Es gab auch mit Auba Spiele wo wir nicht getroffen haben und dicke Dinger liegen gelassen haben, unter anderem auch Auba selber. Ich kann mich an das CL-AF Hinspiel gegen Benfica letzte Saison erinnern, wo Auba 3 1000%tige hat liegen lassen und dann auch noch einen Elfer verschossen hatte und wir am Ende mit 1-0 verloren haben. Natürlich wäre ein Abgang von Auba ein Verlust, aber wenn der Junge nur noch aus der Reihe tanzt und macht worauf er Lust hat, kann er meine Unterstützung komplett vergessen.
Ansonsten finde ich die Häme und alles komplett negativ einzuordnen, ziemlich daneben. Wenn man sich anguckt dass Kicker wie Sancho und Isak mit 17 bzw. 18 Jahren vor 80k in einem Bundesligaspiel ihre Sache mehr als vernünftig machen, dann ist nicht alles schlecht beim BVB. Natürlich macht man seit einigen Jahren nicht alles richtig und spätestens seit 1,5 Jahren wohl deutlich zu viel falsch, aber ich bin davon überzeugt dass die Verantwortlichen auch daraus ihre Schlüsse ziehen und es in Zukunft besser machen können. Die Chance sollte man ihnen auf jedenfall geben. Ein Auba-Abgang ist schon seit längerem klar, die Frage ist nur wann? Aufgrund seiner Diszilinlosigkeiten könnte es auch schon der Winter sein. Bezüglich Verkäufe kann man den Verantwortlichen überhaubt nichts ankreiden, wir haben bisdato immer gut verkauft, kann mich jetzt an keinen Verkauf weit vom Maximum erinnern.
Mit Akanji wird jetzt endlich auch mal in die IV investiert, er ist direkt der Rekordtransfers für die Abwehr, zuvor war es als RV Evanilson mit 15 mio und das war noch zu anderen Zeiten, danach war der teuerste Verteidiger ein Toprak mit 12 mio. Jetzt zahlt man auch mal bis zu 20+ mio für einen Verteidiger, weil man endlich erkannt hat dass man in der Defensive deutlich zu wenig Qualität mitbringt. Bin mir sicher wir werden im Sommer auch was fürs Zentrum machen und endlich die benötigte Ahtletik holen. Für den Sturm weiß ich nicht genau was man alles vor hat, kann mir von erfahrener Lösung neben Isak wie Giroud bis hin zu Dolberg vieles vorstellen, ersteres würde mir überhaubt nicht gefallen.