BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schürrle, Sokratis, Bats :thumb:

Bei Castro verstehe ich die Aufstellung schon wenn sein Ersatz Dahoud noch schlechter ist. Dieser bekommt ja keinen Pass auf 1 Meter an. Unglaublich was der für einen Mist zusammenspielt seit dem er nach Dortmund gewechselt ist.
Es zeigt sich immer mehr das das defensive Mittelfeld das Hauptproblem dieser Mannschaft ist und das wird man diese Saison auch nicht mehr ändern können. Man muss einfach hoffen das Bats, Schürrle, Götze und Reus immer besser in Fahrt kommen und dieses Problem so geht es geht kaschieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Schürrle, Sokratis, Bats :thumb:

Bei Castro verstehe ich die Aufstellung schon wenn sein Ersatz Dahoud noch schlechter ist. Dieser bekommt ja keinen Pass auf 1 Meter an. Unglaublich was der für einen Mist zusammenspielt seit dem er nach Dortmund gewechselt ist.
Es zeigt sich immer mehr das das defensive Mittelfeld das Hauptproblem dieser Mannschaft ist und das wird man diese Saison auch nicht mehr ändern können. Man muss einfach hoffen das Bats, Schürrle, Götze und Reus immer besser in Fahrt kommen und dieses Problem so geht es geht kaschieren.
Habe im Stadion ein anderes Spiel gesehen. :laugh:
Schürrle hat mich zur Weißglut gebracht. Der hat es scheinbar nicht nötig die Wege mit nach hinten zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Vorgabe vom Trainer ist beim gegnerischen Konter als Außenstürmer nur zurück zu traben.
Unfassbar.
Bats ist ein Monster. Hat nicht immer den Blick für den Mitspieler aber solange er so trifft :love:
Dahoud hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Der hat es wesentlicher zügiger geschafft den Ball zu verteilen.

Die Raumaufteilung muss Stöger irgendwann mal erklären.
Bei eigenem Ballbesitz und ruhigen Aufbauspiel steht man mit 4 Spielern auf einer Reihe mit der Verteidigung des Gegners.
Ohne Bewegung in den Raum vor der Linie stures verschieben auf einer Linie. :mensch:
Die Abstände die dadurch entstehen zwischen Abwehr + 6er und Rest des Teams sind viel zu groß.
Da gibt es quasi keine Möglichkeiten mal mit einem schnellen Doppelpass einen Raumgewinn zu erzielen.

Das defensive Mittelfeld ist grausam.
Julian Weigl ist ein 2 Meter-Mann gefangen in dem Körper eines Schulmädchens.

Die Italiener + Frankfurter haben gute Stimmung gemacht. Das war außergewöhnlich für einen ekligen Donnerstag Abend.

Edit/ Habe noch zum Kumpel in der Halbzeit gesagt, wenn man nur die Highlights sieht könnte man meinen Schürrle hätte ein gutes Spiel gemacht. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.683
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man merkt Schürrle schon an, dass er unbedingt Tore am laufenden Band machen will, auch wenn er dafür hin und wieder den Blick für den Mitspieler vergisst.
Wenn er sich weiterhin steigert, kann das doch eigentlich nur eine Win/Win Situation für den BVB sein. Findet er zu alter Stärke zurück, kann er auch ruhig bleiben. Will man ihn im Sommer abgeben, hat er dann seinen Marktwert wieder deutlich gesteigert, es gibt mehr Interessenten und man kriegt mehr Kohle für ihn. Also alles gut.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Am Sonntag wird es soweit sein...

Reus, Schürrle und Götze in der Startelf.
Dürfte zum ersten Mal der Fall sein?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Was soll dieses alberne Schürrle-Gelobe hier? Der Mann hat Defizite ohne Ende in seinem Spiel und jetzt soll er auf einmal der Retter vom BVB sein und über den Sommer hinaus hier bleiben:crazy:? Wollt ihr tatsächlich wenn Sancho und Yarmolenko zurückkehren + Reus und Pulisic, dass Schürrle einen Sancho z.B. die Einsätze wegnimmt? Hauptsache dann später wieder auf Schürrle eindreschen, was der im BVB-Dress zu suchen hat, aber wegen ein paar Scorer jetzt ihn hochreden:rolleyes:, selbst mir tut Schürrle langsam leid, da die Fans keine klare Linie haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Bitte alle wieder ein wenig mehr chillen und zurück zum BVB/Fußball/Schürrle-Bashing-Worshiping kommen... Danke ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Wenn bei Real im Sommer die Weichen für einen neuen Kader gestellt werden sollte man es noch mal bei Kovačić versuchen.
Da sind die Einsätze unter Zidane immer seltener und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Lösung für die Modric Nachfolge ist.
Dürfte auch mit der Sprache ganz gut passen. (Aufgewachsen in Österreich)

Die Verbindungen nach Madrid sind gut (Perez - Watzke) und einen gewaltigen Marktwertsprung dürfte er bei Real nicht gemacht haben.
Wäre ein interessanter Spieler für die 8 wenn er für 30-40 Millionen zu haben wäre.
Falls es diese Position in Zukunft beim BVB denn geben sollte.
 
G

gosy

Guest
Schürrle ist doch einer der besten beim bvb. Pulisic und Sancho sind die ersten die gehen. Reus wird nicht jünger und ist immer verletzt. Yarmolenko steckt im Formtief falls er je ein hoch hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Wenn bei Real im Sommer die Weichen für einen neuen Kader gestellt werden sollte man es noch mal bei Kovačić versuchen.
Da sind die Einsätze unter Zidane immer seltener und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Lösung für die Modric Nachfolge ist.
Dürfte auch mit der Sprache ganz gut passen. (Aufgewachsen in Österreich)

Die Verbindungen nach Madrid sind gut (Perez - Watzke) und einen gewaltigen Marktwertsprung dürfte er bei Real nicht gemacht haben.
Wäre ein interessanter Spieler für die 8 wenn er für 30-40 Millionen zu haben wäre.
Falls es diese Position in Zukunft beim BVB denn geben sollte.

Kovacic wenn auf dem Markt sein sollte, sind da fast alle top Teams in Europa dran. Dazu dürfte der nicht unter 70-80 mio zu haben sein.


Gomez mit Isak
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Herrlich, dass Stöger betont, dass er mit Castro mehr Stabilität im Spiel haben wollte. Deswegen Götze auf der Bank. Haha, Castro und Stabilität.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.848
Punkte
113
Das ist wieder der Gedanke "Wer vorne nix kann, muss hinten besser sein".

Ich wünschte mir aber wirklich, dass Götze/Kagawa auf der 8 aufhört. Jetzt stell Götze doch einfach mal auf die 10 am Sonntag. (und Dahoud auf die 8, aber das passiert ja eh nicht mehr in unserer Lebenszeit)

Und ja, Dahouds Pässe sind eine Katastrophe. Und das ist TROTZDEM besser als Castros Spiel, da sich Dahoud mit seiner Technik und Dynamik wenigstens in die Situationen bringt, wo er die Pässe versuchen kann. Und am Ende des Bergamo-Spiels kam sein Pass dann ja doch mal an. Das war nämlich der lange Seitenwechsel auf Piszczek, woraufhin das 3:2 gefallen ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Das ist wieder der Gedanke "Wer vorne nix kann, muss hinten besser sein".

Ich wünschte mir aber wirklich, dass Götze/Kagawa auf der 8 aufhört. Jetzt stell Götze doch einfach mal auf die 10 am Sonntag. (und Dahoud auf die 8, aber das passiert ja eh nicht mehr in unserer Lebenszeit)

Und ja, Dahouds Pässe sind eine Katastrophe. Und das ist TROTZDEM besser als Castros Spiel, da sich Dahoud mit seiner Technik und Dynamik wenigstens in die Situationen bringt, wo er die Pässe versuchen kann. Und am Ende des Bergamo-Spiels kam sein Pass dann ja doch mal an. Das war nämlich der lange Seitenwechsel auf Piszczek, woraufhin das 3:2 gefallen ist.
Dahoud ist glaube auch einfach jemand, der extrem viel Vertrauen braucht um sein Potential auszuschöpfen. Die Gladbach-Fans hier haben das ja ebenfalls schon immer angedeutet. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm (potentiell ein neuer Gündogan, imo), kann andererseits aber Stöger verstehen, da Dahoud bisher schon ziemlich chaotisch agiert und dadurch die gewünschte Stabilität gefährdet/gefährden würde.
Wenn Castro die andere Option ist, würde ich allerdings trotzdem Dahoud jetzt einfach mal das Vertrauen schenken!

Götze und Kagawa sollen sich spätestens wenn Reus fit ist nur noch auf der 10 abwechseln. Momentan hat Reus m.E. noch eine gewisse "Schonposition" hinter der Spitze mit vielen Freiheiten, was auch in Ordnung ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Wobei man Dahoud mMn auch etwas in Schutz nehmen muss. Zum einen, hat er halt den Drang dazu, eher den überraschenden Risikopass zu spielen (beim derzeit biederen Fußball, den wir spielen, eigentlich bitter notwendig) und zum anderen ist er auch jemand, der permanent versucht durch seine Pässe das Tempo anzuziehen - da werden auch die 2m Pässe in den Fuß gespielt, wenn dann die Mitspieler nicht mitdenken, sieht Dahoud doof aus - war ja sein unpräziser Pass.
Bestes Beispiel gegen Bergamo, Dahoud spielt Schürrle am Strafraumeck an, der maximal 2m weg steht - spielt ihm aber den Ball in den Fuß/in den Lauf, Schürrle hätte nur einen Schritt gehen müssen - macht er nicht, kommt dann zu spät und Dahoud sieht wieder dumm aus...

Da fehlt Dahoud etwas die Balance, aber ganz abgewöhnen soll er sich das bitte nicht - weil genau dieser Drang und im Optimalfall diese Fähigkeit, ihn irgendwann mal zu einen wirklich guten Spieler machen könnte...

Die restlichen Vorraussetzungen passen ja eigentlich. Tempo, Beweglichkeit, kann auch sehr giftig sein und körperlich ist er auch keine absolute Luftpumpe...
Sein Abschluss ist noch stark verbesserungsbedürftig, aber das wäre sozusagen „Bonus“.

Müsste halt irgendwann bei ihm und auch beim Trainer „Klick“ machen, egal ob dieser Stöger oder wie auch immer heißt....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Dahoud seine Performance ist bisdato mit am besten von allen ZMs. Das liegt daran dass Castro und co. katastrophal unterwegs sind und Dahoud zumindest was Ballbehandlung und allgemeiner Spielfluss auf einem anderen Planeten unterwegs ist, dagegen sieht Castro wie ein Tanklaster aus. Auch unter Bosz gab es gute Auftritte, der Auftritt von Beginn an gegen Köln war auch solide, nach seiner Einwechselung gegen Hamburg war es auch ok und gegen Bergamo leitet er den Siegtreffer ein. Eigentlich musst du auf Drogen sein wenn du Castro einem Dahoud vorziehst, oder es geht mal wieder um Standing und Lobby statt Leistung, anders kann ich mit Castros-Berücksichtigungen in keinster Weise erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben