BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Paris bietet 25 Mio für Weltklasse Guerreiro? Schon erstaunlich, wenn für Weigl mindestens 70 fällig wären.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn Dembele nur noch ein oder zwei Jahre Vertragslaufzeit oder eine "Dumping"-Ausstiegsklausel hätte, wäre er ein ernsthaftes Thema für den FC Bayern (sofern er überhaupt interessiert ist, dahin zu gehen). Aber bei 2021 ohne Klausel? Die wären doch niemals bereit, > € 70 Mios an Dortmund zu zahlen. Und auf einen Vorvertrag mit ablösefreiem Wechsel 2021 wird er sich wohl nicht einlassen... ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bayern könnte ihm auch nicht das Gehalt zahlen das er in Madrid, Barcelona oder bei einem Scheich-Klub bekommen könnte. Klingt nach Sommerloch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern ist an Dembele interessiert wie ich an Gal Gadot. Träumen darf man ja. Oder um es mal mit den Worten von Donald Trump zu sagen: With me there is always a chance. Trifft dann doch eher auf Gal und mich zu.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Paris bietet 25 Mio für Weltklasse Guerreiro? Schon erstaunlich, wenn für Weigl mindestens 70 fällig wären.

Oh oh, da müssen die armen Verantwortlichen von PSG wohl noch ein paar Gefälligkeiten für den Scheich über sich ergehen lassen, damit das klappt. ;)

Le Parisien liegt übrigens sehr gut im Rennen um die Schrott-Quelle dieses Transferfensters. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich finde es echt zum Kotzen, dass man jetzt schon darüber nachdenkt, ob man Dembele übernächste Saison ziehen lassen soll. Mensch, der ist doch gerade erst beim BVB angekommen, jetzt möchte ich ihn auch erstmal paar Jahre dort spielen sehen und mich an ihm erfreuen. :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wieso wird so ein Müll hier überhaubt gepostet?

Die Bayern müssten vor 2020 weit weit über 120 mio bezahlen als dass der BVB sowas zustimmen würde, mal komplett davon ab ob Dembele den Bayern den Vorzug vor Barca geben würde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Selbstverständlich zahlen die Bayern 120 Mio für Dembele - schließlich verkaufen sie eine Woche später Sanches für 115 Mio an den BVB...:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Selbstverständlich zahlen die Bayern 120 Mio für Dembele - schließlich verkaufen sie eine Woche später Sanches für 115 Mio an den BVB...:saint:

Für 120 mio bekommen sie maximal ein abgeschnittenes Haar von Ous und den portugiesischen Flop können sie behalten, würde den nichtmal für 10 mio nehmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
„kicker“: BVB-Verteidiger Ginter Wunschkandidat in Mönchengladbach

Mit dem Engländer Reece Oxford (kommt per Leihe von West Ham United) hat Borussia Mönchengladbach für die anstehende Spielzeit 17/18 bis dato erst einen Transfer für die Defensive getätigt. Dass neben dem 18-jährigen ein weiterer Innenverteidiger an den Niederrhein wechseln soll, der in die Fußstapfen des voraussichtlich zum FC Chelsea zurückkehrenden Leihspielers Andreas Christensen treten könnte, ist kein Geheimnis. Wie der „kicker“ in seiner Montagsausgabe meldet, hat die Borussia dahingehend nun klare Vorstellungen und den Dortmunder Matthias Ginter (Foto) als Wunschziel auserkoren.



Laut Informationen des Fachmagazins stehe der Weltmeister, der aktuell mit der Nationalelf beim Confed Cup antritt, auf der Liste von Sportdirektor Max Eberl ganz oben. Bereits vor Beginn des Turniers in Russland sollen erste Gespräche zwischen Spieler und Verein über einen Wechsel stattgefunden haben. Während sich Ginter aktuell voll auf die laufende WM-Generalprobe konzentriere, solle es nach Abschluss des Wettbewerbs mit Blick auf weitere Verhandlungen konkret werden.

Ginter war zuletzt verstärkt mit der TSG 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht worden, ein Transfer soll sich seitens der Kraichgauer jedoch mittlerweile aufgrund der im Raum stehenden Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro zerschlagen haben. Englische Medien hatten am Wochenende zudem von einem gesteigerten Interesse von Tottenham Hotspur berichtet. Der Premier League-Klub sei bereit, bis zu 20 Millionen Euro für den 23-jährigen Abwehrspieler zu bezahlen.

http://www.transfermarkt.de/de/kick...in-moenchengladbach/news/anzeigen_279164.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ja, Eberl hat angeblich schon mehrfach an Ginter gebaggert - ich hätte definitiv kein Problem damit. Ob er jetzt für 10, 15 oder 20 Mio. wechselt, spielt auch keine allzu große Rolle mMn...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ginter und Gladbach könnte wirklich passen meiner Meinung nach, fast schon perfekt. Würde mich für den Jungen freuen, sehr sympathischer Spieler, der sich leider hier nicht genug entwickeln konnte (trotz hoher Spielzeit).

Laut RuhrNachrichten gibt es übrigens immer noch keine Anfrage für Auba und alle Gerüchte bezüglich Dembele sind komplett haltlos, es gibt auch kein nachgebessertes Angebot von Barca.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Laut RuhrNachrichten gibt es übrigens immer noch keine Anfrage für Auba und alle Gerüchte bezüglich Dembele sind komplett haltlos, es gibt auch kein nachgebessertes Angebot von Barca.

Gab es überhaubt ein Angebot? Das 50 mio Angebot wäre auch enorm respektlos, im Jahr 2017 bekommst du für diese Summe gerade mal so den Busfahrer, aber sicher nicht eines der Hotspots im Fußball.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich kenne jemanden, der würde Schmelzer für 50 Cent mit der Schubkarre nach Aserbaidschan bringen. :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ginter und Gladbach könnte wirklich passen meiner Meinung nach, fast schon perfekt. Würde mich für den Jungen freuen, sehr sympathischer Spieler, der sich leider hier nicht genug entwickeln konnte (trotz hoher Spielzeit).

Laut RuhrNachrichten gibt es übrigens immer noch keine Anfrage für Auba und alle Gerüchte bezüglich Dembele sind komplett haltlos, es gibt auch kein nachgebessertes Angebot von Barca.

Mit nem Auba Verbleib hätte ich nie und nimmer gerechnet. Aber umso besser für den BVB. Kasse kann man immer noch kommendes Jahr mit ihm machen, wenn er ähnliche Leistungen bringt. Er hat ein bisschen das Pech, dass dieses Jahr (vermeintlich) viele richtig gute Stürmer auf dem Markt sind mit Morata, Mbappe, Sanchez und ggf sogar CR. Das kann im nächsten Jahr anders aussehen und dann kann der BVB immer 60 Mio kassieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Entgegen manch anderen bin ich ja auch eher Aubameyang Fan. Der wird mir zu sehr auf seine Athletik reduziert in den Bewertungen. Klar, die Durchhänger nach der Winterpause nerven, aber er wird mit noch einer Saison bei uns eine echte schwarz-gelbe Stürmer Legacy erarbeitet haben.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man als BVB-Fan kein Aubameyang Fan sein kann. Verbessert hätten wir uns durch seinen Weggang jedenfalls nicht, egal wen man da als Ersatz holt. Auba ist schon ein absoluter Top-Stürmer und umso länger der bei uns spielt, umso besser. Kaum verletzt, irre Torquoten und zwar etwas exaltiert, aber wohl trotzdem keine trainingsfaule Diva, die schlecht für die Teamchemie ist. Bei einem Transfer von Lacazette oder Morata (beides unrealistisch, fürchte ich), bei Dolberg sowieso, wäre es das absolute Maximum, dass die Aubas Quoten und Impact erreichen. Die 1A-Lösung aus BVB Sicht ist der Verbleib von Auba.
Natürlich muss man dann im Hinblick auf den kommenden Sommer den Markt sondieren, Isak wird dann sicherlich noch nicht weit genug sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich bin auch absoluter Auba Fan, allerdings darf man auch schon mal die spielerischen Schwächen erwähnen. :)

Wir sollten aber nicht zu früh erleichtert sein, da das Transferfenster noch lange offen ist und Auba wohl wirklich bis zum Trainingslager in Bad Ragaz (Ende Juli) Zeit bekommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem ist ja auch, dass der Stürmermarkt noch überhitzter ist, als der allgemeine Spielermarkt eh schon. So bekäme man für Aubameyang zwar im Fall der Fälle ein Irrsinnsgeld, wenn man aber einen Ersatz haben will, der eine ähnliche Torquote garantiert, muss man auch fast die gesamte Summe reinvestieren. Und Spieler in dieser Preisklasse wechseln im Normalfall auch nicht nach Dortmund, sollen wollen a)an die ganz großen Gehälter und b)nur zu den Mitfavoriten für den CL-Titel (oder nach China). Dann müsste man schon ein Regal tiefer zugreifen, hätte dann immer noch 40-50 Mio ausgegeben und keinerlei Garantie, dass der neue Stürmer ähnlich oft trifft und als Typ zurechtkommt. Der BVB könnte sich einen Wechsel Aubameyangs zwar versüßen lassen, aber wirklich gewinnen könnte der Verein mMn dabei eigentlich nicht. Da wäre ein Verbleib, Geld hin oder her, schon die beste Lösung. Zumal ihr ja nun kein Armenhaus und ohne die Einnahme für andere Transferaktivitäten handlungsunfähig seid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben