BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Im Moment ist es furchtbar schwer sich die Spiele anzusehen.
Die Seuchenhinrunde unter Klopp war nicht so schwer zu ertragen.
Aktuell ist gar keine Leidenschaft im Team.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Krass wie wir

  • fast immer 1gg1 verteidigen
  • Der Raum zwischen IV und 6er ungedeckt ist
  • Keinerlei Klarheit herrscht
    • Wer
    • Wann
    • Welchen Raum decken soll
Zonk schreibt es immer wieder und recht nervig, aber die Struktur auf dem Feld ist schrecklich. Daran haben zwar immer auch die Spieler, letztendlich aber der Coach und sein Team Verantwortung für.

Ich habe absichtlich keinerlei Interviews gesehen, aber wenn irgendeiner da was von Aufwind oder richtiger Trend salbadern sollte, dann ist es hoffentlich nur PR und nicht das tatsächliche Selbstverständnis.

Real hat 2/3 des Spiels mit angezogener Handbremse agiert und sowieso auf wichtige Spieler verzichtet. Der Punkteschnitt seit September ist absolut gerechtfertigt und spiegelt das Leistungsniveau wieder.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Ich habe absichtlich keinerlei Interviews gesehen, aber wenn irgendeiner da was von Aufwind oder richtiger Trend salbadern sollte

Natürlich wurde es wieder so hingestellt. :rolleyes:

Weiß nicht ob ihr es auf dem Schirm hattet, aber dank unserer grandiosen Leistung sind wir sogar in der ungesetzten Gruppe für die EL Auslosung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.116
Punkte
113
Golovin und Akanji sind wohl 2 Namen mit denen man sich für den Winter beschäftigt. Kenne ich beide allerdings nicht gut genug um ein Urteil abgeben zu können. Hab sie beide nur in der CL mal in Zusammenfassungen gesehen. Golovin könnte als Spielertyp von den paar Eindrücken her, aber schon passen. Obs er grundsätzlich die Qualität hat, kann ich wie gesagt im Moment nicht einschätzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.116
Punkte
113
Villarreal, Dynamo Kiew, Braga, AC Mailand, Atalanta Bergamo, Lok. Moskau, Pilsen, Arsenal, Salzburg, Bilbao, Lazio Rom, Zenit, ZSKA Moskau, Atletico Madrid und Sporting Lissabon sind übrigens unsere möglichen Gegner in der Europa League.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Bild setzt das Gerücht in die Welt, dass Sahin und Schmelzer Bosz zu Subotic 'gedrängt' hätten. Wenn Schmelzer schon Schattentrainer ist, dann wundert mich gar nichts mehr...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Bild setzt das Gerücht in die Welt, dass Sahin und Schmelzer Bosz zu Subotic 'gedrängt' hätten. Wenn Schmelzer schon Schattentrainer ist, dann wundert mich gar nichts mehr...

Ist nicht neu, ging schon vor einigen Tagen rum. Gedrängt ist wohl etwas übertrieben formuliert, wohl eher geraten, genauso wie die destruktivere Spielweise und die 5er-Kette. Dazu passen auch Zorcs Aussagen: ""Für das System ist in erster Linie der Trainer verantwortlich", sagte Zorc nach der Landung aus Madrid: "Er bespricht und disktuiert das eine oder andere mit den Spielern, aber er hat da die letzte Entscheidung. In Bezug auf die Aufstellung habe ich keinen Einfluss." "Man diskutiere "viel und ergebnisoffen, aber am Ende muss der Trainer das entscheiden und das auch verantworten", führte der 55-Jährige weiter aus."

Kann schon gut sein dass Sahin und Schmelzer ihm geraten haben Neven einzusetzen. Man kann nur hoffen dass es maximal ein Unentschieden gegen Bremen gibt, nach diesen Aussagen von Zorc ist dann auch klar was passieren wird, falls das Spiel zuhause gegen den Tabellenvorletzten nicht gewonnen werden sollte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Typischer Bildplus-BVB-Artikel. Story von Leuten mit Zugang aufgreifen und etwas ausschmücken, und schon hat man ein paar Klicks.
Dass Subotic eine Chance bekommen würde, war angesichts der Leistungen von Bartra und dem erfahrenen Spieler von internationalem Rank (sportforen.de) Toprak doch klar.
Es ist aber auch klar, dass die Spieler und das System, welches Bosz spielen lassen will, nicht zusammen passen. Man sollte sich von Beiden trennen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Das Wichtigste dürfte dann die Aussage von Zorc sein. Damit ist schon mal klar, dass Bosz wirklich sein Finale gegen Bremen hat.
Quasi macht es Zorc offiziell.
Mal sehen was das Team draus macht.
 
G

gosy

Guest
Zorc sollte auch mal sich infrage stellen der übernimmt mit Aki wenig Verantwortung ... alles auf Bosz Abladen ist easy
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Zorc sollte auch mal sich infrage stellen der übernimmt mit Aki wenig Verantwortung ... alles auf Bosz Abladen ist easy
Aus meiner Sicht:
Zorc & Watzke stelle ich nicht in Frage. Gerade die aktuelle Situation in der sich das Team befindet hat meiner Meinung nach wenig mit dem Management zu tun.
Man hat einen Trainer geholt der von einer bestimmten Spielidee überzeugt ist. Diese Idee des Spiels kann fantastisch funktionieren.
Die Mannschaft ist vernünftig aufgestellt.

Bürki/Weidenfeller
Pischu/Toljan - Sokratis/Dän-Äxel/Subotic - Bartra/Toprak - Rapha/Schmelle
Weigl/Sahin/Rode
Yarmolenko/Pulisic/Philipp/Reus/Sancho/Bruun-Larsen
Götze/Kagawa/Dahoud/Castro
Auba/Isak/Schürrle

Das ist ein Team mit dem kann man ohne Probleme in die Champions League einziehen.
Mit Sicherheit hat das Team Baustellen aber welches Team in der Bundesliga hat keine Baustellen.
Da war die Situation in Köln z.B. eine Andere.

Die Aufgabe des Trainers ist jetzt mit diesem Team auf dem Feld Spiele zu gewinnen.
Schaut man sich aber das Team auf dem Feld an fehlt einfach so viel an Basics, dass es einem Angst und Bange werden kann.
Die Aufteilungen auf dem Feld sind hanebüchen, die Zweikampfführung zu lasch und gefühlt fehlt dem Team in der zweiten Halbzeit die Kraft ein Spiel aufzuziehen.
In vielen Situationen sind die Mannschaftsteile und Spieler völlig isoliert auf dem Feld.
Das sind Probleme die MUSS ein Trainer verantworten.

Gerade Watzke hat doch in der Entscheidung gegen Tuchel die volle Verantwortung in den Medien übernommen.
Der hat nicht den Kopf eingezogen sondern hat sich in der Öffentlichkeit für seine Entscheidung gerechtfertigt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Typischer Bildplus-BVB-Artikel. Story von Leuten mit Zugang aufgreifen und etwas ausschmücken, und schon hat man ein paar Klicks.
Passend dazu:
Ein Endspiel zeichnet sich normalerweise dadurch aus, dass es in einer Partie um alles oder nichts geht. Bei Bild.de ziehen sich Endspiele über mehrere Wochen, und nach dem einen Endspiel gibt es dann noch ein weiteres und dann noch eins und noch eins und dann vielleicht noch eins.
http://www.bildblog.de/95496/bild-laesst-bvb-trainer-peter-bosz-im-ewigen-endspiel-antreten/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben