BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wie ich finde wieder ein schwaches Spiel von Dahoud bei der U21. Ich werde bis jetzt nicht warm mit ihm.
Um bei einem Club wie Dortmund eine größere Rolle zu spielen, sollte er auf dem Niveau schon dominanter spielen.
Ich habe große Zweifel, dass er nächste Saison direkt einschlägt.
Bisher eine eher enttäuschende Transferperiode. Einzig Zagadou sagt mir zu. Er wird aber wohl auch noch seine Zeit brauchen.

Ich fand den Auftritt ok, die ganze Truppe hat nicht sonderlich toll gespielt, die Tore fielen dank Fehler der Tschechen. Dahoud hat mir vor allem defensiv gefallen, er ist da schon gut robust, ein klares upgrade zu Castro, habe ich so auch immer wieder geschrieben, er antizipiert sehr gut was der Gegner macht und kommt immer rein in den Zweikampf, auch im Gegenpressing hat er ähnliche Anlagen wie Gündogan, der zumindest in dem Bereich gegen den Ball gut war.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das Upgrade zu Castro sehe ich noch nicht. Man darf nicht vergessen das war U21 gegen Tschechien. Mit dem BVB trifft er auf andere Kaliber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das Upgrade zu Castro sehe ich noch nicht. Man darf nicht vergessen das war U21 gegen Tschechien. Mit dem BVB trifft er auf andere Kaliber.

Dahoud hat in dem Spiel nur seine Robustheit gegen den Ball bestätigt. Ich habe es ja schon in der Buli und CL gesehen und da gibt es für mich kein Zweifel an einem Upgrade zu Castro, zumal dieser für mich defensiv echt ein schwarzes Loch darstellt. Nicht falsch verstehen, Dahoud ist kein Kante oder Vidal, er ist ja auch ein feinerer Spieler, aber er kann schon hinlangen gegen den Ball.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dahoud hat ja eher etwas defensiver gespielt als Arnold, obwohl der grundsätzlich robuster ist. Die Aufgabe hat er auch ordentlich gelöst, die Tschechen waren nicht so oft durchs Zentrum gefährlich. Nach vorne war sein Input nicht so besonders (und das lag nicht nur an den Empfängern) - ich denke, man hat die Aufgabenverteilung eben auch so gewählt, weil Arnold einfach momentan etwas besser drauf ist. Das ist auch kein Wunder: Arnold hat sich durch das Stahlbad Abstiegskampf durchaus gemacht, hatte am Ende auch ein Erfolgserlebnis und ist ja auch Kapitän der U21. Dahouds Saison lief nicht wirklich gut: zu Beginn richtig mies, ind er RR besser aber nach einem Zwischenhoch war das gegen Ende wieder sehr durchwachsen. Wo soll da plötzlich die ganz große Form herkommen, zumal in einem neu formierten Team.
Im Laufe des Turniers kann das mit etwaigen Erfolgen besser werden, aber die ganz große Explosion darf man da nach der Saison auch nicht erwarten. Dahoud ist dann mMn auch nicht der unbekümmerte Springinsfeld, der mal eben alles abschütteln kann wie meinetwegen ein Instinktkicker wie Gnabry. Als Ausblick auf seine Zeit in Dortmund bedeutet das aber rein gar nichts. Da liegt noch eine ganze Vorbereitung dazwischen, ganz andere Aufgaben, der positive Effekt der Veränderung (er macht ja schon einen Karriereschritt) und sein Talent ist ja völlig unbestritten.
Scheitern kann Dahoud in Dortmund nur, wenn man von ihm sofort den Prime-Ilkay erwartet, der von Tag 1 an der absolute Chef im MF ist. Das wird er natürlich nicht leisten können, das konnte Gündogan selbst auch nicht. Wenn man ihm aber ein bisschen Zeit gibt, sich einzugewöhnen, wird der seinen Weg schon machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Auch mit 6-Pack kann man nachts um die Häuser ziehen, oder Privatleben über sportlichen Erfolg stellen. Er kann auch so Sachen gemeint haben wie "Ok, ich probiere heute mal aus dich auf die rechte Seite zu stellen, ein bischen defensiver" vs. "Ne, will ich nicht, ich finde links besser und offensiv!". Das kolportierte Straftraining macht ein Bundesligatrainer nicht weil ihm der Haarschnitt nicht gefällt. Der eine Trainer akzeptiert Rauchen, Fastfood usw. nicht, der andere Widerworte und gegen Absprachen verstossen. Ein Magath bekommt die Haßkappe wenn er an den Blutwerten sieht dass einer nur 80% im Training gibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nächstes Mal sollte ich wohl doch den Zwinker-Smiley offensiver einsetzen... :rolleyes:

Ich fand einfach nur beeindruckend, in welch guter körperlicher Verfassung Emre Mor selbst im Urlaub ist.
Finde ich selbstverständlich. Mich erschrecken eher Bilder mit krassen Schwankungen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Nachvollziehbar. Aber wir hatten ja in der Vergangenheit den ein oder anderen "Profi", der sich da etwas gehen lassen hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nachvollziehbar. Aber wir hatten ja in der Vergangenheit den ein oder anderen "Profi", der sich da etwas gehen lassen hat.

Wer soll das denn sein?

4466277_1_01001049595.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich sollte auch mal einen Tweet absetzen, dass ich, bei aller Liebe, nicht zu Bayern München gehen werde. :belehr: Mein Traum war immer schon Juventer Barcedrid, was anderes kommt nicht in Frage!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Als Ami dürfte aber sowieso extrem wahrscheinlich sein, dass die Premier League bei einem Wechsel sein Ziel wäre. Ist da halt mit riesigem Abstand die populärste Liga.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Zumal Bayern München sicher nicht mal annähernd der beste Zahler bei den Gehältern ist. Zu Bayern geht wer nicht ins Ausland will, aber die Perspektive haben möchte um's CL-Finale zu spielen. Und für deutsche Verhältnisse gut Geld zu verdienen. Wo liegt Bayern bei den Gehältern der 5 teuersten Spieler, auf Platz #17 in Europa ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Remix des Liedes von Manuel Neuer aus dem Jahr 2009 ist auch gut.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Hoffenheim und Ginter scheint schon mal nichts zu werden.
Damit dürften Abnehmer in der Bundesliga schon mal flach liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben