„kicker“: BVB-Verteidiger Ginter Wunschkandidat in Mönchengladbach
Mit dem Engländer Reece Oxford (kommt per Leihe von West Ham United) hat Borussia Mönchengladbach für die anstehende Spielzeit 17/18 bis dato erst einen Transfer für die Defensive getätigt. Dass neben dem 18-jährigen ein weiterer Innenverteidiger an den Niederrhein wechseln soll, der in die Fußstapfen des voraussichtlich zum FC Chelsea zurückkehrenden Leihspielers Andreas Christensen treten könnte, ist kein Geheimnis. Wie der „kicker“ in seiner Montagsausgabe meldet, hat die Borussia dahingehend nun klare Vorstellungen und den Dortmunder Matthias Ginter (Foto) als Wunschziel auserkoren.
Laut Informationen des Fachmagazins stehe der Weltmeister, der aktuell mit der Nationalelf beim Confed Cup antritt, auf der Liste von Sportdirektor Max Eberl ganz oben. Bereits vor Beginn des Turniers in Russland sollen erste Gespräche zwischen Spieler und Verein über einen Wechsel stattgefunden haben. Während sich Ginter aktuell voll auf die laufende WM-Generalprobe konzentriere, solle es nach Abschluss des Wettbewerbs mit Blick auf weitere Verhandlungen konkret werden.
Ginter war zuletzt verstärkt mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden, ein Transfer soll sich seitens der Kraichgauer jedoch mittlerweile aufgrund der im Raum stehenden Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro zerschlagen haben. Englische Medien hatten am Wochenende zudem von einem gesteigerten Interesse von Tottenham Hotspur berichtet. Der Premier League-Klub sei bereit, bis zu 20 Millionen Euro für den 23-jährigen Abwehrspieler zu bezahlen.
http://www.transfermarkt.de/de/kick...in-moenchengladbach/news/anzeigen_279164.html