BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Wobei ich den Transfer nicht so ganz verstehe. Aus L-james Ausführungen lese ich heraus, dass er v.a. auf der offensiven 8 zu Hause ist. Hier ist man aber doch mit Götze und Kagawa im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspielern noch am besten besetzt:confused: Zwar ohne Risiko, aber den dringenden Teamneed sehe ich hier nicht.

Überhaupt nicht. Kagawa ist ein guter 10er, Götze kann auch ein guter 10er sein. Diese Saison spielen sie bei uns mehr oder weniger als Doppel-8 und es funktioniert einfach nicht. Das Spiel ist träge und wir kriegen den Ball nicht nach vorne.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Die beiden Parteien sind sich im Prinzip einig, bei rund 65 Millionen Euro Ablöse treffen sich nach Informationen dieser Redaktion die Borussia und der FC Arsenal nun.

Letzte Details sind noch zu klären, bevor der Deal auch offiziell verkündet werden kann. Nach einem zweiwöchigen Schwebezustand dürfte die Klarheit in dieser Personalie bei allen Beteiligten für Erleichterung sorgen. RN

Nach Informationen des italienischen Journalisten “Gianluca Di Marzio” sind die Gespräche zwischen Marc Bartra und Real Betis Sevilla bereits weit fortgeschritten. Borussia Dortmund wurde bereits kontaktiert und alle beteiligten Parteien sind optimistisch, dass der geplante Transfer bis zum Ende des Transferfensters über die Bühne geht. Genaue Details eines Wechsels sind noch nicht bekannt. Vieles deutet derzeit auf eine, bis Saisonende datierte, Leihe hin. Es sind jedoch noch Details zu klären. Folglich ist noch unklar, ob die Spanier eine Kaufoption erhalten. Auch eine vertraglich verankerte Kaufpflicht ist offenbar im Gespräch.

#RoadToMittelmaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich drehe durch und gebe es auf. Wenn wir heute oder in den nächsten Tagen Auba verkaufen und Modeste für ca. 30 Mio. Euro holen, dann verstehe ich nicht was das Ziel sein soll.
Bevor wir für dieses Geld einen 29-jährigen Stürmer holen, würde ich eher Isak zum Stürmer Nr. 1 machen und schauen wie es ausgeht. Wem willst Du als Borussia Dortmund denn was erzählen von „internationale Spitzenmannschaft“, wenn Du Anthony Modeste holst weil du Auba abgegeben hast? Ich weiß, dass Anthony Modeste gute Jahre in Köln hatte, aber es war Köln und ich hatte die Hoffnung wir haben andere Ambitionen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Modeste ist doch aktuell nur reines Namedropping, wegen der Verbindung zu Stöger. Kann mir nicht vorstellen dass die Verantwortlichen jetzt kurz vor Ladenschluss einen festen Kauf tätigen. Die MS-Posi wird auf Sommer verschoben, maximal eine kurzfristige Leihe könnte noch folgen, mehr aber nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Giroud soll jetzt doch wieder eine Option sein...
:crazy:

Bin ich froh, wenn Mittwoch ist...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Giroud soll jetzt doch wieder eine Option sein...
:crazy:

Bin ich froh, wenn Mittwoch ist...
Übrigens, nach China kann Auba noch bis Ende Februar wechseln, falls man sich mit Arsenal nicht einig wird. Der Bengel wird sicher noch einen Plan B in der Tasche haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ganz wilde Geschichte gerade bei spox.com gelesen:

"Nach kicker-Infos soll der als Ersatz vorgesehene Olivier Giroud allerdings einen Verbleib in London präferieren, hätte nach der Verpflichtung des Gabuners aber wohl einen schweren Stand bei den Gunners. Abhilfe schaffen könnte da der FC Chelsea, wo Giroud als Back-Up für Alvaro Morata im Gespräch ist. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Abgang von Michy Batshuayi, den die Blues ausleihen möchten. Möglicher Abnehmer des Belgiers: der BVB, wo Batshuayi zumindest kurzfristig Auba ersetzen könnte. Oder es kommt am Ende doch alles ganz anders."

Damit könnte ich sogar leben. Sogar recht gut, leider ist mir das zu wild...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Meldungen und Spekulationen fliegen nur noch so durch die Gegend. Angeblich soll es bei Modeste nur eine Leihe bis Saisonende sein, allerdings ist er selber bisdato nur ausgeliehen von Köln, die Chinesen haben 6 mio Leihgebür bezahlt und nach 2 Jahren greift eine Kaufpflicht. Es wäre schon vogelwild wenn Modeste jetzt zum BVB verliehen würde. Kein Plan ob sowas möglich ist, aber das klingt mir alles zu wild.

