BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.692
Punkte
113
Ort
Country House
Götze war früher schon extrem gut darin, einen Ball zu verarbeiten und hat durch seinen niedrigen Körperschwerpunkt und der Tatsache, dass er kein völliger Spargel ist (bitte nicht die andere Diskussion aufmachen ;) ), ja schon die ganze Welt in der False-9-Zeit auf die falsche Fährte gelockt, er könnte MS spielen.

Momentan scheint er endlich seine Rolle gefunden zu haben. Das 1-gg-1 scheint weg zu sein und nie mehr wieder zu kommen, aber es ist noch ganz viel Klasse da und er liefert auch defensiv, sowie taktisch, alles was man von einer 8 möchte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Gibt es eigentlich gute Quellen zu einem Auba-Wechsel?
Denke nicht, dass ein Abschied bevorsteht bzw. das aktuell Teams da sind die eine entsprechende Ablöse zahlen wollen.
Würde ihn die nächsten 2 Spiele auf der Bank lassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Gibt es eigentlich gute Quellen zu einem Auba-Wechsel?
Denke nicht, dass ein Abschied bevorsteht bzw. das aktuell Teams da sind die eine entsprechende Ablöse zahlen wollen.
Würde ihn die nächsten 2 Spiele auf der Bank lassen.
Gute Quellen nicht, aber er hat wohl mehrere Angebote. Arsenal wird Sanchez auf jeden Fall verkaufen und angeblich wollen sie Aubameyang, aber wie schon mal geschrieben, bei Arsenal Gerüchten sollte man immer sehr vorsichtig sein.

Schmelzer und Guerreiro haben wohl jeweils einen Faserriss und fallen 3-4 Wochen aus.

Auf die Boni bei Dembele kann man übrigens auch noch lange warten, der hat sich schon wieder verletzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Netter Bursche, der hört ja garnicht mehr auf zu strahlen, was bei dem Club und Stadion natürlich auch nicht verwunderlich ist:)

 
G

gosy

Guest
Nette Jungs hat man genug . Aki macht keinen großen Transfer dafür fehlt der Mut. Für Auba hat’s keinen Abnehmer . Die sollten den auf Spur kriegen und einwechseln . Isak ist körperlich zu schwach . Mal sehen wo der sich körperlich hinentwickelt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bloß nicht vergraulen den Jungen!

Jup, aber als gesetzter Stürmer in Dortmund musst du liefern :belehr: Da ist es mir egal ob 15, oder 35 Jahre alt... entweder du machst dir vor der Süd in die Hose, oder du wirst Torgeil. Ein Tanko hat's früher auch nicht geschafft und ein Immobile schafft es nur in Italien :crazy:. Eine Leihe Isaaks wäre z.Zt. wohl die beste Option für beide Seiten...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Einen besseren zweiten Stürmer als Isak, kannst Du dir eigentlich nicht malen. Dass er irgendwann mal Ansprüche anmeldet, ist doch klar. Auba hilft grad brav mit, dass er ein paar Minuten mehr sieht. Und sollte Auba gehen, wird er so oder so mehr Einsätze kriegen.

Isaks Leistungen bewegen sich über die Saison gesehen, wohl deutlich über der Mannschaftsleistung. Gestern hat er sich der Mannschaft in etwa angeglichen. Nicht schlecht aber dennoch zu wenig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Isaks Leistungen bewegen sich über die Saison gesehen, wohl deutlich über der Mannschaftsleistung.

Die Aussage finde ich anhand von 184 Minuten Einsatzzeit bemerkenswert. Insbesondere da du danach direkt einschränkst und das letzte Spiel als durchschnittlich einschätzt. Da müssen die restlichen 13 Minuten Bundesliga in der laufenden Saison ja überragend gewesen sein.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Falls Auba doch das Weite suchen sollte, haben wir mit Isak einen Spieler mit Fähigkeiten jenseits von Gut und Böse.
Der Spruch von CL-Plätzen, muss dann von Watze relativiert werden.
Momentan ohne Auba, ist noch das Mittelfeld CL würdig, aber auch da nur die Offense. Im Sommer muss das große "saubermachen" kommen, sonst kommt das Mittelmaß schneller als wir denken können, leider.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Die Aussage finde ich anhand von 184 Minuten Einsatzzeit bemerkenswert. Insbesondere da du danach direkt einschränkst und das letzte Spiel als durchschnittlich einschätzt. Da müssen die restlichen 13 Minuten Bundesliga in der laufenden Saison ja überragend gewesen sein.

Ich vergaß hier evtl. einen Smiley zu setzen. Mir war das schon bewusst. Und ja die 13 Minuten waren tatsächlich nicht verkehrt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Isak ist doch super als backup Stürmer. Kein Plan warum man da so ein großes Drama um die Spielzeit macht? Sollte Auba ganz normal bis Sommer bleiben und wieder spielen, dann ist doch immernoch genügend Spielzeit für Isak möglich. Du musst Auba nicht jedes Spiel über 90 + Nachspielzeit gehen lassen, nimm ihn in der 70. runter und bring Isak, oder in englischen Wochen schmeißt du ihn von Beginn an rein, er hätte gestern schon mit etwas weniger Pech zum Matchwinner werden können, der bringt jetzt schon alles mit. Natürlich ist er als Hauptstürmer bei weitem noch nicht gut genug, aber die Einsatzzeit in der Hinrunde war lächerlich, Auba ging auch hier und da am Stock, da wünsche ich mir ein besseres Minutenmanagement von Stöger.

Sowohl für die Rückrunde als auch über den Sommer hinaus dürfte die Rolle als backup perfekt für Isak sein, wenn man bedenkt dass wir dann auch noch ein paar andere Jungs haben die notfalls im Sturm spielen können(Reus, Philipp, eigentlich auch Yarmolenko:D), dann passt es doch. Man braucht ihn überhaubt nicht zu verleihen, im Gegensatz zur IV wo wir aktuell 6 Spieler haben, sieht es im Sturm deutlich besser für so einen jungen Spieler aus. Ich denke auch dass spätestens nach der wiederholten Auba-Aktion und dem vernünftigen Auftritt gestern, eine Leihe vom Tisch ist. Isak wird seine Einsätze bekommen, Auba muss nicht alle 3 Tage über die volle Distanz gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Nach ein bisschen Presse sieht die Situation für mich wie folgt aus:

Manchester will Sanchez gegen Miki tauschen und ein bisschen Kohle drauflegen
Arsenal will Kohle und bekommt Auba und Miki
BVB will Kohle und bekommt Giroud

Mit einem Transfer Giroud + ~50 Millionen wäre ich einverstanden.
Giroud kann noch 2 Jahre den verlässlichen Stürmer geben. Bin mir auch ziemlich sicher, dass er 20+ Tore in der Bundesliga als Stammspieler auflegen kann.
In dieser Zeit muss man entweder Isak so weit haben oder man holt noch einen Kandidaten für diese Stelle. (Dolberg, Dembele (Celtic)

Denke nicht, dass Auba in England funktionieren kann.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Bei Giroud gibt es nur zwei recht große Probleme, für die EL ist er nicht spielberechtigt und er ist momentan verletzt, zudem allgemein in den letzten Jahren recht anfällig. Wenn man die EL abschreibt (Arsenal z.B. wird da Vollgas geben müssen, ich sehe sie jedenfalls nicht die Top 4 erreichen) und von Isak überzeugt ist, kann man das aber machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du musst Auba nicht jedes Spiel über 90 + Nachspielzeit gehen lassen, nimm ihn in der 70. runter und bring Isak,
Sinnvoller wäre es wohl, mit Isak anzufangen und dann irgendwann Auba einzuwechseln. Wenn Du 3:0 führst, kannst Du gerne Isak in den letzten Minuten bringen, aber wenn Du zum Ende hin unbedingt noch ein Tor schießen musst, halte ich Auba für effektiver.

Wichtig wäre es zumindest, Auba klarzumachen, dass er nicht mehr blind gesetzt ist, vielleicht kommt er dann etwas von seinem hohen Ross herunter.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Arsenal are set to make an opening offer of £35m plus striker Olivier Giroud for Borussia Dortmund star Pierre-Emerick Aubameyang.

Quelle.

Wird wohl ein bisschen wärmer die Geschichte. 35 Pfund sind ~ 40 Millionen Euro.
Da bewegt man sich noch ein bisschen stärker Richtung 50 Millionen und man hat einen guten Preis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Also wenn der Deal zu Stande kommt, wäre das mMn schon massiv ernüchternd - unabhängig davon, dass ein Giroud sicher nicht so mies ist, wie er teilweise gemacht wird...

...aber eine 32-Jährige, üppig verdienende Teilzeitkraft, die international in der Rückrunde nicht spielberechtigt wäre, vom FC Arsenal (nicht böse gemeint) aufzunehmen und mit dem eigenen Dauerknipser der letzten Jahre, Pierre-Emerick Aubameyang, zu verrechnen - das sieht nüchtern betrachtet schon irgendwie verzweifelt aus, um es mal einigermaßen neutral zu formulieren...

...oder man dreht die Sachlage einfach um, Raiola-Style:

„Aubameyang is part of the Giroud deal, not the other way around."

:saint::(:crazy::panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Giroud würde sich in die Reihe Kagawa, Götze, Sahin, Schürrle, Yarmolenko, Castro oder Toprak einreihen. Für sich betrachtet alle ganz nett und waren teilweise recht günstig zu bekommen bzw. Verträge waren nur zu verlängern. Verursachen alle aber massive Fixkosten und blockieren Kaderplätze und Spielzeit, sowie besitzen wenig Upside.

Giroud plus 30-40 Mio gegen Auba kann ich mir von Watzke gut vorstellen. Aus Arsenal-Sicht aber wenig sinnvoll wegen Lacazette, aus BVB-Sicht auch schwach. Wäre ich Auba würde ich auch ein anderes Ziel anvisieren. Arsenal ist wenig Upgrade zu Dortmund, die CL würde er in nächster Zeit vorm TV verfolgen müssen und seine Lieblingsposition ist besetzt. In meinen Augen ist er allgemein auch schlecht beraten, finanziell hätten andere Berater auch bei seinen Vertragsverlängerungen wohl mehr rausgeholt.

Offensichtlich kann außerdem auch jeder im Verein machen, was er will. Zunächst heult sich die Mannschaft wegen Tuchel aus. Dann streiken mehr oder weniger Dembele und Auba. Der BVB gibt seit längerem keine gute Entwicklung und kein gutes Bild ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben