BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Nach Informationen dieser Redaktion ist sich Chelsea aber bereits mit dem FC Sevilla über eine Leihe bis zum Sommer einig – der Deal ist aber noch nicht perfekt, so lange die Londoner keinen Ersatz verpflichtet haben.

RN zum Thema Batshuayi
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
RN zum Thema Batshuayi
Wenn wir keinen ordentlichen Ersatz finden, dann muss Arsenal eben in die Röhre schauen. Mich kotzt es sowieso an, unseren besten Spieler an so einen Verein zu verkaufen, da ist die nächsten Jahre der vierte Platz auch das höchste der Gefühle. Spätestens danach kann sich Watzke sein "wir verkaufen nur an Topclubs" Gelaber auch sparen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich verstehe nicht ganz die Intention von Auba?! Fühlt er sich in Dortmund nicht mehr wohl und möchte ins ewig Sonnige und warme London? Glaubt er, er gewinnt mit Arsenal irgendwas, ohne Özil, ohne Sanchez im Team? Oder ist es einfach nur die Kohle die Auba vermeintlich mehr verdient in London? Es soll nicht überheblich klingen, aber wenn man bei Dortmund spielt ist Arsenal London für mich sportlich gesehen keine Verbesserung. Tut mir Leid.
Einen Abgang innerhalb der nächsten 13 Tage sehe ich allerdings sowieso noch nicht. Aber wer weiß was der Auba-Clan sich noch einfallen lässt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Arsenal als Verein an sich ist eben noch wesentlich finanzstärker als der BVB (nehmen die Fans am meisten aus, was in England schon eine Kunst ist, dazu das wahnsinnige TV-Geld in der Prem und schon ist die riesige Lücke da) und können dementsprechend auch locker so 14-15 Millionen/Jahr bezahlen. Dennoch werden sie wahrscheinlich in den nächsten Jahren eher EL als CL spielen, von daher desillusioniert einen dieser mögliche Wechsel schon ein bisschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Wenn er auf seinen Gehaltszettel sieht, und da stünde die Hälfte mehr drauf, dann ist die Entscheidung naheliegend. Die Spieler spielen nicht für "Wa(h)re Liebe" sondern für Geld, in Euro, Pfund oder Dollar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder ist es einfach nur die Kohle die Auba vermeintlich mehr verdient in London? Es soll nicht überheblich klingen, aber wenn man bei Dortmund spielt ist Arsenal London für mich sportlich gesehen keine Verbesserung.
Sportlich nicht, aber er wird deutlich mehr verdienen und dann denke ich, dass London als Lebensmittelpunkt grade für einen wie Auba deutlich reizvoller ist als Dortmund.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Arsenal ist doch total uninteressant für BVB-Leistungsträger. Als ob ein Hummels oder Gündogan den Verein Richtung Arsenal verlassen hätten. Auba ist aber ein spezieller Fall. Der will wohl einfach nicht länger in Dortmund leben und spielen, der scheint ja auch China gegenüber aufgeschlossen zu sein, kackegal ob es sportlich runtergeht oder nicht. Klar in China verdienst du absurde Summen, London oder Mailand ist halt dann auch irgendwo eine Modestadt, dazu kannst du vll. ein paar Euro mehr verdienen, Auba will halt rumkommen. Klar würde er gerne zu Real oder Paris, aber ihm ist es am Ende dann fast egal ob es nur Arsenal ist, er hat lange genug beim BVB gespielt, er will einfach was anderes, so schätze ich ihn ein und so kommt er ja auch rüber.

Ich weiß immernoch nicht warum viele so ein Geschrei veranstalten? Es sollte doch jedem klar gewesen sein dass ein Typ wie Auba nicht Ewigkeiten beim BVB spielen wird, im vergangenen Sommer war es klar, wenn nicht da, dann halt spätestens 1 Jahr später.

Wir sind gerade dabei uns endlich auf anderen Positionen zu verbessern, wenn wir in der Defensive und im Zentrum ab kommender Saison klar besser aufgestellt sind + unsere Offensivpower, dann langt auch ein hochtalentierter MS oder jemand der passende Fähigkeiten hat um am Ende trotzdem besser zu sein, wie die letzten 1,5 Jahre mit einer top Offensive um Auba und dem restlichen Gurkensalat der da rumgelaufen ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Arsenal ist doch total uninteressant für BVB-Leistungsträger. Als ob ein Hummels oder Gündogan den Verein Richtung Arsenal verlassen hätten. Auba ist aber ein spezieller Fall. Der will wohl einfach nicht länger in Dortmund leben und spielen, der scheint ja auch China gegenüber aufgeschlossen zu sein, kackegal ob es sportlich runtergeht oder nicht. Klar in China verdienst du absurde Summen, London oder Mailand ist halt dann auch irgendwo eine Modestadt, dazu kannst du vll. ein paar Euro mehr verdienen, Auba will halt rumkommen. Klar würde er gerne zu Real oder Paris, aber ihm ist es am Ende dann fast egal ob es nur Arsenal ist, er hat lange genug beim BVB gespielt, er will einfach was anderes, so schätze ich ihn ein und so kommt er ja auch rüber.

Ich weiß immernoch nicht warum viele so ein Geschrei veranstalten? Es sollte doch jedem klar gewesen sein dass ein Typ wie Auba nicht Ewigkeiten beim BVB spielen wird, im vergangenen Sommer war es klar, wenn nicht da, dann halt spätestens 1 Jahr später.

Wir sind gerade dabei uns endlich auf anderen Positionen zu verbessern, wenn wir in der Defensive und im Zentrum ab kommender Saison klar besser aufgestellt sind + unsere Offensivpower, dann langt auch ein hochtalentierter MS oder jemand der passende Fähigkeiten hat um am Ende trotzdem besser zu sein, wie die letzten 1,5 Jahre mit einer top Offensive um Auba und dem restlichen Gurkensalat der da rumgelaufen ist.
Mag alles richtig sein, dann aber bitte im Sommer und nicht ein paar Monate nachdem er ein zweistelliges Handgeld für die Verlängerung kassiert hat und es für uns noch bescheidener als so schon ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Naja, Betroffene Hunde bellen...

Conte gibt gefühlt jede Woche ein Interview über Vidal, Pep findet alle Spieler super, super... usw...
Also ob das jetzt so ein schwerwiegendes Verhalten wäre...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Naja, Betroffene Hunde bellen...

Conte gibt gefühlt jede Woche ein Interview über Vidal, Pep findet alle Spieler super, super... usw...
Also ob das jetzt so ein schwerwiegendes Verhalten wäre...

Naja es ist schon ein Unterschied ob z.B. ein Pep eine Einschätzung zu Spielern abgibt und sie als super, super, super betitelt oder ob Wenger ohne bisdato Kontakt zum BVB aufgenommen zu haben, öffentlich von einem möglichen Wechselt spricht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Das ist doch der Punkt. Wer sagt denn, dass es keinen Kontakt gibt...? Deswegen „Betroffene Hunde“
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Warum sollte Zorc da falsche Informationen raus geben?
Bei Dembele wurde doch auch öffentlich gesagt, dass ein Barca Angebot da ist aber zu niedrig...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
zorc bezeichnete auch die rückkehr von sahin wortwörtlich als völligen quatsch und blanken unsinn

Hier geht es um Aussagen eines Welttrainers mit enorm hohem Standing und Ansehen und nicht um Gerüchte über die Presse. Zorc bezieht sich direkt auf die Aussagen von Wenger, da wird er nicht scharf schießen wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben