BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hoffenheim und Ginter scheint schon mal nichts zu werden.
Damit dürften Abnehmer in der Bundesliga schon mal flach liegen.

Ralle hat doch von ihm öffentlich geschwärmt und Interesse bekundet. Damals hieß es noch, große Konkurrenz. RB ist die CL jetzt save, da können sie sich Ginter schon holen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ralle hat doch von ihm öffentlich geschwärmt und Interesse bekundet. Damals hieß es noch, große Konkurrenz. RB ist die CL jetzt save, da können sie sich Ginter schon holen.
RB macht nix mehr in der Abwehr. Mit Orban, Upamecano, Compper und Ilsanker steht die Innenverteidigung, dazu hat man noch den jungen Franzosen Konate als Neuzugang im Kader. Dazu hat man aufgrund FFP nur gut 40 Mio Netto-Transferausgaben zur Verfügung. Aktuell steht man bei 12, dazu kommt höchstwahrscheinlich Laimer für weitere 8 Mio. Bleiben noch 20 für den avisierten Offensivspieler. Upamecano hat sich am Ende der Rückrunde richtig gut gemacht, den wird man jetzt erstmal keinen vor die Nase setzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lt. Sport-Bild unter Berufung auf eigene Quellen, hat Auba ein Ultimatum bis zum 26.07 (Beginn Trainingslager, Bad Ragaz) gesetzt bekommen - bis dahin müsse ein 70-Mio. Angebot reinflattern, danach gäbe es keine Freigabe mehr...

Bin ich mal gespannt, einer wie Lacazette wartet sicher gerne so lange...
:saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Lt. Sport-Bild unter Berufung auf eigene Quellen, hat Auba ein Ultimatum bis zum 26.07 (Beginn Trainingslager, Bad Ragaz) gesetzt bekommen - bis dahin müsse ein 70-Mio. Angebot reinflattern, danach gäbe es keine Freigabe mehr...

Bin ich mal gespannt, einer wie Lacazette wartet sicher gerne so lange...
:saint:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass man solange auf eine Entscheidung warten will.
Hoffentlich ist der Trainingsauftakt gemeint.
Der Trainer wird das Team früh zusammen haben da wird man die wichtigste Entscheidung des Sommers doch noch so weit nach hinten schieben.
14 Tage später geht die Saison los...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wann hat der BVB innerhalb der Vorbereitung einen Leistungsträger abgegeben?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn man den Trainingsauftakt als "Vorbereitung" definiert, dann war Mkhitaryan zumindest sehr nah dran...

Aber das wär schon grob fahrlässig, wenn der Kram von Sport-Bild stimmen würde - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Im Falle eines „Auba“-Wechsels, der auch Kandidat in Liverpool und bei Manchester City sein soll, habe der BVB laut „Sport Bild“ mit Hoffenheims Andrej Kramaric (26) auch einen Angreifer aus der Bundesliga als Ersatzkandidaten auf dem Zettel.

Manchester als Interessent, wurde bereits von City-nahen Journalisten dementiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
... bis dahin müsste ein 70-Mio. Angebot reinflattern, danach gäbe es keine Freigabe mehr...
Also wenn ich mich an die Diskussion hier von vor ein paar Tage erinnere, sind doch so einige Spieler beim BVB mind. 70 Mio. wert (sogar ein Weigl)... das dürfte doch gerade bei dem Torschützenkönig kein Problem sein, oder? :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei den heutigen China Preisen eher mehr. Nobby Dickel ist locker noch 50 Wert. Ist verrückt, aber so ist der Markt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn man den Trainingsauftakt als "Vorbereitung" definiert, dann Mkhitaryan zumindest sehr nah dran...

Aber das wär schon grob fahrlässig, wenn der Kram von Sport-Bild stimmen würde - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...



Manchester als Interessent, wurde bereits von City-nahen Journalisten dementiert...
Liverpool wurde auch schon wieder dementiert.

Mir kommt es so vor als ob man unbedingt verkaufen will...Ersatz dann Kramaric, na danke! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei den heutigen China Preisen eher mehr. Nobby Dickel ist locker noch 50 Wert. Ist verrückt, aber so ist der Markt.

Für Goretzka gibt es nur 15 Mio von den Bayern...

80 Mio ist schon sehr viel Geld, allerdings behalte ich lieber Auba, wenn die Gerüchte um seine Nachfolge stimmen sollten.
Unser Management ist gerade dabei wirklich jede Baustelle im Kader zu umgehen. Naja, Hauptsache für 20 Millionen einen 23jährigen Offensivspieler geholt, der bei der U21 auf der Bank sitzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Liverpool wurde auch schon wieder dementiert.

Mir kommt es so vor als ob man unbedingt verkaufen will...Ersatz dann Kramaric, na danke! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mir kommt es so vor als müssten Sportbild und Co ihr Sommerloch füllen.

Auba wollte nach Paris. Das hat sich durch die Personalentscheidungen in Paris zerschlagen.
Ich glaube nicht, dass seit dem ein anderer Verein a) bereit war die Ablöse zu zahlen und b) Auba zusagt.
Der Kerl macht Urlaub in den Staaten und plant wahrscheinlich die kommende Saison in Dortmund zu verbringen
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Vielleicht will Auba ja gar nicht gehen
?
Keiner weiß es genau,kann mir auch vorstellen dass Auba mit einem neuen Vertrag, sein Gehalt aufbessern möchte.
Lasst den erstmal mal sein Urlaub genießen und dann wird man weiter sehen.Es soll ja echt Leute geben, die von Bild auf Transfermarkt.de switchen und sich an fast jedes Gerücht hängen, was im Umlauf ist.Mann kann sich nichts langweiligeres vorstellen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Mir kommt es so vor als müssten Sportbild und Co ihr Sommerloch füllen.

Auba wollte nach Paris. Das hat sich durch die Personalentscheidungen in Paris zerschlagen.
Ich glaube nicht, dass seit dem ein anderer Verein a) bereit war die Ablöse zu zahlen und b) Auba zusagt.
Der Kerl macht Urlaub in den Staaten und plant wahrscheinlich die kommende Saison in Dortmund zu verbringen

Leider war die SportBild eben letzten Sommer beim BVB sehr gut informiert. ;)

Wäre mir allerdings sehr genehm wenn du Recht hättest. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Verantwortlichen machen für mich bisdato keinen guten Eindruck. Ich hab immernoch keinen Plan was die genau wollen?

Die größte Sorge neben den Namen die im Sturm gehandelt werden ist die RV Posi, die wohl einfach ignoriert wird. Die Kombi aus dem 100-jährigen Pischu, dem Grünschnabel Passlack und dem reinen Läufer Durm ist total unbefriedigend. Wenn sich Bosz auch noch Leute wie Rode, Durm und Schürrle angucken muss dann sage ich gute Nacht, los werden tust du die Typen dann eh nicht, haben ja alle einen gut dotierten Vetrag.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die Verantwortlichen machen für mich bisdato keinen guten Eindruck. Ich hab immernoch keinen Plan was die genau wollen?

Die größte Sorge neben den Namen die im Sturm gehandelt werden ist die RV Posi, die wohl einfach ignoriert wird. Die Kombi aus dem 100-jährigen Pischu, dem Grünschnabel Passlack und dem reinen Läufer Durm ist total unbefriedigend. Wenn sich Bosz auch noch Leute wie Rode, Durm und Schürrle angucken muss dann sage ich gute Nacht, los werden tust du die Typen dann eh nicht, haben ja alle einen gut dotierten Vetrag.
Unser Trainer weilt in der Karibik und hat noch nie mit dem Team auf einem Fußballplatz gestanden.
Vor dem Trainingsauftakt wird man Richtung Transfers nichts hören.

Bis auf Namedropping und anderen Bullshit...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Unser Trainer weilt in der Karibik und hat noch nie mit dem Team auf einem Fußballplatz gestanden.
Vor dem Trainingsauftakt wird man Richtung Transfers nichts hören.

Genau da sehe ich das Problem. Bis Bosz sich mal einen sauberen Überblick gemacht hat sind wir mitten im August und dann kriegste die Leute nichtmehr alle an den Mann. Wie gesagt wir haben zu dem letztjährigen Kader nochmals ganze 7 Leute dazubekommen und der Kader war letzte Saison schon viel zu groß.

Im Normalfall müsste der Verein handeln und Leuten wie Rode und Schürrle raten sich einen neuen Verein zu suchen, die braucht sich Bosz nicht genauer angucken, weder passen die zu seinem Stil noch haben sie die Qualität um für den BVB zu spielen, gleiches gilt auch für Park, Ginter und Durm.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch wenn der Kader überfüllt ist so hat Bosz nicht das Problem 3 Leistungsträger zu ersetzen. Und mit jetzigen Kader schaffte es Tuchel die CL Quali und den Pokal einzutüten. Warum man jetzt schon wieder so tief stapeln muss, obwohl der Trainer noch nicht eine einzige Trainingseinheit absolvierte muss ich jetzt nicht verstehen. Man könnte echt glauben Transferschluss wäre diesen Freitag und Tuchel wäre immer noch Trainer...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Bosz selber ist doch auch noch eine ziemliche Wundertüte auf unserem Niveau, die Situation um Auba nicht annähernd geklärt, Kader hat 35 oder sogar mehr Spieler und keine Abgänge sind in Sicht, offensichtliche Schwachstellen der Mannschaft werden anscheinend ignoriert...
Zumindest für den Trainingsauftakt sind die Vorzeichen nicht so toll.

Aber gut, wir wissen auch nicht was im Hintergrund so läuft und geplant ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch wenn der Kader überfüllt ist so hat Bosz nicht das Problem 3 Leistungsträger zu ersetzen. Und mit jetzigen Kader schaffte es Tuchel die CL Quali und den Pokal einzutüten. Warum man jetzt schon wieder so tief stapeln muss, obwohl der Trainer noch nicht eine einzige Trainingseinheit absolvierte muss ich jetzt nicht verstehen. Man könnte echt glauben Transferschluss wäre diesen Freitag und Tuchel wäre immer noch Trainer...

Falls Auba gehen sollte und wir ihn durch einen 0815-Spieler ersetzten sollten, ist der Kader in der Spitze klar schwächer.
Die direkte CL-Quali war in dieser Saison doch ein Ritt auf der Rasierklinge, und das obwohl Schalke, Leverkusen und Gladbach, die nächste Saison keine Doppelbelastung haben, am Wettkampf nicht beteiligt waren. Neuer Trainer, Weigl&Reus verletzt. Subtrahiert man da noch den >30-Tore-Mann kann das ganz schnell ist Auge gehen.
Sowieso sollte man endlich diese Loser-Denke abstellen und sich versuchen soweit wie möglich zu verbessern. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir viel falsch machen und trotzdem die CL-Quali packen können. Soll das jetzt der Anspruch werden?
Der Kader hat ganz offensichtliche Schwachstellen. Um die zu identifizieren brauche ich kein Traingslager. Und wenn man sowieso lieber abwarten möchte, warum holt man dann für 20 Mio einen weiteren Offensivspieler?
Der BVB braucht oben endlich mal einen Macher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben