BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wäre allerdings bereit die nächste Wette anzunehmen. Weigl für 50 Mio zu PSG klingt nach sehr viel Value. 80 bis 100 Mio wären angebrachter.

Dougie P mit dem Super Bowl ist mir zu heilig, um da eine Wette einzugehen. :D Aber dass Weigl 80-100 Mio bringt glaube ich auch nicht. Nimmst du noch einen fürs Team auf dich, @NCSHawk ? :D

Wenn Skywalker gewinnt könntest du bspw. dieses nette Bildchen nehmen (wäre auch zugleich eine derbe Bestrafung für @L-james :D)

billbelichick.jpg


Und Skywalker bekommt Watzkes Visage verpasst, wenn er verliert. Konnte ich euch zwei zusammenbringen? ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
80 Mio für Weigl? :laugh:
Da wette ich meinen Premium-Titel gegen. Für 50 Mio würde ich den Jungen nach Paris tragen, wenn ich nicht wüsste, dass Watzke und das Kompetenzteam damit nicht noch einen Schlechteren holen würden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
80 Mio für Weigl? :laugh:
Da wette ich meinen Premium-Titel gegen. Für 50 Mio würde ich den Jungen nach Paris tragen, wenn ich nicht wüsste, dass Watzke und das Kompetenzteam damit nicht noch einen Schlechteren holen würden.

Das war Ironie. Ich glaube Dortmund würde keine 8 Mio für ihn generieren.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
"Borussia wir schaffen das"

"1909 nSuS (nach Schürrle und Sahin )"

"They never come back. Wage es nicht Dortmund zu verlassen, denn wenn du zurückkommen solltest --> bist du ein Nichts."

"Susi Watze Eins Zwei Drei !"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Hitz sagt WM-Teilnahme ab.

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-wm-2018/verzicht-auf-wm-teilnahme-keine-wm-fuer-marwin-hitz

Ich glaube der will die nr.1 beim BVB werden. Ohne WM kann er voll in die Vorbereitung einsteigen und hätte sogar Vorsprung vor Bürki. Ich finde zwar nicht dass Hitz den Ansprüchen als nr.1 beim BVB erfüllt, aber die Einstellung gefällt mir richtig und wenn er den wackeligen Bürki verdrängen sollte, wäre ich auch alles andere als verwundert und unglücklich. Hitz kennt Bürki natürlich bestens aus der Nati, der weiß schon ob er da eine Chance hat oder nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Ohne WM kann er voll in die Vorbereitung einsteigen und hätte sogar Vorsprung vor Bürki
Und deswegen verzichtet man auf die Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft? Das größte Turnier überhaupt, von dem jeder Kicker im Leben träumt.? Vielleicht die einzige Chance im Leben für ihn, an sowas teil zu nehmen.? Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben...:eek:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Und deswegen verzichtet man auf die Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft? Das größte Turnier überhaupt, von dem jeder Kicker im Leben träumt.? Vielleicht die einzige Chance im Leben für ihn, an sowas teil zu nehmen.? Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben...:eek:

Für einen Ersatzkeeper, dessen Team höchstwahrscheinlich nur 4 Spiele macht und wo er zu 98% keinen Einsatz sieht, ist es ja noch mal etwas anderes als für einen Spieler, der jederzeit eingewechselt werden könnte. Vielleicht hat er da lieber Lust ein paar Wochen mit seiner Familie zu verbringen. Das Erlebnis eines Großereignisses mit der Nationalmannschaft hatte er 2016 ja schon bei der EM, wo er auch nur auf der Bank hocken durfte...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Und deswegen verzichtet man auf die Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft? Das größte Turnier überhaupt, von dem jeder Kicker im Leben träumt.? Vielleicht die einzige Chance im Leben für ihn, an sowas teil zu nehmen.? Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben...:eek:

Ist er nicht sowieso nur die Nummer 3? Statt 3 Spiele auf der Tribüne zu sitzen würde ich auch eher versuchen, nächstes Jahr in der CL auf dem Spielfeld zu stehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach so, das ist was anderes. Ich dachte, er wäre die Schweizer No. 1. Weil Bürki doch... ach lassen wir das.
Also da holt sich der glohrreiche BVB die No. 3 aus der Schweiz ??

Ach, ich hab eh keine Ahnung von Fußball.. ich sollte lieber das tun, was ich besser kann, Gitarre spielen mit meinem Kumpel Mick Jagger. :cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach so, das ist was anderes. Ich dachte, er wäre die Schweizer No. 1. Weil Bürki doch... ach lassen wir das.
Also da holt sich der glohrreiche BVB die No. 3 aus der Schweiz ??

Ach, ich hab eh keine Ahnung von Fußball.. ich sollte lieber das tun, was ich besser kann, Gitarre spielen mit meinem Kumpel Mick Jagger. :cool4:

Sommer ist die #1. Hitz hat auch kein besonders gutes Verhältnis zum Trainer, und wohl nie eine Chance erhalten, obwohl die Beiden vor ihm nicht gerade Koryphäen sind.

Der Wechsel ist jetzt offiziell. Hitz "freut sich auf die CL-Spiele". Er macht zumindest einen ambitionierten Eindruck. Ob die WM-Absage etwas bringt, weiß ich nicht. Ich glaube schon, dass Bürki, warum auch immer, in die Saison als #1 startet. Hitz wird seine Chance so oder so bekommen, weil Bürki kein guter Torhüter ist. Ich gehe davon aus, dass sich Hitz durchsetzt, auch wenn die Verpflichtung viel zu wenig Ambitionen zeigt. Hätte man das Ende der Saison abgewartet, hätte man Hradecky verpflichtet.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hitz sagt WM-Teilnahme ab.

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-wm-2018/verzicht-auf-wm-teilnahme-keine-wm-fuer-marwin-hitz

Ich glaube der will die nr.1 beim BVB werden. Ohne WM kann er voll in die Vorbereitung einsteigen und hätte sogar Vorsprung vor Bürki. Ich finde zwar nicht dass Hitz den Ansprüchen als nr.1 beim BVB erfüllt, aber die Einstellung gefällt mir richtig und wenn er den wackeligen Bürki verdrängen sollte, wäre ich auch alles andere als verwundert und unglücklich. Hitz kennt Bürki natürlich bestens aus der Nati, der weiß schon ob er da eine Chance hat oder nicht.
Ich halte Hitz für den besseren Torwart! Bürki könnte gerne verkauft werden!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe beide in etwa gleichauf. Mich wundert aber, dass man einen TW geholt hat, der eigentlich die gleichen Stärken und Schwächen wie Bürki hat. Hitz hat ein sehr gutes Reaktionsvermögen, eine durchschnittliche Strafraumbeherrschung und als große Schwäche das Spiel mit dem Fuß. In der Disziplin ist er eigentlich noch deutlich schwächer als Bürki: er ist kein mitspielender Keeper und hat eine enorme Streuung bei Abschlägen, die ziemlich wild sind. Ich hätte da eher gedacht, dass man einen Torwart holt, der eben genau bei Bürkis Schwachpunkten stark ist (auch, damit beide im täglichen Training voneinander profitieren können). Euer Torwarttrainer de Beer war ja ein ähnlicher Torwarttyp, vielleicht hat der da ja auch einen gewissen Einfluss (siehe z.B. Ehrmann bei Kaiserslautern, der wollte ja auch fast immer Klone seiner selbst).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Hitz hat ein sehr gutes Reaktionsvermögen, eine durchschnittliche Strafraumbeherrschung und als große Schwäche das Spiel mit dem Fuß. In der Disziplin ist er eigentlich noch deutlich schwächer als Bürki: er ist kein mitspielender Keeper und hat eine enorme Streuung bei Abschlägen, die ziemlich wild sind.

Stimmt schon, dass es nicht die Stärke von Hitz ist, aber im Gegensatz zu Bürki weiß er halt, dass er es nicht kann. Bürki hält sich doch persönlich am Ball für einen sehr, sehr guten Torwart und daraus entstehen dann so Dinge wie zuletzt. Ist jetzt ein wilder Quervergleich, aber Courtois ist auch eher ein Torwart aus den 90ern, aber er weiß dies auch und damit kann man dann auch als Spitzenteam arbeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe beide in etwa gleichauf. Mich wundert aber, dass man einen TW geholt hat, der eigentlich die gleichen Stärken und Schwächen wie Bürki hat. Hitz hat ein sehr gutes Reaktionsvermögen, eine durchschnittliche Strafraumbeherrschung und als große Schwäche das Spiel mit dem Fuß. In der Disziplin ist er eigentlich noch deutlich schwächer als Bürki: er ist kein mitspielender Keeper und hat eine enorme Streuung bei Abschlägen, die ziemlich wild sind. Ich hätte da eher gedacht, dass man einen Torwart holt, der eben genau bei Bürkis Schwachpunkten stark ist (auch, damit beide im täglichen Training voneinander profitieren können). Euer Torwarttrainer de Beer war ja ein ähnlicher Torwarttyp, vielleicht hat der da ja auch einen gewissen Einfluss (siehe z.B. Ehrmann bei Kaiserslautern, der wollte ja auch fast immer Klone seiner selbst).

Hitz macht weniger Kacke. Die Fuß-Geschichte ist mir relativ egal. Wir sind nicht Barca, wo das den Unterschied ausmacht. Das Hauptproblem ist gar nicht Bürkis fehlende fußballerische Qualität, sondern seine Selbsteinschätzung diesbezüglich.
Hitz ist für Torhüter das, was Augsburg als Verein ist. Ich verspreche mir einen konstanten, mittelmäßigen Torhüter, was schon ein klares Upgrade gegenüber Bürki wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Favre möchte aber vom TW aus flach rausspielen und nicht die Bälle hoch und weit schlagen. Deshalb wird Bürki auch gesetzt sein, die Frage ist wieviel Mist er baut? Nur ist Hitz in diesem Bereich nunmal schlecht, ich denke die TW-Posi wird uns die ganze Saison über begleiten, vll. sehen wir ja überraschenderweise einen Unbehaun nächste Saison. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben