BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mach doch gar keinen Sinn. Auf sportforen.de habe ich gelesen, dass Tuchel gar nichts mit Hummels Abgang zu tun hatte.
An eine Rückkehr glaube ich nicht, aber an einen Abgang von Hummels sofort. Er war beim BVB zwei Klassen besser als alle anderen Spieler, und Psycho-Tuchel wollte ihn durch Toprak ersetzten. Süle, Boateng und Martinez sind viel besser als Toprak.


https://www.focus.de/sport/prozess-...ag-waere-ich-noch-bvb-trainer_id_8634858.html

Für mich immer noch völlig unverständlich, dass Watzke niemals für diese gravierende Fehleinschätzung belangt wurde. Er kann auch wirklich garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.826
Punkte
113
Schön das die Länderspielpause im BVB Thread jetzt wieder für eine Tuchel/Watzke/Zorc Diskussion genutzt werden kann.
:rolleyes:

Da ich noch ein wenig hoffe der Thread dreht sich die nächsten 2 Wochen nicht um Tuchel ein kleiner Bericht von Transfermarkt.
Dortmund an Martinez interessiert

Sehr interessanter Spieler und mit Sicherheit eine deutlich günstigere Option als Bats im Sommers.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Schön das die Länderspielpause im BVB Thread jetzt wieder für eine Tuchel/Watzke/Zorc Diskussion genutzt werden kann.
:rolleyes:

Da ich noch ein wenig hoffe der Thread dreht sich die nächsten 2 Wochen nicht um Tuchel ein kleiner Bericht von Transfermarkt.
Dortmund an Martinez interessiert

Sehr interessanter Spieler und mit Sicherheit eine deutlich günstigere Option als Bats im Sommers.

Die RuhrNachrichten haben auch einen Artikel dazu geschrieben. Spieler und abgebender Verein wollen anscheinend nach dem verbesserten Angebot nun doch die Lösung BVB anstatt Inter. Da es aber schon eine Einigung, in welcher Form auch immer, mit Inter gab, soll jetzt geprüft werden, inwieweit diese "juristisch haltbar" ist. Der BVB drängt auf eine zeitnahe Entscheidung.

Der Kicker auch mit einer sehr vielsagenden Bemerkung zu Guerreiro. Man will Hector für die linke Seite aufgrund der hohen Ausfallzeiten von Guerreiro, deren Gründe "nicht immer nur verletzungsbedingt" sind. Würde auch meinen Eindruck bestätigen, leider, da er ein toller Spieler ist.

Ein weiterer Back-Up für Pischu ist auch im Gespräch, da man mit Toljan nicht zufrieden ist. Es wird zudem immer noch überlegt, ob man bei Hradecki ernst macht oder eine klare Nummer 2 holt.

--------

Ob Hummels wirklich unbedingt seinen Traumverein verlassen will, nur weil Tuchel kommt, halte ich für fraglich. Falls es wirklich so kommt, sehe ich zwar Chancen auf eine Rückkehr, aber die Bayern werden ihn zurück lassen ohne uns bluten zu lassen (Pulisic...).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Pulisic wird sicherlich keine Verrechnungsmasse für eine 30jährigen Hummels.
Zu der Torwartsituation fällt mich nichts mehr ein. Jetzt ist Hradecki ein zu großer Konkurrent. Kann man nicht doch noch mit Weide verlängern?
Guerreiro Personalie finde ich auch äußerst merkwürdig. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei einem neuen Verein wesentlich seltener verletzt sein würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
31.01.2018

Ich glaube eher, dass man demnächst wieder einen Stürmer aus Südamerika ausgraben wird - die sind günstiger...
:saint:

:laugh:

So könnte sich also der Kreis schließen. Eine Ära hat u.a. mit „La Pantera“ begonnen und würde nun mit „El Toro“ enden...!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Naja, Pulisic wird sicherlich keine Verrechnungsmasse für eine 30jährigen Hummels.
Zu der Torwartsituation fällt mich nichts mehr ein. Jetzt ist Hradecki ein zu großer Konkurrent. Kann man nicht doch noch mit Weide verlängern?
Guerreiro Personalie finde ich auch äußerst merkwürdig. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er bei einem neuen Verein wesentlich seltener verletzt sein würde.
Verstehe ich nicht ganz.Meinst du es liegt am BVB Management?Wenn ich in den letzten Wochen Schmelzer auflaufen sehe und Guerreiro schmort auf der Bank könnte ich k.....
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Hummels zurück zum BVB - warum nicht....können wir gleich noch Lewandowski zurückholen und dann muss Weidenfeller nur noch mal verlängern und schon haben wir den BVB von 2010-2012 fast komplett:

Weidenfeller - Piszczek, Hummels, ..... , Schmelzer - Sahin, ..... - Götze, Kagawa, ..... - Lewandowski
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Auf jeden Fall wird immer klarer, dass dieser Anschlag nachhaltig negative Auswirkungen auf den BVB hat. Wird durch die Aussagen im Prozess nochmal deutlich. Auch wenn schon vor dieser Katastrophe einiges im Argen lag, der Anschlag trägt sicherlich zur heutigen Situation bei und hat im Team einiges (negativ) verändert.

Zum Rest:
Wille zur Veränderung scheint da zu sein, aber ich bezweifle, dass man die richtigen Konsequenzen zieht.
Hradecki: Weder Fisch noch Fleisch.
Hector: Weder Fisch noch Fleisch.
Martinez: Sicher ein guter Mann, aber bei der Vertragssituation zieht sich das sicher wieder bis in den August. Und ich hoffe es gibt einen realistischen Plan B.

Akanji macht Mut.
Genau wie Dahoud. Dahoud erinnert sowas von an Gündogan...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zum Rest:
Wille zur Veränderung scheint da zu sein, aber ich bezweifle, dass man die richtigen Konsequenzen zieht.
Hradecki: Weder Fisch noch Fleisch.
Hector: Weder Fisch noch Fleisch.
Martinez: Sicher ein guter Mann, aber bei der Vertragssituation zieht sich das sicher wieder bis in den August. Und ich hoffe es gibt einen realistischen Plan B.


Woran machst du das fest?
Watzke ist 58, sieht aus wie 85, und man wird von ihm genau das bekommen, was man schon immer bekommen hat.
Einen Umbruch wird es nicht geben, außer wir qualifizieren uns nicht für die CL. Dann wird einfach alles eine Nummer kleiner gemacht.
Hradecky ist die "große Lösung" für die Torwartfrage. Hector ist Ersatz für Guerreiro. Man sucht keinen Nachfolger für den 33jährigen Piszczek, sondern für Jeremy Toljan.
Ich verstehe nicht, woher die Leute da irgendeinen Willen ableiten wollen. Der Umbruch sollte sich um Spieler wie Castro, Schmelzer, Götze, Schürrle, Weigl etc drehen, und von denen wird die klare Mehrzahl nächstes Jahr immer noch hier sein. Den "Schnitt" wird man bei Spielern vollziehen, die sowieso kaum Minuten bekommen haben. Nuri Sahin wird dann als das große Opfer stilisiert, welches man für den Umbruch gebracht hat.
Was ist Watzkes Vision bzw strategische Planung für den BVB??? Die CL-Quali. Sobald man in der Luschen-BuLi ein Team zusammenstellt, welches diese einigermaßen wahrscheinlich erreichen sollte, sieht sich Watzke als Gewinner.

Zu Akanji: kA, ich finde ihn irgendwie richtig langsam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kicker spekuliert, dass Tuchel Bayern Trainer wird und da Hummels und er sich hassen, könnte es wieder eine Rückholaktion geben. Wenn es so kommen sollte, sehe ich Mats sowieso im Ausland.
Danke. Also, erstens halte ich das für ziemlich konstruiert von den Medien, auch wenn Hummels mal gesagt hat, dass er zu einem Trainer Tuchel (bei Bayern) seine Meinung sagen würde, wenn er gefragt wird. Zweitens, wenn Hummels tatsächlich zum Uli sagt "wenn Tuchel Trainer wird, gehe ich" wird Tuchel mMn nicht Trainer. Drittens, das sehe ich auch so, wenn Hummels gehen sollte, dann ins Ausland.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Zu Akanji: kA, ich finde ihn irgendwie richtig langsam.

Langsam? Er kommt ja aus der Leichtathletik und soll bei Basel sogar der schnellste Spieler gewesen sein. Er hat jetzt auch keinen Eindruck gemacht dass er langsam wäre, ihm läuft doch eigentlich kein Gegenspieler weg. Akanji ist sehr unaufgeregt und macht seinen Job sehr unauffälig, was ihn halt nicht in Highlight-Clips bringt und er etwas unter dem Radar zu fliegen scheint, aber wenn ein IV unauffällig ist, bedeutet das, er macht seinen Job mindestens solide und ohne grobe Schnitzer. Im Spielaufbau ist er noch nicht da wo er sein könnte, aber schon ein klares Upgrade zu Sokratis(was auch nicht schwer ist), aber man sieht schon in vielen Aktionen dass er ein gutes Füßchen hat, flache scharfe Bälle und noch wichtiger, nach gewonnen Zweikämpfen oder 2. Bällen haut er das Ding nicht einfach bind weg wie Socke, sondern er findet dann einfach den nächsten Mann, was an sich keine brutale Aktion ist, aber schon einen deutlichen Unterschied macht. Beim Stellungsspiel, in erster Linie hohen Bällen, wirkt er auch souveräner, er ist da recht gut ausgebildet, allerdings hat er dennoch überall noch Luft nach oben, ist aber mit 22 auch noch entwicklungsfähig, ich sehe ihn in der Zukunft als absolut gesetzt an und sollte der BVB mal wieder einen Trainer bekommen der ein dominantes Spiel aufzuziehen weiß, dann könnte Akanji richtig glänzen.

Bezüglich Umbruch wäre eine Light-Version eine Katastrophe, alles andere als ein deutlicher Schnitt hilft den BVB nicht weiter. Allerdings geben die Worte von Zorc diesbezüglich Hoffnung, er hat das schon angekündigt/angedeutet, die Frage wird nur sein ob die Verantwortlichen diesen Umbruch auch gut meistern und die richtigen Entscheidungen treffen, dass es aber einen geben wird, denke ich ist selbst ihnen klar. Ein Verbleib von den ganzen 0815 gestandenen Spielern würde eh keinen Umbruch darstellen, wenn du nicht genau die ausmistest, wen denn dann? Schickst du Toljan und Guerreiro weg, dann hat das nichts mit Umbruch zu tun.

Dass man einen neuen RV hinter Pischu holen möchte, würde ich allerdings nicht als negativ ansehen. Einen 19-22 Jährigen RV der richtig Talent mitbringt und hinter Pischu aufgebaut werden kann, wäre doch wünschenswert. Der kann auch gerne spätestens zur nächsten Saison übernehmen und Pischu gibt in seinem letzten Jahr noch den backup, aber Pischu ist ja immernoch der beste Verteidiger beim BVB und hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert, da sollte es klar sein dass man nicht losgeht und einen 30+ mio RV holt. In Frankreich alleine gibt es bis zu einer handvoll junger RVs die ordentlich Talent mitbringen und dort Stammspieler sind, Jungs wie Mukiele oder Adou würde ich sofort mit Kusshand nehmen, wären Spieler die mal internationales top Niveau erreichen können und spätestens nach einem Jahr hinter Pischu auch übernehmen können, Toljan hat einfach nicht das nötige Talent.

Habe schon öfters gesagt dass man in erster Linie in der Ligue 1 wildern sollte, da gibt es haufenweise Talente die gut ausgebildet sind, die nötigen körperlichen Voraussetzungen mitbringen und auf einem guten Niveau regelmäßig spielen, vor allem was das Zentrum betrifft. Dort sind die Preise auch noch nicht ganz so kaputt wie in den anderen top Ligen, da bekommst du auch mal Jungs für Preise die im Rahmen liegen und die durch die Decke gehen können, ein RV wie Mukiele oder ZM wie Ndombele kosten in England oder Spanien doppelt soviel, in Frankreich kriegst du sie noch vergleichsweise günstig, was doch auch Aki gleich spitz machen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll denn dieses Märchen mit Hummels, und dann noch ausgerechnet vom "Kicker"..? Haben wir schon den 1. April, oder was.?
Nur weil sich Hummels und Tuchel nicht so grün waren und Tuchel eventuell... bei Bayern.... aber nix genaues weiß man nicht, soll der gute Mats dort sofort die Biege und ausgerechnet wieder zum BVB zurück.?? :laugh:
Dachte erst, das hätte der "Postillion" geschrieben.

edit: Ok, sehe schon, der alte Brummsel war mal wieder zu langsam. :sleep:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade, dass es mit Martinez nicht geklappt hat. Die Gauchos haben schon sensationelle Individualisten. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er zu Inter geht, aber als junger Spieler aus Argentinien hat man das wohl nicht alles richtig im Kopf, was für Einen das Richtige wäre.
Ich hoffe nur nicht, dass man aus Verlegenheit 60 Mio für Michy bezahlt, obwohl der Trainer andere Vorstellungen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben