BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Jetzt ist aber wieder gut mit den Götze-Lachnummern, in einem anderen Thread ging eine große Flennorgie los als man sich über Coman äußerte und meine Aussagen bezüglich der Doppelmoral bestätigen sich hier mal wieder eindrucksvoll.

Angeblich soll Augustin Rennes und sonstigen Interessenten abgesagt haben weil er nur zum BVB möchte. Augustin ist zwar schon weiter als Isak, aber wäre auch weder Fisch noch Fleisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das war Spass, weil Brummsel einen Post drüber was von diesem Israel Kamakawiwo'ole geschrieben hat. So heisst der Mann da im Wasser. :panik:

Wir waren uns glaube ich einig dass Götze deutlich erkennbar abgenommen hat, und da wird auch noch mehr kommen wenn er wieder ne Weile voll trainiert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe erstmal keine Erwartungen. Ich denke, er macht sich selbst den größten Druck, da die letzten drei Jahre für ihn sehr hart gewesen sein müssen. Je nachdem, was nun wirklich die Ursache für die Stoffwechselprobleme war, eventuell auch einige Jahre vorher. Meine Hoffnung ist natürlich, dass er "wieder wie früher" wird, aber das hat schon fast Märchen-hafte Züge und daher bin ich sehr vorsichtig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Hach, Götze-Bilder-Analysen sind schon legendär peinlich
Peinlich ist eher das obige Foto, wer immer das geschossen und veröffentlicht hat. Und peinlich wäre es, wenn Götze dem sogar zugestimmt hat.
Was soll uns das denn jetzt sagen, bitte?

Ein pummeliger Junge steht auf einem Laufband, mit Headset auf der Rübe, hält sich mit beiden Händen am Geländer fest und schaut vor ihm auf ein Computer-Spiel...
Wahrscheinlich spielt er da "Stop and Go". D.h. 1 Min. Gehen und 3 Min. Stehen... im Intervall. Ständig in Funk-Kontakt mit einem 82-jährigen, der ihn dauernd überholt. :laugh:

Sorry, aber da muss man sich echt nicht wundern, wenn dann paar süffisante Kommentare kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Peinlich ist eher das obige Foto, wer immer das geschossen und veröffentlicht hat. Und peinlich wäre es, wenn Götze dem sogar zugestimmt hat.
Was soll uns das denn jetzt sagen, bitte?

Ein pummeliger Junge steht auf einem Laufband, mit Headset auf der Rübe, hält sich mit beiden Händen am Geländer fest und schaut vor ihm auf ein Computer-Spiel...

Wo genau du da jetzt einen pummeligen Jungen ausmachst, musst du mir mal erklären!
Ich sehe weder Bauchansatz noch übermäßig Fett an Hals, Gesicht, Armen oder Beinen. Man kann es auch übertreiben mit der Häme - wenn Götze wirklich eine bis Frühjahr 2017 unerkannte Krankheit hat, bin ich froh, dass man offenbar einen Weg gefunden hat, den Auswirkungen dieser Krankheit entgegenzuwirken. Dass der BVB dies offensiv tut, hat mit Leuten wie dir zu tun, die Götze immer noch als pummeligen Jungen abtun, der einfach nicht richtig trainiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand die Sprüche jetzt weder böse noch schlimm, zumal sich ja auch BVB-Fans daran beteiligt haben und nbatibo quasi dazu eingeladen hat, von daher verstehe ich auch das mit der Doppelmoral nicht, aber Brummsel würde ich auch nicht zustimmen. Ich finde, Götze schaut auf den jüngsten Fotos deutlich besser aus. Ich hätte ihm den Durchbruch bei Bayern überaus gegönnt und ich gönne ihm auch jetzt von Herzen, dass er wieder an seine Glanzzeit anknüpfen kann, denn das war schon klasse. Es wird nicht leicht, sich auf Topniveau zurück zu kämpfen, physisch wie psychisch, aber ich wünsche es ihm wirklich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Profisportler lässt sich von hinten fotografieren ohne dass man allzu viel erkennen könnte. Bin da voll bei Brummen. Das Foto ist lächerlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich glaube kaum dass Götze irgendwen einbestellt hat um ihn zu fotografieren. Da hat ihn jemand erkannt, fotografiert und das irgendwo gepostet.

Und jetzt mal ernsthaft, an der Schulterpartie erkennt man, dass er zu dem Zeitpunkt noch etwas aufgeschwemmt war. Wenn man Leute kennt die durch Medikamente dick geworden sind weiss man, dass die noch ganz anders aussahen als so, da reden wir über 20 kg. Insofern würde ich da nix von dicker Junge rausinterpretieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich fand die Sprüche jetzt weder böse noch schlimm

Genausowenig wie die Sprüche von Tony und mir über Coman. Ich mein Götze hatte/hat eine Krankheit, deshalb kann man das schon auf eine ähnliche Stufe stellen. Ich hab nix gegen Sprüche, im Gegenteil bin sogar Befürworter, wollte nur aufzeigen dass dort drüben geheult wird und hier soll es ok sein.

--------------------------------

Moderation: Unnötige Provokation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genausowenig wie die Sprüche von Tony und mir über Coman. Ich mein Götze hatte/hat eine Krankheit, deshalb kann man das schon auf eine ähnliche Stufe stellen. Ich hab nix gegen Sprüche, im Gegenteil bin sogar Befürworter, wollte nur aufzeigen dass dort drüben geheult wird und hier soll es ok sein.

Ich bin der Einzige, der dafür Verwarnungen kassiert.

Ansonsten verstehe ich auch nicht so wirklich, warum Götze jetzt Bilder von sich teasert, in denen er nicht mehr fett ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Ich glaube kaum dass Götze irgendwen einbestellt hat um ihn zu fotografieren. Da hat ihn jemand erkannt, fotografiert und das irgendwo gepostet.

Das Bild ist von seiner Instagrammseite. Also wird es wohl ein Kumpel geschossen haben, dass Götze mal wieder sein Social Media Leben aufnehmen kann:saint:

Auf beiden Bildern, die er seit seiner Krankheit gepostet hat, ist jedenfalls nicht sein Gesicht zu sehen, also das woran man erkennen könnte, ob es aufwärts bei ihm geht. Von daher warten bis zum Trainingsauftakt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Es sind Bilder, mein Gott. Heutzutage kann alles gephotoshopped (ja, das Wort gibt's ;)) sein. Ich finde die Diskussion dazu einfach lächerlich unbrauchbar. Selbst heute ist nicht klar, ob er wegen Medikamenten aufschwemmte oder ob es ein reines Stoffwechselproblem war.

Und wenn mir nochmals einer mit "falsch trainiert" kommt, dann raste ich aus. Euch retten dann nur noch Smilies. Bei Brummsel kann ich manchmal die Ironie nicht ganz erkennen, kA ob der Post ernst gemeint war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe erstmal keine Erwartungen. Ich denke, er macht sich selbst den größten Druck, da die letzten drei Jahre für ihn sehr hart gewesen sein müssen. Je nachdem, was nun wirklich die Ursache für die Stoffwechselprobleme war, eventuell auch einige Jahre vorher. Meine Hoffnung ist natürlich, dass er "wieder wie früher" wird, aber das hat schon fast Märchen-hafte Züge und daher bin ich sehr vorsichtig.
Die gesundheitlichen Probleme hat er (bzw haben die Mediziner) ja anscheinend im Griff, das ist natürlich sehr gut (für BVB, NM, Fußballfans - aber natürlich vor allem für ihn selbst). Die nächste "Hürde" steht aber ja schon vor der Tür: Götzes Spiel hat ja immer auch von Intuition und einer gewissen Unbekümmertheit gelebt und die mediale Aufmerksamkeit samt Druck wird jetzt bei der Rückkehr sicher nicht geringer als vorher. Normal wäre, wenn alle ihm erstmal Zeit geben und die Erwartungshaltung niedrig halten würden. Leider ist in diesem Geschäft der Aufgeregtheiten und ständigen Empörung selten etwas normal, dieses wünschenswerte Verhalten wird wohl weder in den Medien, noch und schon gar nicht bei Social Media Junkies und profilierungssüchtigen Berufshatern stattfinden.
Ich glaube, es wird sehr schwer, die angesprochenen Stärken zurückzuerlangen. Gelingt es ihm, sich wirklich von allem, was in den letzten Jahren war, komplett freizumachen, kann es klappen - aber das ist eben sicher enorm schwierig. Gelingt es ihm, ist er in meinen Augen ein ganz Großer. Das wäre ein viel größere Leistung als das Tor zum WM-Titel oder die tollen Spiele in "jungen Jahren". Verlangen kann man das nicht, ich wünsche es ihm aber natürlich. Und wenn er in dieser zweiten Karriere (das ist es ja schon fast) "nur" ein guter Fußballer wird, der sein handwerkliches Können auf den Platz bringt, ist er ja immer noch ein Spieler, der sehr, sehr vielen Teams helfen kann. Es muss ja auch nicht immer die super Weltkarriere sein. Zwischen Karriereaus und Weltstar gibt es ja auch noch ein paar Zwischenstufen - auch so einige mit schönem Ausblick.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wird Zeit das es wieder losgeht... Thread ist ja furchtbar...

Borussia Dortmund 4-3-3

Pischu - Sokratis - Toprak - Rapha
Weigl
Goretzka - Dahoud
Dembele - Aubameyang - Reus

Nach wie vor haben wir Bedarf an einem robusten ZM.
Goretzka hat damals zwar Klopp sitzen lassen aber die Idee den Spieler unter Marktwert aus Schalke zu holen und den Bayern zuvor zu kommen fände ich cool.

In einer Woche ist Trainingsauftakt. Weiß einer welche Spieler später einsteigen werden?

Ginter ist klar, Dahoud ist klar und Rapha ist klar.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
@Le_Freaque

Alle behaupten, dass Götze in 17/18 am Start ist, letztens auch noch Zorc, woraus auch ich entnehme, dass er sein gesundheitlichen Probleme besiegt haben könnte. Aber es ist trotzdem nicht sicher.

Wenn er wieder fit ist, glaub ich aber schon, dass er recht flott wieder Beitrag leistet. Er wäre dann ja körperlich auf einem deutlich besseren Niveau. Das wirkt alleine schon befreiend.

@NCSHawk finde ich noch zu früh. Aubameyang bleibt doch wahrscheinlich gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben