Auch wenn der Kader überfüllt ist so hat Bosz nicht das Problem 3 Leistungsträger zu ersetzen. Und mit jetzigen Kader schaffte es Tuchel die CL Quali und den Pokal einzutüten. Warum man jetzt schon wieder so tief stapeln muss, obwohl der Trainer noch nicht eine einzige Trainingseinheit absolvierte muss ich jetzt nicht verstehen. Man könnte echt glauben Transferschluss wäre diesen Freitag und Tuchel wäre immer noch Trainer...
Falls Auba gehen sollte und wir ihn durch einen 0815-Spieler ersetzten sollten, ist der Kader in der Spitze klar schwächer.
Die direkte CL-Quali war in dieser Saison doch ein Ritt auf der Rasierklinge, und das obwohl Schalke, Leverkusen und Gladbach, die nächste Saison keine Doppelbelastung haben, am Wettkampf nicht beteiligt waren. Neuer Trainer, Weigl&Reus verletzt. Subtrahiert man da noch den >30-Tore-Mann kann das ganz schnell ist Auge gehen.
Sowieso sollte man endlich diese Loser-Denke abstellen und sich versuchen soweit wie möglich zu verbessern. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir viel falsch machen und trotzdem die CL-Quali packen können. Soll das jetzt der Anspruch werden?
Der Kader hat ganz offensichtliche Schwachstellen. Um die zu identifizieren brauche ich kein Traingslager. Und wenn man sowieso lieber abwarten möchte, warum holt man dann für 20 Mio einen weiteren Offensivspieler?
Der BVB braucht oben endlich mal einen Macher.