Am Ende des Tages ist mir egal wer kommt, hauptsache es ist nur eine Leihe und kein Kauf, denn die Namen die da rumschwirren, sei es Giroud, Modeste oder auch Batshuayi, möchte ich nicht als feste Verpflichtung, beim Belgier könnte man nach der Rückrunde sich überlegen ob man ihn dann fest verpflichtet, dafür müsste er aber zeigen dass er Stürmer nr.1 beim BVB kann. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen dass die Verantwortlichen jetzt im Winter jemanden fest für längere Zeit binden, da wird man auf eine Leihe gehen und vll. noch eine Kaufoption mit einbauen, aber am Ende hat man selber die Kontrolle ob man den Spieler über die Rückrunde hinaus halten möchte oder nicht. Stand jetzt gehe ich von einem komplett anderen Stürmer im Sommer aus, als wie bisher die Namen im Winter durch die Gazetten gegeistert sind. Maximal Lautaro Martinez von Racing Club könnte jemand sein der im Sommer ein Kandidat wäre, allerdings ist der Junge auch erst 20 und zockt bisdato nur in Argentinien, eigentlich kein Kandidat für die Nachfolge von Auba. Favorit bleibt für mich Dolberg.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber nur am schlecht zusammengestellten Kader kann es auch nicht liegen. Das ist mir viel zu einfach. Wir reden hier über die Bundesliga, welche wohl sportlich die schwächste seit zig Jahren ist. Da sollte die Qualität im Kader immer noch locker reichen, um besser als Mittelmaß abzuschneiden. Zumal es am Anfang der Saison auch geklappt hat und man alles kurz und kleingeschossen hat (außer das Spiel in Freiburg).
ohne frage muss man mit diesem kader anders fussball spielen. unter bosz hat die mannschaft einfach ihren faden und das selbstvertrauen verloren. um das wieder zurückzugewinnen, braucht man eine serie von 4-5 spielen die mal wieder gut laufen. bekommst du die nicht, eierst du rum und keiner versteht´s. so ist das nun mal und sieht man leider gerade.

was dir aber auch helfen kann wenn du aus einem loch kommen willst, ist ein guter und funktionierender kader. und den hat der BVB nicht. vor allem fehlen mir führungsspier mit qualität. schmelzer, sahin & co. wollen verantwortung übernehmen, haben aber selber viel zu wenig impact auf das spiel. also hast du eine ganze reihe an eher mittelmäßigen erfahrenen und einigen talentierten jungen spielern. die combo ist relativ fragil, v.a. wenn es mal kritisch wird. der BVB hat sein selbstverständnis verloren, aber v.a. auch einige gestandene führungsspieler. wenn die dann immer nur mit talenten (oder deutlich schwächeren erfahrenen spielern die auf der bank landen) nachbesetzt werden, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann den anschluss verliert. watzke & co. haben da wirtschaftlich sicher viel richtig gemacht, aber sportlich den verein wieder an die schwelle der mittemäßigkeit hingerückt. von daher kann ich die kritik an der führung schon verstehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Sollte es dann jetzt wirklich fix sein dann wünsche ich Auba alles Gute.
Bin gespannt wie gut er in London funktioniert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
vor allem fehlen mir führungsspier mit qualität.
Der "Führungsspieler mit Qualität" kommt ja bald - nach fast einjähriger Verletzungspause - wieder. Hoffentlich bleibt er dann auch etwas länger.
Ansonsten könnte so jemand auch Yarmolenko sein, aber dafür müsste er sich noch steigern, bzw. aus seinem Loch rauskommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ansonsten könnte so jemand auch Yarmolenko sein
es reicht ja nicht ein guter kicker zu sein. führung bedeutet doch in der kabine mal einen rauzuhauen und am platz zeichen zu setzen. yarmolenko hat mit sich selbst genug zu tun, der ist sicher nicht in der lage auf der mentalen ebene akzente zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Das wirkt schon alles extrem kopflos momentan. Man ist natürlich noch absolut in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, aber das sind viele Vereine und in der diesjährigen Verfassung ist das für den BVB kein Selbstläufer. In dieser Situation dann im Januar sowohl Aubameyang als auch Bartra zu verkaufen ... naja, "Road to Mittelmaß" trifft es da wohl ziemlich gut. Dazu natürlich die Trainerfrage. Zorc und Watzke kriegen öffentlich nicht mal im Ansatz die Kritik ab, die sie längst verdient hätten - die fahren den Karren grad mit Ansage an die Wand.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das wirkt schon alles extrem kopflos momentan. Man ist natürlich noch absolut in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen, aber das sind viele Vereine und in der diesjährigen Verfassung ist das für den BVB kein Selbstläufer. In dieser Situation dann im Januar sowohl Aubameyang als auch Bartra zu verkaufen ... naja, "Road to Mittelmaß" trifft es da wohl ziemlich gut. Dazu natürlich die Trainerfrage. Zorc und Watzke kriegen öffentlich nicht mal im Ansatz die Kritik ab, die sie längst verdient hätten - die fahren den Karren grad mit Ansage an die Wand.

Jetzt bekommen sie halt die Quittung nachdem sie Tuchel öffentlich abgesägt haben. Die Leistung auf dem Platz war ihnen nicht mehr gut genug und gewisse Forderungen des Coachs natürlich auch nicht. Jetzt überlegt sichs jeder Coach 2x dort anzuheuern. Und die Spieler haben dort auch keinen Bock mehr. Selber schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben