G
gosy
Guest
Na, wenn er so toll ist, würd er nicht beim FC Basel spielen.
Man kauft wieder einen jungen Mann der möglicherweise mehr kann. Aber ob er eine Abwehr ordnen und führen kann ?
Zum Thema Abwehr.... Da jammert man seit Jahren einem Hummels nach und dann verpflichtet man einen 22-jährigen "Grünschnabel" aus der Schweiz (!!)
Ein Schweizer !!
Und ein Sokratis, der mit seiner enormen physischen Präsenz und seiner Erfahrung schon legendäre Schlachten geschlagen hat, wird mal wieder als "unbrauchbar" hingestellt.
Bartra, Toprak... alles Mist, na gut, dann nehmen wir eben noch einen 22-jährigen Schweizer dazu. Der ist ja auch günstig und spielt ja immerhin beim FC Basel !! LOL.
Wenn man wirklich einmal einen Hummels adäquat ersetzen will, warum haut man dann nicht mal 60-70 Mio. raus und holt sich einen wirklichen Weltklasse Mann für die Abwehr.? Von mir aus auch gerne einen Ü-27, der aber die entsprechende Erfahrung und Klasse mitbringt.
Seit Jahren werden dort nur mittelmäßige Leute und junge Wundertüten verpflichtet.
Ich red ja gar nicht davon, einen Abwehrspieler Marke Sergio Ramos zu holen, aber ein Regal darunter ist für mich auch noch "Weltklasse".
Und warum nicht mal einen etwas älteren, der dann auch etwas günstiger sein dürfte. Was uns hinten fehlt, ist doch Erfahrung, Übersicht, Spielintelligenz... der muss doch nicht extrem schnell auf den Füßen sein, das war Hummels auch nicht.
hihi, Mohamed Salah spielte auch mal für uns. wieviel kostet der aktuell? das schnäppchen hat jetzt einen Marktwert von 80 Millionen. Immerhin.....
https://www.transfermarkt.ch/mohamed-salah/profil/spieler/148455
Wobei Salah aktuell auch überschätzt wird. Der Sprung zu Chelsea war damals auch zu groß. Er ist ein guter Spieler, aber der größte Faktor ist das System Klopp.
Ansonsten haben sich Spieler aus der Schweiz im Ausland auf oft ziemlich schwer getan.
@Next
Wie ist seine Geschwindigkeit? FIFA setzt für IV immer absurd niedrigere Werte an, deswegen will ich dem nicht zu viel Beachtung schenken, aber da werden Dynamik/Geschwindigkeit als Schwachstelle gesehen. Er hatte auch schon einen KBR, was oftmals mit Einbußen im athletischen Bereich einher geht.
@Next
Wie ist seine Geschwindigkeit? FIFA setzt für IV immer absurd niedrigere Werte an, deswegen will ich dem nicht zu viel Beachtung schenken, aber da werden Dynamik/Geschwindigkeit als Schwachstelle gesehen. Er hatte auch schon einen KBR, was oftmals mit Einbußen im athletischen Bereich einher geht.
Abwehrorganisation ist heute in erster Linie eine Frage des Systems und des akribischen Einstudierens im Training, und nicht mehr das Werk eines genialen Strategen auf dem Platz der adhoc den Leuten sagt was sie tun sollen. Da ist erstmal der Trainerstab gefragt. Konnte man ja auch bei den Ancelotti-Bayern sehen dass die eine Zeit lang aussahen wie eine Schülermannschaft im Trainingsspiel. Die gleichen Leute spielen jetzt wieder 2 Klassen besser.
Wo man auf dem Transfermarkt voll konkurrenzfähig ist, ist bei den jungen Talenten. Das schöpft man ja voll aus. Bei gestandenen Spielern ist man halt nicht die erste Adresse. Da Weltklasse zu verpflichten, ist eher Glück, als eine Frage fehlender Investitionsbereitschaft.
Das frustriert mich hier genauso wie viele andere, weil man hochwertige Abgänge oftmals nicht direkt ersetzen kann, ich sehe aber eben nicht viele andere Optionen zu diesem Dortmunder Weg.
Abwehrorganisation ist heute in erster Linie eine Frage des Systems und des akribischen Einstudierens im Training, und nicht mehr das Werk eines genialen Strategen auf dem Platz der adhoc den Leuten sagt was sie tun sollen. Da ist erstmal der Trainerstab gefragt. Konnte man ja auch bei den Ancelotti-Bayern sehen dass die eine Zeit lang aussahen wie eine Schülermannschaft im Trainingsspiel. Die gleichen Leute spielen jetzt wieder 2 Klassen besser.
@Tuco
Auf dem Papier ist das natürlich richtig, aber mMn sehen die Bayern dort auch wesentlich besser aus als sie sind.