BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Ob das wirklich stimmt, dass Dembele auch teilweise weg will, weil Tuchel weg ist? Denke mal, das wird bestenfalls ein Nebenpunkt sein. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass Tuchel wohl ein wichtiger Grund für ihn war nach Dortmund zu wechseln.

Egal, jedenfalls würde ich ihn nächstes Jahr zum Rekordtransfer machen. Kann natürlich sein, dass Ous einen Deal mit dem BVB gemacht hat ("Ich mache dieses Jahr keinen Ärger mehr, dafür lasst ihr mich nächstes Jahr gehen"), aber die 80 Mio., die im Raum stehen, klingen vielleicht nach viel, sind aber krass zu wenig - wir reden hier von einem Spieler, der vielleicht das Potenzial hat, der beste Spieler der Welt zu werden (in ein paar Jahren) und blutjung ist.

Ein Messi oder Ronaldo wird er nicht . Das kann man schon sehen dazu fehlt ihm ein Stück. Aber dahinter hat er alle Chancen. Aber die 2 sind Jahrhundertalente .
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ein Messi oder Ronaldo wird er nicht . Das kann man schon sehen dazu fehlt ihm ein Stück. Aber dahinter hat er alle Chancen. Aber die 2 sind Jahrhundertalente .

Es ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich, dass so schnell wieder ein Spieler der Marke Ronaldo/Messi hervorkommt, jedoch war CR7 in dem Alter auch nicht weiter als Dembele jetzt. Entwickelt sich Dembele sich nochmal 1 Jahr weiter mit dem Tempo wie in den letzten 2 Jahren, dann gehört er schon zu den besten Spielern der Welt imo. Der war ja dieses Jahr schon über 3/4 der Saison der beste Spieler einer Top3 Liga.
Aber kann natürlich Stagnation oder auch ein Rückschritt kommen. Wenn er das Niveau halten kann von der letzten Saison wär das auch schon ein starkes Zeichen von Konstanz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
OL-Präsident Aulas will mindestens 55 Mio. für Lacazette und Arsenal soll fleißig am baggern sein. Bei 80 Mio. für Auba, wären die 55 Mio. mMn ein No-Brainer - aber naja, was träum ich wieder rum, da wird eh nie etwas in Richtung Lacazette passieren, selbst wenn man 100 Mio. für Auba bekommen würde - vor allem wenn man wirklich noch über den Trainingsauftakt hinaus, keine Klarheit hat...
:sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
OL-Präsident Aulas will mindestens 55 Mio. für Lacazette und Arsenal soll fleißig am baggern sein. Bei 80 Mio. für Auba, wären die 55 Mio. mMn ein No-Brainer - aber naja, was träum ich wieder rum, da wird eh nie etwas in Richtung Lacazette passieren, selbst wenn man 100 Mio. für Auba bekommen würde - vor allem wenn man wirklich noch über den Trainingsauftakt hinaus, keine Klarheit hat...
:sleep:

Man holt sich lieber Kramaric für 25-30 mio, Philipp für 20 mio und hat Schürrle für 30 mio und man labert was von dieser Weg ist alternativlos.

Diese Transferphilosophie kannst du in die Mülltonne kippen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn Auba geht, wäre doch ein Platz für Modeste frei. :D

Das würde ich Watzke sogar noch zutrauen, zu 100% und danach würde man sich feiern, doch einen Top-3 Knipser aus der Liga für läppische 30 Mio. verpflichtet zu haben...
:laugh:


...eigentlich nicht lustig, gar nicht lustig...
:(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Di Santo bekommt man viel günstiger. Zuschlagen bevor Heldt dran ist!!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn sich das Transferkarussell dreht. :thumb:

Auba vom BVB nach China, Cordoba aus Mainz nach Köln, Modeste aus Köln zum BVB.

Die Umsatzspirale dreht sich weiter und am Ende zahlt der Engländer oder der Chinese die Zeche. :gitche::ricardo::clown:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Schöner Spielplan.
In der Hinrunde die (vermeintlich) schweren Gegner Zuhause und die lösbaren Aufgaben auswärts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich sind das die Socken eines typischen Muckibudenpumpers, mit fußballspezifischer Athletik hat das nicht das Geringste zu tun. Der Raum scheint auch absichtlich abgedunkelt, damit man nicht sieht, wie blond (und damit für jede Art von Leistungssport per se ungeeignet) Götze eigentlich ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Als ich nur den Oberkörper sah, dachte ich zuerst, das ist doch dieser Hawaiianische Ukulelenspieler, aber nee, der hatte ja nen Pfederschwanz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Götze beim Aqua-Fitnesstraining, er steht kurz davor voll ins Mannschaftstraining einzusteigen:
hqdefault.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BVB ist wie Project A Ventures in DE oder die ganzen Private Equity Unternehmen in den USA geworden. Investieren in Assets und auf ein paar Unicorns hoffen.

Das machen wir jetzt drei oder fünf oder zehn Jahre und schauen derweil ob die Bayern zwischendurch mal ein paar Probleme haben, aber ansonsten wird nur langfristig gedacht und kurzfristig keine Investitionsrisiken mehr eingegangen. Schürrle war da wahrscheinlich der letzte Versuch.

Ich persönlich finde das auch schade und finde, 2017/2018 wäre eine tolle Gelegenheit um anzugreifen, aber man scheint zu verliebt in das eigene Scouting von Premium-Upside-Spielern.

Gut beobachtet. Im Grunde handelt der BVB ganz genau so wie Unternehmen XY machen würde, wenn die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Man darf nicht vergessen, dass Watzke dafür aufgrund der Vergütungsstruktur auch ganz klar einen Anreiz hat.
Das ist auch etwas die Krux, weil es halt so schwer ist eine vernünftige Vertragsstruktur zu schaffen.
Unter Watzke wird es weiter so laufen: Gewinnmaximierung unter der Bedingung der direkten CL-Qualifikation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben