BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
So, jetzt werde ich ein wenig sentimental. Wieder verlässt eine Säule den Verein, die Umstände sind fast schon traurig und vielleicht gibts es da ja irgendwann ein paar Zeilen mehr dazu. Diese Wandlung innerhalb der letzten Monate kommt mir weiterhin suspekt vor und dabei bleibe ich...

Auba war wirklich ein unterhaltsamer Paradisvogel, legte fantastischen Zahlen (141 Tore + 36 Vorlagen in 213 Spielen) auf hatte einfach das gewisse Etwas. War eine grandiose Zeit...

Jetzt ist man endgültig am Scheideweg. Weiterhin sind etliche Kaderleichen im Verein, dafür viel unreifes Potenzial und natürlich Marco Reus - dazu die weiterhin unklare Trainersituation. Schafft man die CL-Quali nicht, könnte das ganz böse enden. Im Best-Case explodieren zeitnah Spieler wie Sancho, Akijna oder eben Batshuayi - was ich mir aber bei der bisher biederen Spielweise unter Stöger ehrlicherweise kaum vorstellen kann...

Dortmund am absoluten Scheideweg, diesmal aber wirklich und mit nicht gerade optimaler Ausgangslage...
:panik:

Edit: ... und jetzt haut SSNHD noch ein epischen Highlight-Tape raus. Hummels im Hintergrund, Interviews mit Klopp und Tuchel, Batman/Spiderman und Running-Man mit Mkhitaryam usw... Oh Mann.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich check nicht was die steifen Leute hier im Land mit diesen Eigenheiten für Probleme haben und warum das als Schwächen gesehen werden? Auba war 4 Jahre lang ein Musterprofi, was spielt es da für eine Rolle was er anzieht und für Autos fährto_O? Um diese Dinge ging es doch bis zum Ende nicht, diese Sachen haben nichts mit seiner einschleichenden Unpünktlichkeit zutun und auch die Verfehlungen der letzten Wochen. Mich regt dieser Schmarrn echt auf, in Amerika laufen die Profisportler rum wie die buntesten Vögel und es wird kein Theater gemacht und irgendeine Verbindung zu den Leistungen auf dem Platz gesucht oder allgemein das Profidasein in irgendeiner Art und Weise angezweifelt. In Deutschland wenn man nicht mit einer Cordhose und bis zum Hals zugeknüpften Hemd rumläuft, ein Standardauto fährt und in Interviews den vorgegaukelten 0815 Mist runterbetet, ist man direkt ein möglicher Problemprofi:rolleyes:

Ich kann diesen Mist bezüglich Kleidungsstil und Autos nichtmehr hören, in jedem kack Artikel wird es erwähnt, uninteressanter Käse.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Laut Sky Sports wohl keine Kaufoption bei Batshuayi (wo ist Tony? Ich brauch ne Eselsbrücke für die Schreibweise!).

Finde ich beim zweiten Nachdenken gar nicht so schlecht, so sind die Verantwortlichen beim BVB gezwungen, sich zwingend um einen Nachfolger für den Sommer zu kümmern, egal, wie der Belgier spielt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
@mass
Man kann vor einem Gericht beantragen, dass der Spieler während der Dauer des Vertrages mit den aktuellen Verein nicht für einen anderen Verein aktiv werden kann, sollte der Spieler zb: in streik treten, bewusst seinen Abgang provozieren usw..

Weil dann sehen die Spieler ziemlich blöd aus, wenn man als Verein den Gang vor Gericht antritt um eine "Konkurrenzklausel" einzuklagen - sprich wenn der Spieler (Dembele oder Pierre weg will - man sagt nein - der Spieler dann bewusst gegen Regeln verstößt um seinen Abgang zu forcieren kann man versuchen auf Einhaltung zu klagen bzw. eben die Konkurrenzklausel zu aktivieren und dann ist der Spieler gezwungen Leistung zu bringen oder er sitzt die ganze Zeit ohne Bezahlung auf der Tribüne und ruiniert sich seine Karriere.

wahrscheinlich würde wie beim Fall Bosman ein Urteil reichen und die ganze Transferwelt würde sich ändern.

Whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Schürrle-Deal angeblich noch nicht vom Tisch. Der Markt in England schließt bekanntlich heute erst um Mitternacht, deshalb darf hier gebetet werden dass Schürrle doch noch die Biege macht.


Zudem soll laut dem Reporter von Guardian der Deal mit Swansea nicht am BVB sondern Schürrle selber gescheitert sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...ucht-grenzen-und-knallharte-konsequenzen.html

Liest sich ja alles ganz nett. Aber ich würde den Herrn gerne mal fragen, was er sich dann zukünftig genau vorstellt als Alternative zum jetzigen Handeln ??

Die vereine könnten sich einigen keine Sportler zu holen, die solche Aktionen machen.im us sport haben sich die team Besitzer ja auch zusammengetan um die macht und das gehalt der spieler zu begrenzen (team control, draft, salary cap).

Ich finde das nicht unbedingt gut, aber es wäre schon möglich das sich die teams zusammen tun und sich einigen mehr zahlen wir nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die vereine könnten sich einigen keine Sportler zu holen, die solche Aktionen machen.im us sport haben sich die team Besitzer ja auch zusammengetan um die macht und das gehalt der spieler zu begrenzen (team control, draft, salary cap).

Ich finde das nicht unbedingt gut, aber es wäre schon möglich das sich die teams zusammen tun und sich einigen mehr zahlen wir nicht.

Im US Sport ist die ganze Struktur eine andere. Die NBA, NFL, NHL, MLB... sind geschlossene Ligen mit ihren eigenen Regeln und Gesetzen. Es ist vermessen immer Beispiele aufzuführen und sie in Europa nachbilden zu wollen, so einfach ist das nicht. Der ganze Aufbau, die Struktur und die Gesetze sind eine ganz andere Welt. Man könnte sicher versuchen im europäischen Fußball so eine Art Salary Cap zu installieren, ob man sowas aber durchbringt und wie lange es dauern würde sowas wirklich vernünftig zu installieren, steht dann auf einem anderen Blatt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Im US Sport ist die ganze Struktur eine andere. Die NBA, NFL, NHL, MLB... sind geschlossene Ligen mit ihren eigenen Regeln und Gesetzen. Es ist vermessen immer Beispiele aufzuführen und sie in Europa nachbilden zu wollen, so einfach ist das nicht. Der ganze Aufbau, die Struktur und die Gesetze sind eine ganz andere Welt. Man könnte sicher versuchen im europäischen Fußball so eine Art Salary Cap zu installieren, ob man sowas aber durchbringt und wie lange es dauern würde sowas wirklich vernünftig zu installieren, steht dann auf einem anderen Blatt.

Man hat noch nicht mal hinbekommen das FFP auch nur halbwegs seriös/ernsthaft einzusetzen, alles was darüber hinaus geht, ist doch bei den Institutionen im Fußball völlig utopisch. Dazu kommt der aktuelle Zustand den einflussreichen Verein ja entgegen, die wollen doch gar nix ändern.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich habe selten ein Posting gelesen, dass so falsch war und gleichzeitig von so viel Unkenntnis zeugte :rolleyes:

http://www.deraktionaer.de/aktie/bv...t--die-aktie-stuerzt-ab---was-nun--357080.htm

Wenn man den Kurs betrachtet, bin ich nicht alleine mit meiner Unkenntnis.;)
Nach dem Dembele Transfer konnte man noch ein ordentliches Plus verbuchen.
Bei Auba verpufft dieser Effekt mittlerweile gänzlich. Der Markt hat das Vertrauen in die Führungsetage verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
http://instagr.am/p/BenoJBnhS7T/
  • aubameyang97Zuerst einmal sorry für alles, was im letzten Monat geschehen ist. Aber ich wollte schon letzten Sommer wechseln, da klappte es nicht, aber jetzt musste es sein. Vielleicht war es nicht der beste Weg für den ich mich entschieden habe, aber jeder weiß, dass Auba verrückt ist - und ja, ich bin ein verrückter Junge, hahahaha! Ich habe Fehler gemacht, aber nie in böser Absicht. Ich werde diese viereinhalb Jahre bei Borussia Dortmund nie vergessen, weil ihr alle mir die Kraft für das Level gegeben habt, auf dem ich jetzt bin. Ich Danke der ganzen BVB Familie, den Fans, dem Klub, dem Staff und natürlich meinen Mitspielern! Euer Auba17 !!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man den Kurs betrachtet, bin ich nicht alleine mit meiner Unkenntnis.;)
Nach dem Dembele Transfer konnte man noch ein ordentliches Plus verbuchen.
Bei Auba verpufft dieser Effekt mittlerweile gänzlich. Der Markt hat das Vertrauen in die Führungsetage verloren.
Nö - allein bist Du wohl nicht.
:teufel: Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher" :D

Den Verlauf des Aktienkurses kann jeder lesen. Aber die Gründe dafür nennen, können nur die wenigsten. Es gibt wenige, die von Aktienkursen allgemein genug verstehen. Und es gibt wenige, die von Fußball-Interna genug wissen.
Rein mathematisch ist klar, dass die Schnittmenge naturgemäß noch viel kleiner ist... :licht:

Aber das ist nicht mal das Entscheidende. Es benötigt noch viiieeel mehr, um die kausalen Zusammenhänge zwischen den beiden Spezialgebieten ableiten zu können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
EDIT:
WOW 64 Mio. wären bei der heutigen Marksituation und einem Vertrag, der bis 2022 geht, ein Witz. Mit Boni sollte das Paket in jedem Fall noch auf 80 Mio steigen.

Man darf nicht ganz vergessen, dass Auba "schon" 28 Jahre alt ist und sein Wert alleine deswegen schon in nächsten Jahren immer weiter nachlassen wird. Mit 31/32 hat ein Stürmer doch kaum noch Marktwert, zudem ein dickes Gehalt. Das wirkt sich natürlich auch jetzt schon ein bisschen auf Marktwert aus. Ich hätte aber natürlich auch lieber 70+ gesehen. Möglicherweise gibt es ja auch einen flexiblen Anteil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Langsam könnte das Faxgerät in Dortmund eine Rolle spielen. Nicht ganz 40 Minuten noch bis das Transferfenster in Deutschland schließt, es wird Zeit dass Vollzug bei Batsuhayi vermeldet wird. Angeblich sollen die Parteien noch bezüglich einer Kaufoption verhandeln, der BVB würde natürlich gerne diese drin haben, könnte da auch um die Höhe der KO gehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Auba ist eben auch nicht völlig bescheuert. Er war nun 4 Jahre im Verein und hat stets seine Leistung gebracht. Wenn du halt permanent siehst, dass es andere nicht machen oder viel schlimmer Leute geholt werden, die von der Qualität erst gar nicht in einen Verein wie den bvb gehören, dann vergeht dir irgendwann auch die Lust. Die Nummer mit seinem Buddy Dembele hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Er hatte halt Pech, dass er keinen passenden Verein gefunden hat. Dass er nun im Winter einen Wechsel zu einem Team wie Arsenal quasi erzwingt, spricht mMn Bände dafür, wie es um den BVB steht.

Eigentlich kannst du nur hoffen, dass die weiteren Entscheidungen nach wie vor schlecht sind, um Leute wie Zorc und Watzke endlich mal loszuwerden. Denn da helfen dir weder die besten Trainer noch die besten U19-U17 Talente weiter, wenn im Rest vom Kader nur Mitläufer, Dauerverletzte, Mittelmaß oder überschäzte Spieler rumlaufen, die zur Krönung auch noch komplett unpassend zusammengestellt sind.

Der Pokalsieg war rückwirkend das schlechteste was passieren konnte. Denn Watzke hat gesagt, ohne den Titel wäre er weg gewesen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Nö - allein bist Du wohl nicht.
:teufel: Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher" :D

Den Verlauf des Aktienkurses kann jeder lesen. Aber die Gründe dafür nennen, können nur die wenigsten. Es gibt wenige, die von Aktienkursen allgemein genug verstehen. Und es gibt wenige, die von Fußball-Interna genug wissen.
Rein mathematisch ist klar, dass die Schnittmenge naturgemäß noch viel kleiner ist... :licht:

Aber das ist nicht mal das Entscheidende. Es benötigt noch viiieeel mehr, um die kausalen Zusammenhänge zwischen den beiden Spezialgebieten ableiten zu können.

Nichts für ungut. Da du deine Antwort sehr allgemein hältst, schließe ich aus das du viel Erfahrung mit Aktien hast. Solltest du Anlagetipps brauchen kannst du dich gerne wieder bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben