BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dembele.

Wenn man die Frage aber ein wenig anders formuliert, nämlich welche Spieler sollte man bei einem 70 Mio Angebot trotzdem nicht abgeben, dann komme ich sogar auf 4-5 Spieler: Auba, Dembele, Pulisic, Weigl, (gesunder Reus).

Bei Weigl und Reus würde ich die Schubkarre rausholen. Bei letzterem wegen deiner Einschränkung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bei Weigl und Reus würde ich die Schubkarre rausholen. Bei letzterem wegen deiner Einschränkung.
Weigl ist knapp für mich. Er hat einige Schwächen, aber bei den Klubs zu denen er wechseln könnte, würden diese Schwäche noch weniger zum tragen kommen als bei uns. Deshalb würden die, diese Preise sicher in 1-2 Jahren zahlen. Er hat Vertrag bis 2022, da würden 70 eben nicht ausreichen, so ist das heutzutage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich wette, kein einziger Verein würde für Dembele momentan 70 Mio. raushauen. Ebenso, wie für Pulisic und Weigel.
Bis auf einen fitten (!!) Reus sehe ich keinen, der außer Auba, aktuell so viel wert ist.

Wie das in 1-2 Jahren evt. aussieht, ist natürlich wieder ne andere Sache....
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da wäre ich mir nicht so sicher. Als Bayernfan könnte ich gut damit leben, wenn man einen Flügelspieler mit Dembeles Alter, Anlagen und dem aktuellen Leistungsvermögen zu diesem Preis finden würde. Das einzige, was mir an Dembele nicht passt, ist der Verein. Ich will einfach nicht noch einen ehemaligen Dortmundspieler in den Reihen haben. In ein paar Jahren vllt wieder.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also bei Dembele würde ich fast schon dagegen wetten...
;)

Die L'Equipe listet Dortmund weiterhin als Lacazette-Interessenten, dieser sei der absolute Wunschspieler als Aubameyang-Ersatz. Sollte dem wirklich so sein, könnte man ja fast schon entspannt in die nächsten Wochen gehen - ob man ihn am Ende bekommen würde wäre halt leider die andere Frage. Wann beginnt das lustige Stürmer-Domino? Oder passiert am Ende mal wieder gar nix...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich wette, kein einziger Verein würde für Dembele momentan 70 Mio. raushauen. Ebenso, wie für Pulisic und Weigel.

1. Der Bursche heißt Weigl.

2. Wen Dembele für 70 mio zu haben wäre, dann würden da viele versuchen zuzuschlagen.

3. Du hättest wohl auch 30 mio für Pickford oder 40 mio für Ederson, als Wette angenommen und beides sind Torhüter und nichtmal in der Kategorie next big thing. Guck dir mal an was für Summen bei den ganzen möglichen Transfers im Umlauf ist. Ein 16 Jähriger aus Brasilien wechselt für 45 mio zu Real Madrid. Wieso zur Hölle soll Dembele der zu den top3 Talenten im U21 Bereich gehört und vergangene Saison beim BVB 31 Scorer aufgelegt hat, für 70 mio nicht über die Theke gehen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weigl ist knapp für mich. Er hat einige Schwächen, aber bei den Klubs zu denen er wechseln könnte, würden diese Schwäche noch weniger zum tragen kommen als bei uns. Deshalb würden die, diese Preise sicher in 1-2 Jahren zahlen. Er hat Vertrag bis 2022, da würden 70 eben nicht ausreichen, so ist das heutzutage.
:laugh::laugh::laugh::laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da wäre ich mir nicht so sicher. Als Bayernfan könnte ich gut damit leben, wenn man einen Flügelspieler mit Dembeles Alter, Anlagen und dem aktuellen Leistungsvermögen zu diesem Preis finden würde. Das einzige, was mir an Dembele nicht passt, ist der Verein. Ich will einfach nicht noch einen ehemaligen Dortmundspieler in den Reihen haben. In ein paar Jahren vllt wieder.

Solange Dembélé keine schwerwiegende Verletzung haben wird *klopf*klopf sind die Bayern sicherlich nicht sein Ziel. Hat schon öfter betont das er zu Barca will. Im Moment macht das wenig Sinn mit dem Trio da drin. Spricht aber nix dagegen das er in 2 Jahren über die rechte Seite von Barca kommt. Sie wollen ihn ja anscheinend jetzt schon.

Bayern ist einfach im Vergleich zu Barca und Real ne kleinere Nummer. Als Marke ist United z.B. sowieso mehr wert.

Wenn du so gut bist das du beim Kindheitstraum spielen kannst, dann machst du es auch höchstwahrscheinlich. Ist ja nicht wie bei Auba der bei Real eigentlich nicht reinpasst. Dembélé wird höchstwahrscheinlich in 2 Jahren bei Barca reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
3. Du hättest wohl auch 30 mio für Pickford oder 40 mio für Ederson, als Wette angenommen und beides sind Torhüter
Echt jetzt? Ich dachte, das sind die beiden aus der Muppet Show, die oben auf dem Balkon sitzen...
Wieso zur Hölle soll Dembele der zu den top3 Talenten im U21 Bereich gehört und vergangene Saison beim BVB 31 Scorer aufgelegt hat, für 70 mio nicht über die Theke gehen?
Weil wir 2017 haben. Und weil Dembele nach wie vor ein "Talent" ist, dass gerade mal eine einzige Saison auf Top-Niveau gespielt hat.
Jetzt muss er seine Leistung vom Vorjahr - unter einem anderen Trainer - erst mal bestätigen.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann sehe ich in 2-3 Jahren allerdings auch ein 90-100 Mio. Preisschild um seinen Hals hängen. Das Potenzial dazu hat er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Echt jetzt? Ich dachte, das sind die beiden aus der Muppet Show, die oben auf dem Balkon sitzen...

Weil wir 2017 haben. Und weil Dembele nach wie vor ein "Talent" ist, dass gerade mal eine einzige Saison auf Top-Niveau gespielt hat.
Jetzt muss er seine Leistung vom Vorjahr - unter einem anderen Trainer - erst mal bestätigen.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann sehe ich in 2-3 Jahren allerdings auch ein 90-100 Mio. Preisschild um seinen Hals hängen. Das Potenzial dazu hat er.

Du gehst doch selbst nicht davon aus, dass er die letzte Saison nicht mindestens bestätigt. Dabei spielt es auch keinerlei Rolle wie der Trainer heißt. Einzig eine schwere Verletzung kann ihn stoppen.
Dembele war letzte Saison die "Lebensversicherung" für den BVB. Möchte nicht wissen was ohne ihm rausgekommen wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Weil wir 2017 haben. Und weil Dembele nach wie vor ein "Talent" ist, dass gerade mal eine einzige Saison auf Top-Niveau gespielt hat.

:confused:Kapiere ich nicht. 2017 ist doch eher ein Argument für 70+ mio bei einem Dembele.

Ich habe doch das Beispiel mit Vinicius Junior gegeben, dieser ist 16 und hat überhaubt noch garnix auf Top-Niveau gezeigt und kostet 45 mio. Dann kann auf jedenfall jemand für Dembele 70 mio bieten. Barca zeigt doch schon Interesse und wenn der BVB ihn für 70 abgeben würde und Ous wechseln wollen würde, dann würde Barca das wohl auch machen, aber Ous ist noch lange nicht fertig in Dortmund und bei Barca wird auch erst in ein paar Jahren wirklich Platz.

Mbappe ist auch noch ein Talent und hat auf höchstem Niveau auch erst eine starke Saison und da werden 100+ mio geboten, wie erklärst du dir das?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Außerdem hatte Dembele vorher auch schon ein starkes Jahr in Frankreich als 18-jähriger. Deswegen wollten ihn ja alle haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Dembele hat eine krasse Production. Habe das Mal mit den Bayern Wingern in den ersten zwei Jahren verglichen und dagegen sah sogar der junge Robben alt aus. Dazu hat Dembele bereits in wirklich wichtigen Spielen gute Leistung gezeigt und/oder Tore geschossen. Bislang deutet alles darauf hin, dass er oberstes Regal sein wird. Da die Welt momentan verrückt ist, muss halt viel für ihn geboten werden. Er dürfte sogar mehr Wert als Reus sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ok, vielleicht habt ihr Recht und ich bin nur nicht so auf dem Laufenden, was die mittlerweile völlig abgedrehten Preise angeht. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja, Demebele ist ein Juwel, der hat eine nach oben offene Karriere wenn er sich weiter so entwickelt. Aber 70 Mio für Weigl und Glasreus oder noch nen anderen ... nicht mal in China. Wobei, für Reus tut es mir leid.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Weigl ist tatsächlich nicht so viel wert. Guerreiro auch nicht. Für Winger und MS wird halt nochmal deutlich mehr gezahlt. Und zudem kann Dembele halt Weltklasse werden. Bei Weigl muss der Körper noch nachziehen, bei Guerreiro ist es das taktische und Defensive, wenn wir hoch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Weigl ist ein Blender.
Dembele ist mindestens 50 Mille wert, weil er in der Buli ist bzw. in Dortmund spielt.
Wenn er ein anderes Trikot an hätte ( Real, Manchester, PSG, Barca ), wäre sein Wert automatisch auf 80-100 MiliVanili gestiegen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie ich finde wieder ein schwaches Spiel von Dahoud bei der U21. Ich werde bis jetzt nicht warm mit ihm.
Um bei einem Club wie Dortmund eine größere Rolle zu spielen, sollte er auf dem Niveau schon dominanter spielen.
Ich habe große Zweifel, dass er nächste Saison direkt einschlägt.
Bisher eine eher enttäuschende Transferperiode. Einzig Zagadou sagt mir zu. Er wird aber wohl auch noch seine Zeit brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben