BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
@L-james

Ich hab Stöger gestern auch nicht als Kandidat betrachtet, sondern das sollte ein ironischer Seitenhieb auf die Verantwortlichen darstellen, die ich davor schon kritisiert hab. Dachte nicht, dass es so schwer zu verstehen ist. Aber vielleicht hab ich mich auch nicht so geschickt ausgedrückt. Kannst also cool bleiben ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Kannst also cool bleiben ;)

giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Castro mit Außenbandriss. Dieses Jahr kein Fußball mehr.
Schon Jemand was von Philipp gehört?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Mein Wunsch für Nikolaus:

Bürki
Schmelzer - Sokratis - Bartra - Rapha
Weigl - Dahoud
Pulisic - Kagawa - Sancho (Ist glaube ich nicht gemeldet?)
Isak
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.116
Punkte
113
Real wird sicher nicht mit der besten Elf auflaufen, deshalb kann man da vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen. Ich würde deswegen auch nicht komplett rotieren. Ich trau der C-Elf von Tottenham gegen Nicosia nämlich auch nicht unbedingt über den Weg. Wäre schon ganz schön wenn man sich nicht komplett auf Tottenham verlässt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Bezüglich dem Ausfall von Castro sage ich nur Karma. Ich wünsche niemandem eine Verletzung, aber wer so eine wiederwertige Aktion eine Woche zuvor gegen Harrit auspackt, der hat wohl nichts anderes verdient.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Real wird sicher nicht mit der besten Elf auflaufen, deshalb kann man da vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen. Ich würde deswegen auch nicht komplett rotieren. Ich trau der C-Elf von Tottenham gegen Nicosia nämlich auch nicht unbedingt über den Weg. Wäre schon ganz schön wenn man sich nicht komplett auf Tottenham verlässt.
Ich traue da ehrlich gesagt "meiner" Aufstellung größere Erfolge zu als allen Aufstellungen die mit Auba und Schürrle möglich wären. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Maximilian Philipp wird Borussia Dortmund leider mehrere Monate lang fehlen. Der Offensivakteur erlitt im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag in Leverkusen eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe

Das klingt noch fieser als wenn sie geschrieben hätten "Bruch der Kniescheibe". Möchte gar nicht wissen, was da genau passiert ist.

Muss Philipp das mit dem "1-zu-1-Ersatz für Marco Reus" eigentlich gleich so ernst nehmen? :wall:
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Mir tut Philipp richtig leid. Ein ehrlicher und auch gar nicht so untalentierter Fussballer! Ich mag seine Art Fussball zu spielen - nicht unbedingt das Genie, aber Dynamik und Technik passen. Ein wenig Reus ist da schon drin :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Also ich hatte fest mit einem Kreuzbandriss gerechnet so wie das aussah. Zwar ist es dennoch eine schwere Knieverletzung aber mehrere Monate klingt erstmal nicht ganz so übel wie bei einem Kreuzbandriss, wo die Saison zu diesem Zeitpunkt ja schon gelaufen wäre. Oder will man das Kind mal wieder nicht beim Namen nennen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Also ich hatte fest mit einem Kreuzbandriss gerechnet so wie das aussah. Zwar ist es dennoch eine schwere Knieverletzung aber mehrere Monate klingt erstmal nicht ganz so übel wie bei einem Kreuzbandriss, wo die Saison zu diesem Zeitpunkt ja schon gelaufen wäre. Oder will man das Kind mal wieder nicht beim Namen nennen?
Ich befürchte eher letzteres und eine Pause von mehr als 6 Monaten. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
So wie das aussah ist der komplette Oberschenkel zur Seite versetzt gewesen und dann wieder zurückgesprungen. Da kann dann alles mögliche kaputt gegangen sein, Innenbänder, Kreuzbänder, Patellasehne, Meniskus, Muskelansätze. Ich vermute aber eher einen "leichten" Schaden am Bandapparat mit Knorpelschaden und Beteiligung der Kniescheibe, aber nicht auf dem Niveau eines Totalschadens. Dann hätte man ihn auf dem Rasen rumrollen gesehen, damit humpelt man nicht mehr rum.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Schlussfolgerung, ekelhaft aussehende Verletzung = Kreuzbandriss ist so nicht richtig. Kreuzbandrisse resultieren oft aus unscheinbaren Aktionen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einmal das, außerdem kann man bei dem starken Adrenalinaustoß im Leistungssport auch aus dem Schmerzempfinden/Verhalten des Spielers keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. Es haben schon reihenweise Fußballer noch bis zum Schlusspfiff weitergespielt, bei denen dann im Nachhinein ein Kreuzbandriss o.ä. diagnostiziert wurde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einmal das, außerdem kann man bei dem starken Adrenalinaustoß im Leistungssport auch aus dem Schmerzempfinden/Verhalten des Spielers keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. Es haben schon reihenweise Fußballer noch bis zum Schlusspfiff weitergespielt, bei denen dann im Nachhinein ein Kreuzbandriss o.ä. diagnostiziert wurde.

Bei Kreuzbandrissen muss man eh unterschieden. Wie du schon richtig sagtest manche merken diesen erst paar Tage später und haben kaum Beeinträchtigungen, andere wissen es sofort. Auch ist die Ausfallzeit nicht immer gleich, da ist von paar Monaten bis hin zu über 1 Jahr alles drin. Kommt halt auch drauf an ob man ein Neues mit OP braucht oder ohne OP und ohne neuem Kreuzband Sport weiterbetreiben kann. Ganz aktuell trifft das auf unseren Skifahrer Felix zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben