BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
Mal angenommen, der blüht bei uns richtig auf und spielt ne grandiose Rückrunde... glaubst Du wirklich Chelsea wäre dann so dumm und will ihn nicht zurück haben.?

Chelsea hat Morata und Giroud, die brauchen keinen Batshuayi, egal ob der seine Buden macht oder nicht.

Sollte er einschlagen werden auch andere Engländer mitbieten. Wird nicht bei 40 Mio bleiben.

Und wer sollte das sein? Die top6 sind im Sturmzentrum allesamt voll, Batshuayi sollte er in Dortmund gut unterwegs sein, wird einen Mittelklasseclub dem BVB nicht bevorzugen, vor allem nicht wenn er dazu beitragen sollte dass der BVB nächste Saison CL spielt, denn damit hätte er selber die Möglichkeit bei einem CL Club den Stammstürmer zu geben.

Ansonsten sollten wir erstmal alle abwarten ob Batshuayi wirklich einschlägt, danach können wir uns Gedanken um solche Dinge machen, sollte er nicht voll überzeugen wird ihn der BVB eh nicht fest verpflichten wollen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin nichtmal enttäuscht, weil schon absolut klar war wie schlecht wir uns wieder anstellen.

Leihe ohne KO :laugh:
Entweder er ist schlecht oder er ist im Sommer weg. Geile Optionen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Der Markt im Sommer ist generell besser (bzw. die "Auswahl" größer), da ist eine "Leihe" in der Situation schon sinnvoll. Chelsea stand eben überhaupt nicht unter Druck und eine etwas höhere "Leihgebühr" spielt für sie keine Rolle, da ist es aus deren Sicht schon logisch, keine Option einzuräumen.

Der Belgier hat die letzten anderthalb Jahre wirklich sehr wenig gespielt, da ist wohl ziemlich offen, was er als Stammspieler leisten kann. Wobei der BVB auch durchaus geneigt sein dürfte, Isak Spielanteile zu geben, der ist eben fest unter Vertrag und nicht (wahrscheinlich) nur ein paar Monate da.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Um die Kontrolle über die Ablösesumme im Sommer zu haben. Aktuell aufgrund der wenigen Einsatzzeiten wäre die Summe niedriger als im Sommer sollte er in der Rückrunde in Dortmund einschlagen.
Ganz genau. Und wenn er bei uns abgeht wie ne Rakete, wird er im Sommer so teuer sein, dass Aki ihn sowieso nicht bezahlen will. Kommt also letztlich aufs Gleiche raus. Der bleibt dann nicht bei uns.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne KO ist wirklich doof. Selbst, wenn er voll eingeschlagen hätte und für Topklubs interessant gewesen wäre, hätte der BVB dann ja die KO ziehen und ihn mit Profit weiterverkaufen können. Aber so kann man hier irgendwie nicht gewinnen ... die ganze Geschichte macht einfach wenig Sinn. Die Ablöse bei Auba ist jetzt auch nicht sooo überragend, dass man da im Januar unbedingt zuschlagen muss. Weniger hätte man wahrscheinlich im Sommer auch nicht bekommen.

Wieder ganz toll gemacht von Aki und Co ... besser wirds unter den Skat-Spielern wahrscheinlich nicht mehr. Auch hier ist der FCB dem BVB überlegen - dort schickt man solche Leute sofort zu Vereinen wie Stuttgart, damit sie lieber dort was kaputtmachen :saint:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Muss der BvB eine Kaufoption erwähnen? Ich meine wegen der Börsenvorschriften. Klingt naiv aber ich hoffe noch, dass eine verhandelt wurde oder ein Vorkaufsrecht oder sonst was. Ich find die Leihe so auch ganz cool aber ich glaube dann würde ich auch eher dazu übergehen, Isak spielen zu lassen und Batshuayi kann dann weiterhin von der Bank kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nichts für ungut. Da du deine Antwort sehr allgemein hältst, schließe ich aus das du viel Erfahrung mit Aktien hast. Solltest du Anlagetipps brauchen kannst du dich gerne wieder bei mir melden.

:D Ungefähr das habe ich zu lästigen Anrufern (während Mittagsschlaf) von Finanz-Optimierungs-Callcentern gesagt. Plus "Bei mir läuft es nämlich grade wie geschnitten Brot!"
Seitdem habe ich Ruhe. :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ich kann es auch nicht verstehen. Juve hat es selbst bei Local-Hero Morata damals hinbekommen, die Bayern gleich zweimal irrwitzige Konstrukte rausgehauen (Coman, James) und Dortmund geht zum zweiten Mal leer aus, wenn es um derartige Verhandlungen mit anderen namhaften Clubs geht...

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass Chelsea eine RKO wollte und Watzke‘s Stolz diese nicht zugelassen hat - aber selbst das hätte mir deutlich besser gefallen als die aktuelle Situation...

Naja, vielleicht spielt auch Batshuayi nicht mit - man weiß es nicht. Aber es ist schon ärgerlich, wenn man sich in ein paar Monaten wieder den ganzen Kram von vorne geben muss - egal ob es dann um Batshuayi oder Mr. X geht...

Kein Stürmer, kein Trainer und am besten noch keine CL-Quali - könnte mal wieder ein lustiger Sommer werden...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.019
Punkte
113
Bei dem Batshuayi-Deal ging es in erster Linie darum, einen Stürmer zu holen der dir dabei hilft die CL zu erreichen, alles andere rückt in den Hintergrund. Schlägt Batshuayi ein, dann hilft er dabei unsere Ziele zu erreichen, geht er dann wieder am Ende der Saison, hat man mit diesem Deal wenigstens die Ziele erreicht und kann im Sommer in Ruhe eine langfristige Lösung suchen. Ist ja schön und gut dass hier jetzt verlangt wird dass ein Isak mehr Spielanteile bekommen soll und Batshuayi lieber auf der Bank hockt, es geht aber darum Punkte einzufahren und Spiele zu gewinnen und wenn Batshuayi der aktuell bessere Stürmer ist, dann muss und wird er auch spielen, allerdings bedeutet das nicht dass Isak nicht auch seine Anteile bekommt.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht? Wenn der BVB so weitergemacht hätte wie in den letzten Jahren, dann hätte man jetzt einen Smolov mit einem hochdotierten 4-Jahresvertrag ausgestattet, der wäre zum ersten mal in seinem Leben aus Russland raus, hätte vll. gefloppt und man hätte eine weitere Kaderleiche an der Backe. Jetzt geht man es vorsichtiger an, holt im Winter eine ordentlich Übergangslösung und es wird gemeckert und gemeckert ohne Ende. Es ist im Endeffekt egal was die Verantwortlichen gemacht hätten, selbst wenn sie Suarez aus Barcelona geholt hätten, hätte man hier das Alter und den Charakter vom Spieler als Kritikpunkte aufgeführt und so das Mannschaftsgefüge gefährdet gesehen und verlangt dass Aki seinen Hut nimmt.

Ich sehe in diesem Winter keine Fehlentscheidungen. Akanji ist ein völlig richtiger und guter Transfer(zumindest auf dem Papier, er hat ja noch nicht gespielt), Sergio Gomez als eines der größten Talente in Eurppa und LaMasia ist ein weiterer richtig guter Transfer im Talenteberiech, der Abgang von Subotic war überfällig und Bartra hatte in erster Linie keine sportlichen Gründe. Bei Auba muss man froh sein dass das Theater vorbei ist und man noch gut 65 mio Ablöse für ihn kassiert hat, auch wenn viele hier von 80-100 mio geträumt haben, bezüglich Verkäufe kann man dem BVB wenig bis keine Vorwürfe machen. Batshuayi ist dann kurzfristig im Winter auch ohne KO völlig in Ordnung, damit hat der BVB im Sommer alle Freiheiten mit einem dicken Bankkonto und besseren Möglichkeiten auf dem Markt zu agieren.

Das Dauergemeckere hier über jede Entscheidung ist fürchterlich. Der BVB und deren Verantwortliche werden heute noch von fast jedem, der was bei Proficlubs zu sagen hat, gelobt für ihre Professionalität und wie man in Dortmund in jeglichen Bereichen aufgestellt ist. Man hat in den letzten Jahren bei Transfers von gestandenen Spielern einige dicke Böcke drin gehabt, dennoch sind da keine Amateure am Werk und man sollte zumindest doch den Sommer abwarten bevor man den BVB komplett niederschreibt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Muss der BvB eine Kaufoption erwähnen? Ich meine wegen der Börsenvorschriften. Klingt naiv aber ich hoffe noch, dass eine verhandelt wurde oder ein Vorkaufsrecht oder sonst was. Ich find die Leihe so auch ganz cool aber ich glaube dann würde ich auch eher dazu übergehen, Isak spielen zu lassen und Batshuayi kann dann weiterhin von der Bank kommen.

Klar, sicher. Pippi Langstrumpf gefällt das, die Realität läuft so aber nicht. Batshuayi wird in der Startelf stehen, alles andere fliegt dem Verein sonst bei allen zukünftigen Verhandlungen (egal ob Leihe oder nicht) um die Ohren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Batshuayi ist dann kurzfristig im Winter auch ohne KO völlig in Ordnung, damit hat der BVB im Sommer alle Freiheiten mit einem dicken Bankkonto und besseren Möglichkeiten auf dem Markt zu agieren.

Und außerdem kann man ja immer noch Modeste verpflichten, damit man die Saison auf einem guten Platz abschließt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Dauergemeckere hier über jede Entscheidung ist fürchterlich. Der BVB und deren Verantwortliche werden heute noch von fast jedem, der was bei Proficlubs zu sagen hat, gelobt für ihre Professionalität und wie man in Dortmund in jeglichen Bereichen aufgestellt ist. Man hat in den letzten Jahren bei Transfers von gestandenen Spielern einige dicke Böcke drin gehabt, dennoch sind da keine Amateure am Werk und man sollte zumindest doch den Sommer abwarten bevor man den BVB komplett niederschreibt.

Sie werden von den Agenten gelobt, weil diese ihre Interessen durchgesetzt haben. Meinen Glückwunsch.
Der Rest des Beitrags ist Realsatire.
Schon bezeichnend, wenn die pro-Argumente sind: "Selbst wenn sie es richtig gemacht hätten, hätte man sie kritisiert" und "Normalerweise machen sie es noch schlechter".

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Verein innerhalb so kurzer Zeit so viel an Identität verlieren kann. Im Grunde muss man sich fragen, warum man überhaupt noch BVB-Fan ist. Das Ziel ist nur noch die reine Gewinnmaximierung unter bestimmten Mindestanforderungen.
Die Fluktuation spricht Bände. Und jetzt geilt man sich am nächsten Toptalent auf, welches sowieso nur kommt, weil es weiß, dass es sofort weg kann, wenn es etwas durchstartet.
Als Fan kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der BVB richtig abschmiert, wenn dies die Ablösung von Watzke und Zorc bedeuten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben