Die Panik hier kann ich nicht nachvollziehen, der BVB sollte auch ohne Auba die ersten 4 Plätze erreichen können, soviel Qualität ist dann im restlichen Offensivbereich immernoch vorhanden.
Sei Dir da mal nicht so sicher; guck Dir mal die Tabelle an. So dicht beieinander lagen die Mannschaften im oberen Bereich selten zuvor. Zwischen dem 2. und dem 10. Platz liegen gerade einmal 5 (!!) Pünktchen.
Und "Qualität", die nur auf dem "Papier" steht, interessiert auch keine Sau. Wenn man Pech hat (und Pech hatte der BVB in der letzten Zeit wahrlich schon genug), landet man am Ende hinter Schalke, Leverkusen und Gladbach, und dann.?
Ein Reus wird auch nicht jünger und seine Knochen immer verletzungsanfälliger. Der war jetzt fast 1 Jahr komplett raus, glaubst Du wirklich, der könnte so schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen.? Der ist auch keine Maschine. Abgesehen davon weiß man auch nicht, wie Marco reagiert, wenn sein bester "Buddy" Auba die Biege macht. Also mit Reus würde ich beim BVB wirklich nicht mehr mittelfristig planen. Weltklasse-Spieler hin oder her.
Ich sehe hier auch keine Panikmache... aber es bleibt dabei, es wird schon eine deutliche (!!) Schwächung im Sturm, wenn Auba geht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer soll bitte die Tore demnächst schießen.? Yarmolenko.? :laugh:
Weißt Du, wie sich Sancho und Isak entwickeln.? Ob sie wirklich dem BVB in der Rückrunde weiterhelfen können.? Mensch, die sind blutjung und da kann alles passieren...
Natürlich wird Auba gehen, ich denke, das steht fest. Aber ich wäre dafür, ihn bis zum Sommer zu behalten. Wenn er weiterhin Spökes macht, ab auf die Tribüne mit ihm. Das wird dem nämlich überhaupt nicht gefallen, die Top-Mannschaften reißen sich ja nicht gerade um ihn, wie bei Dembele.
Und im Sommer wird man noch genau so viel für ihn bekommen, wo ist also das Problem.? Ich würde an Susis und Akis Stelle da jetzt überhaupt keine Diskussionen mehr starten und jeglichen Kontakt mit anfragenden Vereinen im Keim ersticken. Es geht um die sichere CL-Teilnahme, und nur darauf sollte man sich jetzt konzentrieren. Ein sofortiger Wechsel Aubas würde wieder viel zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen.