BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ich finde diesbezüglich hatte der BVB eigentlich eine Ausnahmestellung. Wir sind 2011 herausragend deutscher Meister geworden, mit einer sehr jungen Truppe und wurden anschließend nicht gerupft. Im Normalfall werden dir erstmal 4-5 Leistungsträger weggeschnappt, wir konnten bis auf Nuri alle halten. Im Jahr drauf war es das gleiche Spiel. Double und es ging nur Shinji und wir holten uns Reus dazu. Im Endeffekt haben wir unsere Leistungsträger lange gehalten, Mats war natürlich am krassesten. Wir werden sehen wie lange Spieler wie Dembele bleiben werden, da könnte es nach 2-3 Jahren schon zu Ende sein, allerdings halte ich mindestens 3 Jahre bei Ausnahmespielern für absolut ok. Man muss sich nur mal Monaco angucken, kaum oben schon komplett zerrupft.

IMO muss man vor allem sehen das man genügend Geld für die Abgänge bekommt. So was wie bei lewa (ablösefrei) oder götze (ak) darf eigentlich nicht mehr passieren.

Man darf dembele oder auba ruhig verkaufen, aber dann muss man auch 70m oder so für sie bekommen. Wenn einem das gelingt kann man den Verlust auch gut ersetzen und dazu noch 2 ordentliche talente für die Zukunft holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
img_0571.png


Mal schauen was aus dem Kerl noch wird.

Ich sehe erstmal dünneres Gesicht und dünnere Arme, scheint also besser zu werden. Ich würde ihm mal die Zeit geben wieder körperlich auf Hochleistungsniveau zu kommen, das wird eher ein halbes Jahr brauchen wenn man das vernünftig macht - nämlich langsam.

Ok ok, mein Fehler. "Götze ist total nutzlos, viel zu teuer eingekauft, weg mit dem !"
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Guerreiro wohl für drei Monate out :(
Reus, Weigl, Guerreiro + evtl. Aubameyang. Ich könnte mir bessere Bedingungen für den Neustart unter Bosz vorstellen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Also drei Monate bei Guerreiro find ich jetzt nicht sooo lang. Hatte mit Schlimmerem gerechnet.

Knöchelbruch hört sich für mich immer schlimmer an, als Kreuzbandriss. Keine Ahnung, wieso.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weil Knochenbruch in der Regel immer schlimmer ist als ein Bänderriss. Nur halt nicht, wenn es ein Kreuzbandriss ist.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Unter diesen Vorrausetzungen wäre es doch sinnvoll Aubameyang zu behalten oder? So wirkliches Intresse scheint es da iwie auch nicht zu geben. Das Theater zieht sich doch nun schon seit Monaten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dennoch bin ich komplett angefressen, dieser verteufelte Confetti-Irrsinn, wer braucht den Mist eigentlich?

Jetzt muss man hier schon in Jubelszenarien ausarten wenn man die Nachricht bekommt dass Rapha nur eine Prellung hat. Natürlich bin ich froh, aber das ganze ist ein absoluter Witz. Der Junge soll sofort weg aus Russland und in den Urlaub, den Knöchel gut behandeln und zum Vorbereitungsstart gesund erscheinen.

Zum Glück verzichtet der US-Nationaltrainer auf Pulisic beim Gold Cup.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die Frage bei l-james ist doch was ist schlimmer, der pöse Tuchel oder der pöse confetti cup?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, zu den Zeiten, als Löw lieber drölf IV und einen Lahm nominiert hat, war die Irritation auch hier unter der Anti-Fraktion relativ groß, warum man ihn nicht einmal als "gelernter" Back-Up AV mitnimmt bzw. ein paar mehr Chancen gibt und stattdessen lieber irgendwelche Experimente startete - was mMn trotz aller Schmelzer-Antipathie damals verständlich war/ist...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf dem Hochzeitsbild sah das aber auch nach Wassereinlagerungen aus, was bei Medikation nicht selten passiert.
Bild sieht in der Tat wieder besser aus. Wir brauchen Mario, ansonsten kommen wir nicht auf 11 reine Offensivspieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann mich noch gut erinnern, wie empört man bei den Gelben immer war, wenn Jogi die Stützen eines europäischen Top8-Vereins wie Schmelzer, Castro oder Bender nicht berufen hat.

Super super Post.

Schmelzer (oder auch Durm) hätten sich 2014 bestimmt nicht schlechter angestellt als Mustafi auf Außen.
Bender war in seiner Prime (als er noch nicht ganz so oft verletzt war) als 6er defensiv weltklasse, vlt. einfach mal ein paar Spiele der CL Saison 12/13 gucken.
Und Castro kam doch eher von @theGegen als von den BVB Fans.

Je weniger BVB Spieler Löw nominiert desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö, das Thema BVB und Castro NM wurde von Vereinsseite gefördert (Tuchel), ich hatte da ohnehin nicht mehr daran geglaubt. Und Yogis Antwort war ja auch wie immer ein ausweichendes Nein.

Was NM-Abstellungen generell angeht, habe ich jedoch eine klare Haltung. Wenn Superclubs darüber jammern, dass ihre Zuckerpüppchen für eine jeweilige NM nominiert werden, dann sollen die sich halt so Leute wie Rode kaufen.
Man kann halt nicht alles haben. Ein Dutzend Superstars, die alle von ihren Nationaltrainern ignoriert werden, zu alt sind, oder verletzt. Wäre doch ideal. :rolleyes:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Man kann halt nicht alles haben. Ein Dutzend Superstars, die alle von ihren Nationaltrainern ignoriert werden, zu alt sind, oder verletzt. Wäre doch ideal. :rolleyes:

Oder man macht es wie Bayern. Ein Schweinsteiger, der rechtzeitig bei jedem Freundschaftsspiel "verletzt" ist und ein Lahm der mit 30 in Nati-Rente geht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hoffe übrigens, dass heute ein paar Scouts beim Confed-Cup dabei waren. :D Für mich war das nämlich eine richtig gute Partie von Ginter heute, besonders im Aufbauspiel hat er mir gut gefallen. Gefühlt werden seine Pässe aber auch viel stärker je weiter er an der Außenlinie spielt, die Passwinkel von dort ins Zentrum scheinen ihm zu liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben