BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Das wirkt schon alles extrem kopflos momentan. Man ist natürlich noch absolut in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, aber das sind viele Vereine und in der diesjährigen Verfassung ist das für den BVB kein Selbstläufer. In dieser Situation dann im Januar sowohl Aubameyang als auch Bartra zu verkaufen ... naja, "Road to Mittelmaß" trifft es da wohl ziemlich gut. Dazu natürlich die Trainerfrage. Zorc und Watzke kriegen öffentlich nicht mal im Ansatz die Kritik ab, die sie längst verdient hätten - die fahren den Karren grad mit Ansage an die Wand.
Alles steht und fällt mit der Trainerfrage.
Da muss jetzt wieder ein Umfeld in den Verein in dem ein Trainer über Jahre arbeiten kann.
Die ständigen Trainerwechsel sind der Hauptgrund für den großen Kader und die schwachen Ergebnisse.
In der jetzigen Situation hast du was Transfers angeht einfach ein Problem weil da die Person fehlt die dann mit den Spielern ab dem Sommer arbeiten soll.

Bosz war in dieser Spieler Evaluierung zu lasch.
Stöger geht zumindest in die richtige Richtung.
Ja Bartra hatte gute Spiele beim BVB aber wie von Stöger auch kommuniziert hat er mitunter unglaubliche Böcke im Spiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Jetzt überlegt sichs jeder Coach 2x dort anzuheuern. Und die Spieler haben dort auch keinen Bock mehr. Selber schuld.

Absoluter Müll ist das. Der BVB bleibt für Trainer und Spieler weiterhin eine verdammt attraktive Adresse, da muss schon noch deutilch mehr passieren dass sich Trainer abgesehen die von Weltformat, gegen den BVB entscheiden. Als ob Nagelsmann oder Hasenhüttl eine Sekunde zögern würden dem BVB zuzusagen wenn sie auf dem Markt wären:laugh:

In dieser Situation dann im Januar sowohl Aubameyang als auch Bartra zu verkaufen ... naja, "Road to Mittelmaß" trifft es da wohl ziemlich gut. Dazu natürlich die Trainerfrage. Zorc und Watzke kriegen öffentlich nicht mal im Ansatz die Kritik ab, die sie längst verdient hätten - die fahren den Karren grad mit Ansage an die Wand.

Ich kapier die Weltuntergangsszenarien auf einmal nicht. Es war doch klar dass Auba in dieser Woche den Verein verlassen wird, wieso fangen jetzt am Montag alle zum schreien an? Wieso wird Bartra genannt? Ist der Mann ein Gamechanger und Weltklassemann? Ist doch völlig egal ob Bartra an Bord ist oder nicht, der BVB hat eh zuviele IV von ungefähr gleicher Klasse, da macht Bartra doch die Ente nicht fetter.

Kritik kann man schon mindesten seit über 1,5 Jahren äußern, aber am Montag soll auf einmal der Laden in Dortmund fast dicht gemacht werden, weil der MS der schon seit Ewigkeiten weg möchte und sich daneben benimmt + ein IV, der wohl mit den Folgen des Anschlages zu kämpfen hat und in seine Heimat möchte, abgegeben werden sollen:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Absoluter Müll ist das. Der BVB bleibt für Trainer und Spieler weiterhin eine verdammt attraktive Adresse, da muss schon noch deutilch mehr passieren dass sich Trainer abgesehen die von Weltformat, gegen den BVB entscheiden. Als ob Nagelsmann oder Hasenhüttl eine Sekunde zögern würden dem BVB zuzusagen wenn sie auf dem Markt wären:laugh:

Nagelsmann wer ? Der bvb hat ganz schön an Standing verloren die letzten 18 Monate .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Nagelsmann wer ? Der bvb hat ganz schön an Standing verloren die letzten 18 Monate .

Jo stimmt, bedeutet aber am Ende des Tages trotzdem dass der Posten als Cheftrainer in Dortmund aktuell immernoch der 2. attraktivste in Deutschland ist. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren, da könnten Aki und Zorc sich auch zu Scientology bekennen, würde sich erstmal immernoch nichts daran ändern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Das wirkt schon alles extrem kopflos momentan. Man ist natürlich noch absolut in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, aber das sind viele Vereine und in der diesjährigen Verfassung ist das für den BVB kein Selbstläufer. In dieser Situation dann im Januar sowohl Aubameyang als auch Bartra zu verkaufen ... naja, "Road to Mittelmaß" trifft es da wohl ziemlich gut. Dazu natürlich die Trainerfrage. Zorc und Watzke kriegen öffentlich nicht mal im Ansatz die Kritik ab, die sie längst verdient hätten - die fahren den Karren grad mit Ansage an die Wand.

Richtig, aber aktuell hat der BVB noch keine englische Wochen im Do-So-Do Rhythmus. In dieser Zeit ruhen sich Bayer und Schalke auf der Couch aus, weswegen ich mittlerweile davon ausgehe, dass die ihren 3 Punkte Vorsprung ins Ziel retten werden. Dazu kommen noch RB und dahinter die "ausgeruhten" Gladbacher und Frankfurter. Das wird dann ein 4 Kampf um Platz 4. Deswegen sehe ich das noch gravierender, zwei Stammspieler zu verkaufen und ggf. Modeste für 30 Mio zu verpflichten...

Verpasst man die CL-Quali, dann muss das Watzke um die Ohren fliegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...zwei Stammspieler zu verkaufen und ggf. Modeste für 30 Mio zu verpflichten...

Wieso sollten sie ihn verpflichten, wenn sie ihn stattdessen nur bis Saisonende leihen können? Allerdings natürlich über das Manko eines überhöhten China-Preises.
Ein williger Modeste (unter Stöger) ist kein Deut schlechter als ein bockiger Aubameyang. Wäre für mich ein klares upgrade.
Und obendrauf kann man ja noch sonstwen kaufen oder leihen, was von Auba-Fantastillionen über bleibt und was man (in dieser Saison) auslegen möchte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Nur hat Modeste das letzte Jahr in Köln weit über seinen spielerischen Möglichkeiten performt. Ich sehe ihn lange nicht so gut, wie es letzte Saison vielleicht den Anschein hatte. Vieles hat da einfach zusammen gepasst. Weiterhin ist es durchaus fraglich, wie Modeste so spielt, wenn er deutlich weniger Räume hat. Ich meine er hat viele Tore nach Konter geschossen.

Eine Leihe ist aufgrund der vertraglichen Umstände doch kaum möglich. Der Spieler wurde mit Kaufverpflichtung verliehen. So einfach kommt man aus dieser Nummer nicht raus. Dann müsste man den wahrscheinlich sowieso unzufriedenen Chinesen dieses Konstrukt abkaufen...also Modeste fest verpflichten...für über 30 Mios. Was gut und gerne 15 Millionen zu viel wären. Und am Ende spielt dann womöglich doch der viel agilere Isak.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Nur hat Modeste das letzte Jahr in Köln weit über seinen spielerischen Möglichkeiten performt. Ich sehe ihn lange nicht so gut, wie es letzte Saison vielleicht den Anschein hatte. Vieles hat da einfach zusammen gepasst. Weiterhin ist es durchaus fraglich, wie Modeste so spielt, wenn er deutlich weniger Räume hat. Ich meine er hat viele Tore nach Konter geschossen.

Eine Leihe ist aufgrund der vertraglichen Umstände doch kaum möglich. Der Spieler wurde mit Kaufverpflichtung verliehen. So einfach kommt man aus dieser Nummer nicht raus. Dann müsste man den wahrscheinlich sowieso unzufriedenen Chinesen dieses Konstrukt abkaufen...also Modeste fest verpflichten...für über 30 Mios. Was gut und gerne 15 Millionen zu viel wären. Und am Ende spielt dann womöglich doch der viel agilere Isak.
Daher denke ich auch ist Modeste eine Ente.
Dieses Konstrukt von Vertrag mit Kaufpflicht bei einem Chinesischen Verein bekommst du so schnell gar nicht aufgelöst.
Der letzte Sommer hat doch schon gezeigt, dass mit diesen Vereinen durchaus kompliziert ist.
Am Mittwoch schließt das Transferfenster.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Auba weg, was dann ?

Modeste - ******e
Giroud - zu alt
Batshuayi - nur Leihe

Bleibt nur noch Pest und Cholerea oder was ?

Die Presse vermittelt einem ein völlig unvorbereitete arbeitsweise von Susi und Watze... Wat machen sie eigentlich den ganzen Tag ?

Fake News ist das alles !


Die wahren Übeltäter für den derzeitigen Tabellenstand, sind alle Spieler mit dem Anfangsbuchstaben S, Vorname oder Nachnahme ist hier egal ( Shinji und Sancho ausgenommen :belehr: )
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Der Threadtitel ist immer noch der Hammer. Aber so ergebnisoffen ist unsere Skatrunde meiner Meinung nach nicht mehr. Bin gespannt, wie man diese Saison noch in irgendeiner Form versöhnlich abschließen will.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Wieso sollten sie ihn verpflichten, wenn sie ihn stattdessen nur bis Saisonende leihen können? Allerdings natürlich über das Manko eines überhöhten China-Preises.
Ein williger Modeste (unter Stöger) ist kein Deut schlechter als ein bockiger Aubameyang. Wäre für mich ein klares upgrade.
Und obendrauf kann man ja noch sonstwen kaufen oder leihen, was von Auba-Fantastillionen über bleibt und was man (in dieser Saison) auslegen möchte.

Ich hatte nur was von Kauf für ebenjene Summe gelesen.

@Bure80

Keine Ahnung, wie das mit der Versicherung ist bzw war. Weiß nur das Calli damals eine für Bayer bei Abstieg hatte. Aber wenn es so eine gibt und man ein bisschen was von Versicherungen versteht, dann wird man wissen, dass die Summe über die Jahre durch Prämien bezahlt wird. Von daher keine so geniale Geschichte. Abgesehen davon zahlt die vielleicht die Ausfälle, allerdings nicht der Verlust an Renommee und Anziehungskraft für gute Spieler. Das wirft den BVB so oder so um Jahre zurück.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich hatte nur was von Kauf für ebenjene Summe gelesen.

@Bure80

Keine Ahnung, wie das mit der Versicherung ist bzw war. Weiß nur das Calli damals eine für Bayer bei Abstieg hatte. Aber wenn es so eine gibt und man ein bisschen was von Versicherungen versteht, dann wird man wissen, dass die Summe über die Jahre durch Prämien bezahlt wird. Von daher keine so geniale Geschichte. Abgesehen davon zahlt die vielleicht die Ausfälle, allerdings nicht der Verlust an Renommee und Anziehungskraft für gute Spieler. Das wirft den BVB so oder so um Jahre zurück.

Ob es die Versicherung noch gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
http://www.handelsblatt.com/sport/f...chert-sich-gegen-umsatzverluste/11678392.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben