BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Batshuayi ist klasse !! Viel besser, als Giroud.

Ich würde mal sagen anders. Mit Giroud verändert sich halt das Spiel, da er sehr gut mit dem Rücken zum Tor spielen kann und gut im Kombinationsspiel ist. Mit Michy würde sich nicht soviel zu Auba verändern, er ist da durchaus ein ähnlicher Stürmertyp, vor allem weiß Michy wo er in der Box hinlaufen muss und kann die Dinger verwerten, was uns ja in der Rückrunde bisdato völlig fehlt. Natürlich kommt dann noch hinzu dass Michy fast 8 Jahre jünger ist als Giroud, allerdings dürfte es sich bei ihm auch um eine Leihe mit KO handeln, sollte es zu einem Transfer kommen. Die Quote von ihm ist bei Chelsea für die Einsatzzeit auch nicht verkehrt und in Marseille hatte er glaube ich über 30 Scorer vor seinem Wechsel zu Chelsea. Er kann da schon die nötigen Tore für uns schießen und dann schauen wir im Sommer wie er sich geschlagen hat und entscheiden ob er fest verpflichtet werden soll oder man sich anderweitig umschaut. Für Chelsea und Michy macht dieser Deal durchaus auch Sinn, beide haben die Möglichkeit dass der Spieler als nr.1 Stürmer beim BVB in der Rückrunde Eindruck schinden kann, für Michy gehts auch um die WM und Chelsea würde falls der BVB die KO nicht zieht, ihn trotzdem anderweitig für einen ordentlichen Preis verkaufen können, ausser natürlich Michy kriegt garnichts auf die Reihe, was ich allerdings nicht glaube, wer bei Marseille soviele Buden gemacht hat und sonst auch immer weiß wo die Kiste steht, wird beim BVB in der Bundesliga mindestens seine 5-10 Buden machen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Es scheint langsam ins Rollen zu kommen. Giroud angeblich lt. di Marzio für 15 Mio. Pfund zu Chelsea. Würde den Weg frei machen für Michy und Auba...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB ist einfach krass planlos. Irgendwie luckt man sich dann eine Personalie zusammen, die sich nach Außen verkaufen lässt. Dembele kurz vor Transferschluss mit 4 Jahre Restvertrag verkauft, und dann mit Yarmolenko einen völlig anderen Spielertyp aus der Schublade geholt, den man vor 4 Jahren oder als Ramos-Ersatz holen wollte. Auba im Winter last-minute verkauft, und jetzt holt man als Leihe einen Spieler, der schon bei Sevilla zugesagt hat. Da ist alles super geplant.
Erinnert mich an die Nachfolge von Lewandowski, als man mit 2 Jahren Vorbereitungszeit Ramos verpflichte, der genau zu dem Zeitpunkt eine gute Halbserie hatte und Immobile, der gerade Torschützenkönig geworden ist.
Bei den treudoofen Fans kommt dann immer die Aussage "Ja, das Management hat den ganz großen Plan in der Hinterhand" :laugh:. Bis dahin machen wir uns es in der Mittelmäßigkeit bequemer.

@L-james
Wow, 5 Tore. Dann ist das natürlich anders. Auba macht 15 pro Serie, und wir sind trotzdem kacke.

@Mahoney_jr
Thread-Name ist premium. Und dennoch Negativrekord was likes angeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
@Tony Jaa sollen wir den Laden in Brackel dicht machen? Ich finde Batshuayi per Leihe und KO ganz ordentlich. Ich weiß dass du Auba nicht hättest gehen lassen, aber es ist nunmal jetzt nicht zu ändern, also beschäftige ich mich schon seit Tagen und Wochen mit möglichen Nachfolgern für die Rückrunde und da wäre Batshuayi alles andere als verkehrt vom Papier her, oder siehst du das anders?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
David Ornstein von der BBC a.k.a. Arsenals Twitter-Papst mit ner Zusammenfassung der Entwicklungen des Aubameyang/Batshuayi/Giroud/Llorente-Karussells.

DUvklOZXcAU5VuU.jpg:small
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
@Brummsel Ich könnte dir sicherlich auch ein Video hearaussuchen wo Du bei Giroud denken würdest, der müsste bei Real Stammspieler sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
David Ornstein von der BBC a.k.a. Arsenals Twitter-Papst mit ner Zusammenfassung der Entwicklungen des Aubameyang/Batshuayi/Giroud/Llorente-Karussells.

DUvklOZXcAU5VuU.jpg:small

Deshalb passiert ein 3-Way-Deal auch so selten. Gerade, wenn Konkurrenten aus der eigenen Stadt noch beteiligt sind.

Ist schon durchgesickert, in welcher Höhe denn eine eventuelle KO für Batshuayi liegt? Die Bewertung dieses Modelles hängt davon stark ab. Liegt die Option bei 25 Mio, ist das sicher gut. Gibt es den Kauf erst bei 60 Mio sieht es schon wieder ganz anders aus. Bei den heutigen Marktpreisen sehe ich Chelsea Batshuayi nicht sonderlich günstig abgeben. Der hat auch knapp 40 Mio gekostet, sodass ich eine KO bei 40-50 Mio schon sehe.

Das zeigt dann auch wieder, was die eingenommene Auba-Kohle wert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113

Was ist mit dem? Costa war doch nicht 1,5 Jahre Ersatzspieler, der Mann war absoluter Leistungsträger bei Chelsea und hat dann das letzte halbe Jahr nichtmehr gespielt weil er mit dem Trainer sich verstritten hat. Costa hat ja Weltklassequalität und wenn er auf dem Rasen stand hat er sie oftmals auch unter Beweis gestellt. Deshalb wäre Auba mit halbes Jahr Tribüne, trotzdem im Sommer für fast die selbe Summe gewechselt wie jetzt. Bei Batshuayi hingegen geht es einfach darum dass er nach seinem Wechsel 1,5 Jahre Ersatzspieler war, da kannst du nicht auf die 39 mio nochmals draufpacken.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur mal ruhig, Batshuayi war 1,5 Jahre Ersatzspieler bei Chelsea, die können nicht einfach so den Preis nach oben drücken, Marktentwicklung hin oder her, den nimmt dir für 50 mio kein Mensch ab. Ich rechne mit ca. 30 mio, + - 5 mio.

Wenn Dortmund Batshuayi sofort kaufen würde, könnte ich mir 35 Mio vielleicht noch vorstellen.

Das Modell Leihe plus KO macht die Ablöse aber teurer, da es das Risiko für Dortmund minimiert. Wenn der Belgier nicht überzeugt, kann Dortmund einfach die Option verwerfen und Chelsea hat das alleinige Risiko, da dann der Wert des Belgiers noch mehr sinkt. Für dieses Modell muss Dortmund nochmal deutlich draufzahlen.

Davon ab kann Chelsea verkaufen, dem Punkt schließe ich mich an.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
@Tony Jaa

Es ist wirklich bitter, aber du scheinst recht zu haben. Man ist auf die vorhersehbaren Abgänge nicht vorbereitet, macht sich komplett von den Entscheidungen anderer Vereine abhängig und lässt sich von Spielern auf der Nase rum tanzen.

Langsam muss man sich vom BVB der letzten Jahre verabschieden. Hat ein bisschen gedauert das zu verstehen. Es weht ein anderer Wind. Und der ist durch viele, viele kleine und in der Folge auch größere Fehlentscheidungen herbei gerufen worden. Die Gründe wurden hier schon vielfach diskutiert.

Die nächsten Transfers und die nächste Trainerentscheidung sind für mich eigentlich die letzte Chance: Schafft man einen endgültigen Neustart oder begibt man sich tatsächlich Richtung Mittelmaß?
Der BVB hat weiterhin alle Voraussetzungen, aber dafür ist die CL-Quali unbedingt nötig. Ich hoffe sehr, dass die Reus-Rückkehr der Mannschaft noch mal einen ordentlichen push gibt. Die EL soll man meinetwegen abschenken.
CL-Quali ist alles was zählt.
 
G

gosy

Guest
Was ist mit dem? Costa war doch nicht 1,5 Jahre Ersatzspieler, der Mann war absoluter Leistungsträger bei Chelsea und hat dann das letzte halbe Jahr nichtmehr gespielt weil er mit dem Trainer sich verstritten hat. Costa hat ja Weltklassequalität und wenn er auf dem Rasen stand hat er sie oftmals auch unter Beweis gestellt. Deshalb wäre Auba mit halbes Jahr Tribüne, trotzdem im Sommer für fast die selbe Summe gewechselt wie jetzt. Bei Batshuayi hingegen geht es einfach darum dass er nach seinem Wechsel 1,5 Jahre Ersatzspieler war, da kannst du nicht auf die 39 mio nochmals draufpacken.


Den Auba den niemand als erste Wahl wollte Never ...Die Konkurrenz ist nicht doof und kennt die Lage beim bvb . Das planen hier ist eh nur Manager spielen . Ich wiederhole es gerne : Zuviel Mittelmaß im Kader. Wenn ich vor 5 Jahren gesagt hätte Stöger trainiert den bvb hätten sich alle totgelacht .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die nächsten Transfers und die nächste Trainerentscheidung sind für mich eigentlich die letzte Chance: Schafft man einen endgültigen Neustart oder begibt man sich tatsächlich Richtung Mittelmaß?

Ich denke da sind wir uns alle einig, die Entscheidungen im Sommer geben die Richtung vor, wenn man da sowohl bei der Trainerwahl als auch Personalpolitik nicht richtig gute Entscheidungen trifft, verliert man den Platz hinter den Bayern endgültig. Ich warte aber den kommenden Sommer noch ab, bevor ich den engültigen Niedergang vom BVB der letzten Jahre ausrufe. Noch hat man alle Möglichkeiten um sich gut neu aufzustellen, dafür müssen aber drastische Maßnahmen und Entscheidungen getroffen werden, wenn die Verantwortlichen das nicht genauso sehen, ist ihnen eh nichtmehr zu helfen, aber soviel Intelligenz und Wissen traue ich Aki und Susi dann schon zu, als Vollblinde und Ahnungslose schafft man es nicht den BVB zu einem Verein zu formen der im Jahr 2017 über 400 mio Umsatz generiert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Nur mal ruhig, Batshuayi war 1,5 Jahre Ersatzspieler bei Chelsea, die können nicht einfach so den Preis nach oben drücken, Marktentwicklung hin oder her, den nimmt dir für 50 mio kein Mensch ab. Ich rechne mit ca. 30 mio, + - 5 mio.


Der BVB hat auch € 30 Mios für Schürrle rausgehauen, da wäre ich mir solchen Prognosen vorsichtig...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ich denke da sind wir uns alle einig, die Entscheidungen im Sommer geben die Richtung vor, wenn man da sowohl bei der Trainerwahl als auch Personalpolitik nicht richtig gute Entscheidungen trifft, verliert man den Platz hinter den Bayern endgültig. Ich warte aber den kommenden Sommer noch ab, bevor ich den engültigen Niedergang vom BVB der letzten Jahre ausrufe. Noch hat man alle Möglichkeiten um sich gut neu aufzustellen, dafür müssen aber drastische Maßnahmen und Entscheidungen getroffen werden, wenn die Verantwortlichen das nicht genauso sehen, ist ihnen eh nichtmehr zu helfen, aber soviel Intelligenz und Wissen traue ich Aki und Susi dann schon zu, als Vollblinde und Ahnungslose schafft man es nicht den BVB zu einem Verein zu formen der im Jahr 2017 über 400 mio Umsatz generiert.

Die letzten Jahre haben das Vertrauen in das Handeln der Verantwortlichen nicht sonderlich gestärkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben