BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hätte es in dem 2010er Jahrzehnt nicht für möglich gehalten, dass der BVB so blamabel auftritt. Jetzt wo es so weit ist, fühlt es sich gar nicht so geil an. Was stimmt nicht?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Ich hätte es in dem 2010er Jahrzehnt nicht für möglich gehalten, dass der BVB so blamabel auftritt. Jetzt wo es so weit ist, fühlt es sich gar nicht so geil an. Was stimmt nicht?
Vielleicht löst die Erbärmlichkeit sogar bei dir ein bisschen Mitleid aus. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Komisch ist halt, dass der Bvb trotz dieser ganzen Probleme und Arien immer noch auf Platz 3 steht. Mit nur einem Pünktchen Rückstand aufn Zwoten. Die ganze Liga ist dieses Jahr so furios schlecht, wie es der BvB in seiner letzten Klopp-Hinrunde war. Den Bayern reichen zwei Außenstürmer mit Krückstock und ein bockiger Robert, um Ende März oder wann auch immer Meister zu werden. Da ist so wenig Gegenwehr, dass es für sie scho wieder zum Problem wird.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Nach den Stöger Aussagen über Buddy Götze wird es jetzt erstmal ein großes Krisentreffen des sympathischen Kompetenz-teams Schmelzer, Sahin, Reus geben. Wo die 3 Weltklasse Spieler für Watzke die Entscheidung treffen inwiefern man mit Stöger, nach dieser verbalen Entgleisung eines echten "echte Liebe" BVB'lers, noch weiter arbeiten kann.

Don't mess with the wrong guys... :teufel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das schlimme ist ja, dass der Mann nicht mal ganz unrecht hat, obwohl es ganz offensichtlich ein plumper Versuch ist seine unterirdische Trainerleistung in ein besseres Licht zu rücken.
So ist es.
Es ist völlig egal, ob er Recht hat, oder nicht. Es ist SEINE Aufgabe, die Mannschaft zu motivieren und eben zu verhindern, dass sie lethargisch auftritt.
Die Mannschaft zu kritisieren war schon immer der schlechteste Weg, den ein Trainer gehen kann, denn es fällt letztlich auf ihn zurück.
Stöger hört sich für mich ziemlich resigniert an und ich hab das Gefühl, dass er überhaupt keinen Bock mehr auf den BVB hat und froh ist, wenn seine Zeit dort rum ist, und er endlich mal paar Monate Urlaub vom Fußball machen kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Nach den Stöger Aussagen über Buddy Götze wird es jetzt erstmal ein großes Krisentreffen des sympathischen Kompetenz-teams Schmelzer, Sahin, Reus geben. Wo die 3 Weltklasse Spieler für Watzke die Entscheidung treffen inwiefern man mit Stöger, nach dieser verbalen Entgleisung eines echten "echte Liebe" BVB'lers, noch weiter arbeiten kann.

Don't mess with the wrong guys... :teufel:

Götze hat sich ja wohl irgendwo via Twitter oder so ganz süffisant zu der Stöger Kritik geäußert und sich dafür bedankt, er könne jetzt an seinen Defiziten arbeiten. Der hat es immer noch nicht kapiert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Der BVB braucht einen Trainer, der fähig ist, mit den vorhandenen Spielern ein funktionierendes System auf die Beine zu stellen. Stöger scheint das auch nicht zu sein.

Aber wenn ich mir das Geheule ansehe, welche Spieler alle zu schlecht und unwürdig sind, dann muss man es ja als Wunder sehen, dass der BVB 2011 nicht als Tabellenletzter abgestiegen ist. :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
götze entpuppt sich immer mehr als der noch grössere transferflop als rode oder schürrle.
Inwiefern? Verglichen mit den anderen Mittelfeldspielern hat er eine einigermaßen ordentliche Saison gespielt, nur in den letzten Spielen sah es ziemlich mau aus. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass er mit Stögerball (Fußball will ich das nicht nennen) nicht so richtig zurecht kommt.
Schürrle hatte 2-3 ordentliche Spiele, jetzt ist er wieder auf Normalniveau und Rode ist leider immer verletzt.

Tony hat ja schon mal angedeutet, dass die Spieler nicht sonderlich viel von Stögers taktischen Fähigkeiten halten und was man so auf dem Platz sieht, spricht nicht gerade gegen diese Meinung. Wenn Planlos-Peter der Meinung ist, einen einzelnen Spieler öffentlich so anzugehen zu müssen, dann darf der zumindest auch süffisant antworten. ;) Götze hatte in der Reihenfolge Klopp, Pep und Tuchel, dazu Bosz der ja zumindest eine gewisse Spielidee hatte, naja, jetzt spielen wir halt wie der typische 0815-Bundesliga-Abstiegskandidat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Für mich riecht das eher nach verzweifeltem Aktionismus und es hat halt Götze erwischt. Nach/Vor dem Interview wird Menschenfänger Stöger die Sache mit Götze besprochen haben, nach dem Motto „wir/ich mussten ein Zeichen setzen, war/ist nicht so gemeint“ und morgen wird er wieder auf dem Platz stehen, Startelf oder maximal von der Bank...

Seit der Causa Tuchel hat sich der Verein unglaublich negativ entwickelt und ist zur Seifenoper verkommen - quasi FC Hollywood für ganz Arme bzw. Ruhrpott-Edition - auf und neben dem Platz...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Inwiefern? Verglichen mit den anderen Mittelfeldspielern hat er eine einigermaßen ordentliche Saison gespielt, nur in den letzten Spielen sah es ziemlich mau aus. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass er mit Stögerball (Fußball will ich das nicht nennen) nicht so richtig zurecht kommt.
Schürrle hatte 2-3 ordentliche Spiele, jetzt ist er wieder auf Normalniveau und Rode ist leider immer verletzt.

Tony hat ja schon mal angedeutet, dass die Spieler nicht sonderlich viel von Stögers taktischen Fähigkeiten halten und was man so auf dem Platz sieht, spricht nicht gerade gegen diese Meinung. Wenn Planlos-Peter der Meinung ist, einen einzelnen Spieler öffentlich so anzugehen zu müssen, dann darf der zumindest auch süffisant antworten. ;) Götze hatte in der Reihenfolge Klopp, Pep und Tuchel, dazu Bosz der ja zumindest eine gewisse Spielidee hatte, naja, jetzt spielen wir halt wie der typische 0815-Bundesliga-Abstiegskandidat.

Naja ein Offensivspieler, der 25 mio Ablöse gekostet hat und ein Gehalt von bestimmt 6 bis 7 mio p.a. verdient, der in 26 Pflichtspielen ganze 2 Tore und 6 Assists erzielt hat, den kann man schon als Flop bezeichnen finde ich. Da hatte sogar der gescholtene Schürrle mehr impact. Wenn man die komplette Entwicklung von Götze sieht, steht ihm einfach gegenüber dem Verein keine Süffisanz zu, sondern er ist imo in der Bringschuld. Demut und so...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Wenn man die letzten Monate so sieht, meint man, dass der BVB den HSV kopieren will. Man kauft Spieler für teures Geld, die früher mal gut waren, setzt im Spielerrat auf verdiente Spieler, deren sportliche Leistung schon lange nicht mehr dem Anspruch gerecht wird, mischt das alles mit Abgängen von wichtigen Spielern (ok, die hatte der HSV nicht :D) und wirft das alles einem Trainer vor. Dazu hat man vor allem bei Stöger ein klares Zeichen gesetzt, dass er nicht der neue starke Mann wird, da sein Vertrag nur bis Saisonende. Das nutzen die Spieler, die von einer klaren CL-Quali ausgingen, ohne dass man sich groß anstrengen muss, natürlich gnadenlos aus um sich hinter irgendwelchen Alibis zu verstecken. Führungsspieler gibt es keine. Piszczek, vielleicht. Aber sonst? Reus braucht nach seiner langen Zeit noch. Der Rest ist alles nichts.

Man hat eine äußerst blamable CL/EL Saison gespielt, frühes Pokalaus und alles was man vom Coach hört, ist dass man in der Buli seit x-Wochen oder Monaten nicht mehr verloren hat. Das ist ja ganz toll. Ich mein, man redet hier nicht von irgendeinem Buli-Mittelklasseverein, der sich darauf was einbilden kann, sondern Borussia Dortmund. Der eigentlich klaren Nummer 2 in Deutschland. Dass der Abstieg so schnell ging, ist schon krass.

Bin mal gespannt wie die nächsten Monate weitergehen werden. Ob man es gebacken bekommt, den Bock umzustoßen oder so weiter vor sich hin stümpert. Fast wäre ich geneigt zu sagen, wäre es besser die CL im nächsten Jahr zu verpassen und mit einem neuen Coach ein neues, hungriges Team aufzubauen. Götze, Schürrle und Co ab nach China. Denn zumindest die Transfers von jungen Talenten saßen in der letzten Zeit.

Aber was weiß ich schon :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Naja ein Offensivspieler, der 25 mio Ablöse gekostet hat und ein Gehalt von bestimmt 6 bis 7 mio p.a. verdient, der in 26 Pflichtspielen ganze 2 Tore und 6 Assists erzielt hat, den kann man schon als Flop bezeichnen finde ich. Da hatte sogar der gescholtene Schürrle mehr impact. Wenn man die komplette Entwicklung von Götze sieht, steht ihm einfach gegenüber dem Verein keine Süffisanz zu, sondern er ist imo in der Bringschuld. Demut und so...
Schürrle hat mehr gekostet und noch weniger Scorer, spielerisch ist er aber wesentlich schlechter. Bezüglich der Scorer muss man bei Götze auch erwähnen, dass er über weite Strecken der Saison tiefer gespielt hat, also mehr 8er als 10er. Kagawa wurde ähnlich eingesetzt und hat auch nicht die besten Werte diesbezüglich. Götze muss aber weiter hart arbeiten, wenn die aktuelle Saison sein Topniveau ist, dann ist er woanders wirklich besser aufgehoben. Süffisanz steht ihm nicht gegenüber dem Verein zu, gegenüber Stöger...das kann man dann schon so oder so sehen. ;)

Für Spieler wie Götze und Kagawa ist es bei dem aktuellen Stil schwer überhaupt irgendwas zu machen. Auf das Salzburg Spiel bin ich ja schon mal eingegangen und die anderen Spiele sehen genauso aus. Ab Minute 20 gegen Frankfurt war das auch nur noch Gebolze der übelsten Sorte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seit der Causa Tuchel hat sich der Verein unglaublich negativ entwickelt und ist zur Seifenoper verkommen - quasi FC Hollywood für ganz Arme bzw. Ruhrpott-Edition - auf und neben dem Platz...
:thumb: So ein bisschen nach FC Hollywood schaut das tatsächlich aus. Als Bayernfan kann ich aus Erfahrung sagen, es wird halt schwierig, wenn die Spieler wissen, ich muss nur zum Vorstand/Präsident/etc. laufen und der Trainer kriegt Probleme. Bayern hatte immer das Glück, dass der nächste Trainer gepasst hat (zwei Beispiele: Auf Rehhagel folgte erst Beckenbauer, dann der beim Team sehr beliebte Trapattoni, auf Ancelotti folgte Heynckes), wenn man mal einen Trainer (nicht nur, aber auch) auf Betreiben der Mannschaft entlassen hat. Sowas kann sich nämlich sehr schnell verselbständigen. Dabei geht es nicht um die Frage, ob die Trainerentlassung richtig war (die Entlassungen von Rehhagel und Ancelotti waren mMn ebenso alternativlos wie die von Tuchel), sondern, wie viel Macht bestimmte Spieler im Zusammenspiel mit Vereinsfunktionären bekommen. Bei Bayern könnte das z.B. mMn noch kritisch werden mit Hoeneß und Ribery.

Bei Euch macht es auf mich gerade wieder den Eindruck, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss man neben dem Trainer auch die Mannschaft in Frage stellen, von den Charakteren her.

PS:
Übrigens nennt die Bild neben Stöger noch Kovac, Favre und Hasenhüttl als Trainerkandidaten ab Sommer. Von Nagelsmann steht da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kovac, Favre und Hasenhüttl würde ich alle einem Nagelsmann vorziehen. Nur halte ich alle 3 für so schlau in diesem Haifischbecken unter Watzke nicht anzudocken, ausser man ******t sie mit Kohle zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben