BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
von daher würde mich jetzt mal interessieren, was es noch so für Kandidaten gibt.

kasper-dolberg-of-denmark-in-action-during-the-fifa-2018-world-cup-picture-id622486196


Gerne im Doppelpack mit dem hier

matthijs-de-ligt-ajax-utrecht-11052017_14q6vb2k77v5q1bpnjnqtw9jek.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
@gentleman Tony meinte wohl eher die Tatsache, dass Inter den Icardi-Nachfolger schon eintütet - während dieser noch das Inter-Trikot trägt und weniger die Möglichkeit bzw. Weitsicht, dass beide nächstes Jahr zusammen spielen könnten...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Robben hat mal öffentlich Douglas Costa zurechtgewiesen, weil der Gegenspieler zu oft getunnelt hat.

Robben hat Costa zurecht gewiesen, weil er im Spiel einen Okocha über Julian Brandt probiert hat. Diese "Hierachieverletzung" durch Tunneln ist so richtig schön 90er Jahre. Na gut, wenn ein Kompany dir anschließend eine Ansage macht, dann nimmst du das vermutlich hin. Bei Schmelzer..naja.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schmelzer weist Jadon Sancho zurecht, weil dieser ihn getunnelt hat. Wie lächerlich ist das bitte.? :laugh:
Als ob die Jungs aktuell keine anderen Probleme haben.
Wenn Schmelzer souverän wäre, hätte er ihm für diese tolle Aktion applaudiert.

Ich glaube z.B. nicht, dass ein Messi es nötig hätte, einen Neuling zurecht zu weisen, nur weil der ihn im Training tunnelt.
Abgesehen davon dürfte es auch nicht so einfach sein, Messi zu tunneln. ;)
Wenn die Flasche Schmelzer sowas mit sich machen lässt, selber schuld.

Ich hoffe, Sancho lässt sich durch solch albernes Gehabe jetzt nicht zu sehr verunsichern und bleibt mutig und frech. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Schmelzer weist Jadon Sancho zurecht, weil dieser ihn getunnelt hat. Wie lächerlich ist das bitte.? :laugh:

Übrigens habe ich selber es noch nicht miterlebt dass ein Führungsspieler einem jungen Burschen gesagt hat, "sowas macht man nicht oder lass das", die persönliche Erfahrung war eher, der fliegt halt mal bei dem nächsten Zweikampf den wir führen samt Ball 2 Meter über die Außlinie. Sehe das aber auch so, wenn ich das mit mir machen lasse, dann sollte ich lieber die Klappe halten, von mir aus ihn im Zweikampf spüren lassen oder selber dann bei Gelegenheit tunneln oder vernaschen, aber ein Gespräch:rolleyes:, sorry Schmelle aber geh einfach Frisbee werfen oder mach irgendwas anderes. #elcapitano#machtwort#******hackstock
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hätte nicht für möglich gehalten, dass Spieler da rumbitchen wenn sie getunnelt werden - was sind das für krasse Allüren, wenn man nichtmal das ab kann? Und dann auch noch von Schmelzer. Klingt eigentlich fast zu unglaubwürdig. Aus Sicht von Sancho doch auch legitim, da er einfach nur am Gegenspieler vorbei will, wie ist doch egal.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich bin da irgendwie trotzdem skeptisch, ob Favre der Umbruch zum Besseren gelingt. Man stelle sich vor der muss mit dem gleichen Kader (vielleicht nur 2-3Abgänge) weiterarbeiten. Das kann irgendwie nur in die Hose gehen - zumal Favre dann auch schnell die Lust verlieren dürfte. Ich glaube nicht dran, dass Schmelzer, Sahin, Schürrle etc. Im Sommer gehen. Wohin denn bitte? Da gibts doch keinen Markt für ..........

Irgendwie schon ein wenig Spannung auf die Wundertüte nächste Saison.
Ich möchte auf jeden Fall wieder halbwegs Fußball sehen und nicht so ein Gewürge - egal mit wem!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.814
Punkte
113
Ich bin da irgendwie trotzdem skeptisch, ob Favre der Umbruch zum Besseren gelingt. Man stelle sich vor der muss mit dem gleichen Kader (vielleicht nur 2-3Abgänge) weiterarbeiten. Das kann irgendwie nur in die Hose gehen - zumal Favre dann auch schnell die Lust verlieren dürfte. Ich glaube nicht dran, dass Schmelzer, Sahin, Schürrle etc. Im Sommer gehen. Wohin denn bitte? Da gibts doch keinen Markt für ..........
Schürrle schafft sich gerade seinen Markt. Der wird im Sommer einen Abnehmer finden.
Schmelzer ist kein Problem. Die AV-Position ist eine schwer zu besetzende Stelle im Fußball.
Da gibt es kaum Spieler die eine merkliche Steigerung zu Schmelzer darstellen.
Ja ein Rapha kann besser Fußball spielen aber das ist eben als LV nicht alles was zählt.

Schürrle, Sokratis, Durm, Weigl und einer aus Sahin/Castro im Sommer Weg + Rapha falls der seine Einstellung nicht mehr findet.
Es kommt ein RV Nachfolger (Weiser?), zwei DM (ein Knaller + ein Talent), ein ZM (wenn man von Toljan überzeugt ist ein Talent ansonsten ein Knaller), ein IV (Tah), ein Stürmer und ein zweiter Torwart. Falls Rapha geht kommt noch ein LV dazu.

Burnic und Bruun-Larsen gehen für ein Jahr in die zweite Liga. Toljan schließt sich für ein Jahr einem Aufsteiger an.

Der Kader ist nicht schlecht. Man hat nur Unsinn in der Zentralen veranstaltet und keine Kontinuität auf der Trainerposition.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wenn die Abgänge so kämen, allein mir fehlt der Glaube. Bei Schmelzer geht es mir nicht so um das fußballerische (obwohl er meiner Meinung nach schon bessere Zeiten gesehen hat, er war halt nie die Granate, aber halbwegs gute Linksverteidiger sind halt rar) , sondern um den Status innerhalb der Mannschaft. Wenn er sich da ( vielleicht auch von Trainerhand vorgegeben) zurücknehmen würde, wäre ich schon zufrieden. Denn vermutlich sind Sahin und Schmelzer die Stinkstiefel ( zumindest was man so hört und liest) , wobei man wahrscheinlich noch Sokratis dazurechnen kann.

Und bei den Zugängen bin ich eh noch skeptischer, nachdem Aki und Susi, die Mannschaft Jahr für Jahr schlechter gemacht haben!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir bei Schmelzer und Weigl nur sehr schwer vorstellen, dass man sie abgibt. Schmelzer ist Kapitän, irgendwie doch eine Identifikationsfigur und Weigl galt vor nicht allzu langer Zeit als Shootingstar. Außerdem ist es Watzke glaube ich auch wichtig, zumindest einen deutschen Kern im Team zu haben. Schürrle, Durm (wenn nicht wieder verletzt), Sokratis, Sahin und/oder Castro sehe ich als realistische Abgänge.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich hoffe, wir geben die Hoffnung bei Jeremy Toljan noch nicht auf. Irgendwie glaube ich nicht, dass er schon alles gezeigt hat was er kann und ich glaube wir würden es bereuen, Ihn jetzt schon wieder zu verkaufen. Keine Ahnung was genau ich in Ihm sehe, aber ich fände es wirklich traurig Ihn schon wieder gehen zu sehen. Von Lukasz kann er sicher noch einige Dinge lernen und mitnehmen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.814
Punkte
113
Tah / Weiser / Götze (in Form) / Reus (nicht in der Reha) / Philipp / Schmelzer / Dahoud

Das ist ein ordentlicher Kern aus Deutschen Spielern wo alle bis auf Schmelzer auch noch Optionen auf die Nationalelf haben. (Bei entsprechender Leistung)
Mit Pischu - Schmelzer - Reus hast du einen "Dortmunder" Kern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Euren Optimismus hätte ich gerne, also einen Umbruch mit -/+ 10 Abgängen, ggf. mit Jungs wie Schürrle, Weigl, Sokratis oder gar Schmelzer und den geforderten 5+ Zugängen + evtl. Perspektivspieler, kann ich mir unter Watzke/Zorc nicht vorstellen, da bräuchte es schon einen sehr „dominanten“ Trainer, der klare Ansagen macht und vor allem machen darf um auch nur ansatzweise in solchen Sphären unterwegs zu sein...

Selbst bei Schürrle hab ich sogar meine Zweifel, weil der sich ja momentan „unverzichtbar“ macht und uns quasi Richtung CL schießt bzw. schießen konnte - so könnte das zumindest Watzke sehen...

Momentan bin ich da eher bei @Tony Jaa. Da wird eher ein Sahin als großes Opfer des Umbruchs hochsterilisiert und ein Großteil der Kaderleichen bzw. Platzhirsche bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selbst wenn wir den kompletten Schrott nicht verkauft kriegen, aber zumindest besteht bei einem entsprechenden Trainer die Hoffnung, dass einige bisherige Stammspieler eben nicht mehr zur 1. Mannschaft gehören werden und dafür Isak, Sancho und Co. mehr Chancen kriegen, das wäre ja auch schon mal was.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Euren Optimismus hätte ich gerne, also einen Umbruch mit -/+ 10 Abgängen, ggf. mit Jungs wie Schürrle, Weigl, Sokratis oder gar Schmelzer und den geforderten 5+ Zugängen + evtl. Perspektivspieler, kann ich mir unter Watzke/Zorc nicht vorstellen, da bräuchte es schon einen sehr „dominanten“ Trainer, der klare Ansagen macht und vor allem machen darf um auch nur ansatzweise in solchen Sphären unterwegs zu sein...

Selbst bei Schürrle hab sogar meine Zweifel, weil der sich ja momentan „unverzichtbar“ macht und uns quasi Richtung CL schießt - so könnte das zumindest Watzke sehen...

Momentan bin ich da eher bei @Tony Jaa. Sahin wird als großes Opfer des Umbruchs hochsterilisiert und ein Großteil der Kaderleichen bzw. Platzhirsche bleibt...
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber Schürrle halte ich für realistisch, das war ja schon im Winter im Gespräch und Sokratis auch, der scheint grade auch seinen Stammplatz zu verlieren. Kann natürlich sein, dass man bei Schürrle keine Notwendigkeit mehr sieht, weil er aktuell ja Stammspieler ist.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Selbst wenn wir den kompletten Schrott nicht verkauft kriegen, aber zumindest besteht bei einem entsprechenden Trainer die Hoffnung, dass einige bisherige Stammspieler eben nicht mehr zur 1. Mannschaft gehören werden und dafür Isak, Sancho und Co. mehr Chancen kriegen, das wäre ja auch schon mal was.

Dann kriegst aber hundertprozentig keine Ruhe rein. Und dann hat dieselbe Sch...... wie jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben