Martinez aber statt Weigl. Entweder du holst einen 6er wie Martinez und Weigl ist weg vom Fenster oder du holst einen Spieler ala Vidal und setzt ihn vor/neben Weigl. Jule ist nicht so schlecht gegen den Ball, zumindest was Antizipation und Stellungsspiel betrifft, im Infight und der Athletik fehlt es ihm aber deutlich. Deshalb wäre jemand wie Keita, Vidal, Ndidi oder Nainggolan perfekt, da Jule seine strategischen Stärken ausspielen könnte, dazu gutes Stellungsspiel gegen den Ball und für die Löcher im Rückwärtsgang und die Aggressivität sorgt dann einer der genannten Spieler. So jemand kann halt auch statt Jule spielen oder vor/neben Sahin. Wir benötigen unbedingt so einen Spieler, alles andere hilft einfach nicht. Wenn wir so jemanden holen, finde ich auch müssten wir uns auch von Kagawa trennen, da Dahoud einfach gefördert werden muss und sowohl Götze als auch Kagawa dazu einfach zu viel wären. Die Verantwortlichen bauen auf jedenfall auf Weigl und deshalb muss der Neuzugang in erster Linie zu ihm passen, was aber gleichzeitig auch zu Nuri, Dahoud, Götze und co. passen würde. Allerdings wäre z.B. jemand wie Dendoncker der falsche Spielertyp, so jemanden holst du wenn du keinen Weigl hast, aber zusammen ist das semi.
Sagen wir mal der BVB verpflichtet Ndidi von Leicester, dann würde ich Rode, Castro und Kagawa(schweren Herzens) abgeben. Weigl, Sahin, Ndidi, Dahoud, Götze und notfalls noch Guerreiro, was dicke langen würde. Mit Akanji, Tah und Ndidi sieht es bezüglich Athletik auch gleich mal ganz anders aus(Ndidi war nur ein Beispiel, glaube nicht dass der aus der PL in die Buli wechselt). Die AVs wären dann für mich noch Baustellen, da ich vor allem links überhaupt nicht einverstanden bin, Schmelzer bremst das komplette Spiel + ist als individueller Verteidiger grausam, Rapha ist bisdato ein Fragezeichen dort(hoffentlich sehen wir ihn in der Rückrunde unter Stöger dort) und rechts ist Pischu 90 Jahre alt und Toljan wackelig, allerdings bin ich rechts noch eine weitere Saison einverstanden wenn Pischu sein Level hält und Toljan sich weiter eingrooved, aber da wäre dann jemand ala Ricardo Pereira schon nice.