BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ob das wirklich stimmt, dass Dembele auch teilweise weg will, weil Tuchel weg ist? Denke mal, das wird bestenfalls ein Nebenpunkt sein. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass Tuchel wohl ein wichtiger Grund für ihn war nach Dortmund zu wechseln.

Egal, jedenfalls würde ich ihn nächstes Jahr zum Rekordtransfer machen. Kann natürlich sein, dass Ous einen Deal mit dem BVB gemacht hat ("Ich mache dieses Jahr keinen Ärger mehr, dafür lasst ihr mich nächstes Jahr gehen"), aber die 80 Mio., die im Raum stehen, klingen vielleicht nach viel, sind aber krass zu wenig - wir reden hier von einem Spieler, der vielleicht das Potenzial hat, der beste Spieler der Welt zu werden (in ein paar Jahren) und blutjung ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ob das wirklich stimmt, dass Dembele auch teilweise weg will, weil Tuchel weg ist? Denke mal, das wird bestenfalls ein Nebenpunkt sein. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass Tuchel wohl ein wichtiger Grund für ihn war nach Dortmund zu wechseln.

Egal, jedenfalls würde ich ihn nächstes Jahr zum Rekordtransfer machen. Kann natürlich sein, dass Ous einen Deal mit dem BVB gemacht hat ("Ich mache dieses Jahr keinen Ärger mehr, dafür lasst ihr mich nächstes Jahr gehen"), aber die 80 Mio., die im Raum stehen, klingen vielleicht nach viel, sind aber krass zu wenig - wir reden hier von einem Spieler, der vielleicht das Potenzial hat, der beste Spieler der Welt zu werden (in ein paar Jahren) und blutjung ist.

Dembele wird diesen Sommer nicht wechseln und nächsten Sommer werden auch mehr als 80 Millionen fällig. ;)

Wir brauchen uns da nicht in die Hosen machen, nur weil ständig irgendwelche Kirmes-Zeitungen Stories erfinden. Laut L'Equipe spielt Sissoko auch bei uns, hatte ja letzten Sommer schon unterschrieben. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Stand jetzt finde ich einen Verbleib von Auba auch am besten. Bevor die Verantwortlichen kompletten Bockmist bauen und eine C-Lösung für wenig Kohle holen, behalte ich Auba, der macht eh seine 20+ Buden in der Buli.

Ansonsten hätte ich Iheanacho ganz cool gefunden. Dolberg bleibt für mich Transferziel nr.1 im Sommer 2018. Diesen Sommer ist noch zu früh, nochmals eine Saison reifen und dann ab nach Dortmund zu seinem Förderer, dann ist er auch 21 und besser als alles andere womit sich der BVB als Nachfolgekandidaten beschäftigt. Ich geh lieber mit einem 21 jährigen hochtalentierten Spieler als Stürmer nr.1 in die Saison als mit Leuten wie Kramaric und co.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Philipp ist Hofmann v2.0. Kein besonderes Talent, aber hoher Fußball-IQ. Typ Mitläufer, der in einer funktionieren Offensive produktiv sein wird. Ein passender Kaderspieler für Topmannschaften. Ich verstehe die Intention hinter dem Transfer, erwarte aber keinen potenziellen Steal. Philipp ist gute, alte deutsche Hausmannskost, im Positiven und Negativen.
20 Mio hätte ich bei unserer aktuellen personellen Lage aber niemals bezahlt.
Bin mittlerweile auch klar für einen Auba-Verbleib (auch wenn China wohl immer konkreter wird). Ansonsten haben wir zahlenmäßig einfach zu viel "Durchschnitt" im Kader rumlaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das Spiel heute war schonmal keine Werbung in eigener Sache, den Fußball -IQ konnte ich jetzt auch noch nicht zwingend erkennen. Stattdessen in den wenigen Aktionen die er hatte, unsaubere Pässe, überhastete Abschlüsse und das Aggro-Getue inkl. ganz bösem Blick geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Bei Großkreutz war sowas wenigstens noch glaubwürdig, bei Philipp ist das alleine schon aufgrund der Standard-Frise für Fußballer zwischen 14 und 23 schon nicht der Fall...

Naja, war jetzt ein einzelner Auftritt, daher darf man mein voreingenommenes Gesülse (noch) nicht allzu ernst nehmen - bleibe aber weiterhin skeptisch und kann mir keinen allzu großen sportlichen Mehrwert durch ihn vorstellen - wirkt eher wie ein Schürrle 2.0, der war in Mainz auch mal gut...

Vielleicht stand er ja auch irgendwann mal auf Eberl's Einkaufsliste...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das Wechsel-Wirrwarr um Pierre-Emerick Aubameyang hat offenbar ein Ende gefunden. Der neue Arbeitgeber des Bundesliga-Torschützenkönig soll feststehen.

Pierre-Emerick Aubameyang steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Tianjin Quanjian. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Torjäger dort ab der kommenden Saison 30 Millionen Euro im Jahr einstreichen wird – netto. Eine Einigung mit der Spielerseite habe bereits stattgefunden. Als Ablösesumme sollen die Chinesen bereit sein, sogar 80 Millionen Euro zu überweisen und somit die Mindestforderung des BVB um zehn Millionen Euro zu überbieten. Aubameyang steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag.
Zuletzt wurde ein Wechsel zu Paris St. Germain immer unwahrscheinlicher, sodass sich nun Tianjin Quanjian wieder einschaltet. Klubbesitzer Shu Yuhui will den BVB-Torjäger dem Bericht zufolge unbedingt in seinem Team sehen – koste es was es wolle. Auch die bevorstehende Verpflichtung von Anthony Modeste (1. FC Köln) stehe einem Transfer des Gabuners nicht im Weg, heißt es. Vielmehr plane Quanjian künftig mit einer Doppelspitze Modeste/Aubameyang, die in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gemeinsam 56 Tore erzielte.

Würde mich zwar aufgrund der aktuellen Gemengelage rund um Auba (Paris, Milan-Absage, "Ready for new Adventures"-Posting) nicht mehr zwingend überraschen, aber die Geschichte bleibt ziemlich undurchsichtig, die Chinesen sollen ja auch vor ein paar Wochen abgesagt haben und selbst für dortige Verhältnisse wäre ein Doppel-Deal Auba/Modeste zu den genannten Konditionen inkl. Steuer-/Investitionsregelung etc. ein heftiger Batzen Geld...

Naja, erstmal den angeblichen Sport-Bild Artikel abwarten...

Edit:
http://sportbild.bild.de/bundesliga...meyang-wechsel-nach-china-52336340.sport.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Mit 80 Millionen lässt sich zumindest ziemlich viel Blödsinn anstellen... :panik: Schade um Auba. Schade, dass es ihn nach China zieht. Da wird man nicht mehr viel von ihm mitbekommen. Hätte ihn gerne bei einem anderen europäischen Top-Klub gesehen. Das ist irgendwie so :wavey: auf nicht mehr Wiedersehen. Aber für 30 Millionen netto. Kein Wunder...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Der SportBild-Artikel disqualifiziert sich doch schon selber durch die erste Zeile:
Zwar ist noch immer kein offizielles Angebot beim BVB eingegangen, dieses scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein. Wetten, dass..?!

Was hat das noch mit Journalismus zu schaffen? Nebelkerzen, mehr nicht... Gehe auch mal stark davon aus, dass Auba bleibt, was ich für den BVB befürworte. Sinnvollen Ersatz wird man kaum bekommen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Bin wirklich gespannt, falls wir Auba ziehen lassen und unsere Lösung dann Andre Kramaric von 1899 heißt, dann weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Ich meine vorher lässt sich immer viel meckern und man weiß nie was aus Ihm bei uns werden würde, aber irgendwie fände ich das Signal (nach außen und innen) irgendwie erschreckend. Dann ist eigentlich klar, dass man auf lange Zeit keine Chance gegen die Bayern sieht und auch nicht mehr möchte als sich jedes Jahre irgendwie für die CL zu qualifizieren. Aber gut, dann haben wir wenigstens ordentlich Kohle (wofür auch immer).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.698
Punkte
113
Ort
Country House
BVB ist wie Project A Ventures in DE oder die ganzen Private Equity Unternehmen in den USA geworden. Investieren in Assets und auf ein paar Unicorns hoffen.

Das machen wir jetzt drei oder fünf oder zehn Jahre und schauen derweil ob die Bayern zwischendurch mal ein paar Probleme haben, aber ansonsten wird nur langfristig gedacht und kurzfristig keine Investitionsrisiken mehr eingegangen. Schürrle war da wahrscheinlich der letzte Versuch.

Ich persönlich finde das auch schade und finde, 2017/2018 wäre eine tolle Gelegenheit um anzugreifen, aber man scheint zu verliebt in das eigene Scouting von Premium-Upside-Spielern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
30 Mio netto Gehalt? Gibt es überhaupt Sportler weltweit, die alleine im Jahr durch Sport mehr verdienen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
30 Mio netto Gehalt? Gibt es überhaupt Sportler weltweit, die alleine im Jahr durch Sport mehr verdienen?
Netto wahrscheinlich eher nicht. Also wenn das stimmt, kann ich Auba keinen Vorwurf machen und wenn wir 80 Millionen bekommen ist alles gut.

Allerdings sollten wir entweder eine große Lösung anstreben (unwahrscheinlich) oder dann wenigstens andere Positionen im Kader hochwertiger besetzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Selbst wenn wirklich Interesse aus China bestehen sollte heißt das für mich nicht, dass Auba wechselt.
Gerade der Köln Deal mit Modeste und auch schon die Ramos Geschichte haben doch gezeigt, dass es mit einem Transfer nach China nicht so einfach ist.
Die haben jetzt noch 2 Wochen das Transferfenster geöffnet und nicht mal ein Angebot abgegeben...

Die Sportbild muss auch Zeitschriften verkaufen...
 
S

sabatai

Guest
Tianjin spielt er seit dieser Saison in Liga 1. Der Club befindet sich im Niemandsland der Tabelle, das Stadion ist hässlich und die wohl spannendste Sehenswürdigkeit der Stadt ist der riesige Krater, der durch die gewaltige Explosion vor 2 Jahren entstanden ist. Ein Freund meint Tianjin ist wie Jinan. Ich war 2008 in Jinan. Eine 2 auf einer Skala von 1 bis 10 (1 = abgrundtief hässlich, 10 = extrem attraktiv). Schwer vorstellbar, dass ein Paradiesvogel wie Aubameyang da glücklich wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, mit den 30 Mio/Jahr kann er sich dort ja ein ziemlich nettes Anwesen zulegen, den ganzen Clan mitnehmen und den Friseur, Modedesigner und/oder Schuhverkäufer seines Vertrauens wöchentlich einfliegen lassen. Mit Witsel und Pato kann man bestimmt auch ein bisschen abhängen...
:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben