert. Besser geht es nicht, um das aktuelle Verhältnis zwischen Peter, Susi und Aki nonverbal auszudrücken. Achtet mal nur auf die Beinhaltung der drei Protagonisten.
Während Bosz mit geöffneten Knien noch beide Füße am Boden hat und damit signalisiert, dass er immer noch nach beiden Seiten "offen" ist, zielen Watzke und Zorc jeweils mit ihrem übergeschlagenem Bein von ihm weg. Ein Leckerbissen für jeden Psychologen. :D
Vielleicht ist die Sitzhaltung auch einfach nur angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben