BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ich sage mal so - Hitz als Nr. 2 ist ok - aber ich habe Bauchschmerzen mit der Nr. 1 (Bürki) - ich würde ja liebend gerne ihn verkaufen (für 15 Millionen Euro) und dafür dann Hradecky von Frankfurt holen. Irgendwie habe ich bei ihm ein besseres Gefühl, wenn er im Kasten der Dortmunder steht...

Es sei denn, der neue BVB-Trainer sagt zu Vorbereitungsbeginn zu beiden Keeper (Bürki / Hitz), dass es zu diesem Zeitpunkt keine Nummer 1 gibt und das beide sich beweisen müssen in der Vorbereitung und der neue Trainer dann entscheidet, wer die neue Nummer 1 ist - ich hoffe, der neue Trainer macht das auch so...wäre ja dumm, wenn von vornherein schon fest stehen würde, wer die Nummer 1 ist - weil, dann bräuchte sich die Nummer 2 sich nicht anstrengen und die Nummer 1 auch nicht - und vom Konkurrenzkampf würde man nix sehen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hitz verdrängt Bürki für ein Jahr und 2019 steht dann Unbehaun im Tor. ;)

Damit könnte ich zumindest leben und halte ich auch nicht für unrealistisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War nicht Favre der, der bei Gladbach die Wahl zwischen zwei schwachen Torhütern hatte und mit Ter Stegen den dritten rein gestellt hat? Weiß aber die Umstände nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
War nicht Favre der, der bei Gladbach die Wahl zwischen zwei schwachen Torhütern hatte und mit Ter Stegen den dritten rein gestellt hat? Weiß aber die Umstände nicht mehr.

Richtig, ter Stegen wurde von Favre hochgezogen und zur Nummer 1 gemacht. Ich sag ja dass Favre auf spielstarke und moderne Torhüter steht, auch ein Sommer kam unter der Zeit von Favre zu Gladbach und der ist bekanntlich auch mehr der spielerische Keeper. Deshalb glaube ich einfach nicht dass Hitz groß Chancen haben wird Favre glücklich zu machen, denn das ganze Spiel von hinten raus ist so angelegt dass der Torhüter mitspielen muss und auch in Drucksituationen gute Bälle spielt. Bürki wird klar gesetzt sein am Anfang, denn Bürki steht für diese Spielweise(mal abgesehen davon ob er das auch wirklich drauf hat und hinbekommt), sollte dieser wie zu erwarten versagen, dann sehe ich für Unbehaun Möglichkeiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich frag mich auf was die in Dortmund warten mit der Verkündung? Nizza hat schon den Abgang bekanntgegeben und alle wissen dass es Favre wird, wieso die da noch so ein Möchtegerngeheimnis machen, ist mir ein Rätsel?

Vielleicht gibt es ja auch eine PK und dort wird es quasi offiziell, benötigen tu ich das alles nicht, die sollten mal lieber gucken wie sie die ganzen Kaderleichen wegbekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich frag mich auf was die in Dortmund warten mit der Verkündung? Nizza hat schon den Abgang bekanntgegeben und alle wissen dass es Favre wird, wieso die da noch so ein Möchtegerngeheimnis machen, ist mir ein Rätsel?
Vielleicht hat Ralle auch mal in Nizza angerufen und Favre überzeugt? :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Vielleicht hat Ralle auch mal in Nizza angerufen und Favre überzeugt? :saint:


Ist aber irgendwie schwer vorstellbar, dass Favre unter Rangnick arbeiten will. Dazu ist Favre wohl zu sehr sein eigener Kopf bzw. hat zu genaue eigene Vorstellungen - ich glaube nicht, dass er einen Chef will, der sich für den "Obertrainer" hält.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ist der BVB nicht heute in die USA geflogen?
Denke, die Vorstellung von Favre erfolgt, wenn die Verantwortlichen wieder in Deutschland sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frag mich auf was die in Dortmund warten mit der Verkündung? Nizza hat schon den Abgang bekanntgegeben und alle wissen dass es Favre wird, wieso die da noch so ein Möchtegerngeheimnis machen, ist mir ein Rätsel?

Vielleicht gibt es ja auch eine PK und dort wird es quasi offiziell, benötigen tu ich das alles nicht, die sollten mal lieber gucken wie sie die ganzen Kaderleichen wegbekommen.
Übe Dich in Geduld, junger Padawan ;) Die Meldung ist von gestern, heute ist Pfingstsonntag und sowas geht doch immer mit Pressekonferenz. Ob Du die jetzt brauchst oder nicht, die Medien brauchen sie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Vielleicht hat Ralle auch mal in Nizza angerufen und Favre überzeugt? :saint:

Ralle und Lucien? Da fliegen doch schon nach 5 Minuten die Kaffeetassen.


Übe Dich in Geduld, junger Padawan ;)

Geduld?

picgifs-angry-9.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War nicht Favre der, der bei Gladbach die Wahl zwischen zwei schwachen Torhütern hatte und mit Ter Stegen den dritten rein gestellt hat? Weiß aber die Umstände nicht mehr.

Nicht wirklich.

Favre hatte Heimeroth und Bailly ausprobiert. Heimeroth machte zunächst Fehler und nachdem Bailly sich den Ball gegen Kaiserslautern selbst reinboxte(sehr komische Situation, wenn man weiß dass er große Spielschulden hatte und mal einen Saisonbeginn verpasste, weil ihm ein "Kühlaggregat auf den Fuß fiel"), hat Favre dann die Entscheidung getroffen ter Stegen zu bringen.

Der wurde übrigens schon weit vorher von Kamps ins Spiel gebracht, aber Favre setzte es erst um als es eigentlich schon zu spät war und man garnichts mehr verlieren konnte.

Favre ist ein absoluter Förderer und wird die Spieler besser machen.
Er ist aber auch ein sehr zögerlicher Charakter der erst dann Spieler bringt, wenn er sie lange genug rangeführt hat und sich ganz sicher ist, dass sie sein komplexes System verstehen.
Das konnte man gut bei Dahoud beobachten(der fast zwei Jahre bei den Profis trainierte bevor er wirklich spielen durfte) und auch ein Xhaka wurde, zu Beginn seiner Gladbacher Zeit, erstmal fast die komplette Saison rausgenommen und nach dem Training mit Einzeltraining von Favre herangeführt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welchen Sinn macht so eine Reise am Ende der Saison mit dem alten Trainer? o_O
Lieber 2 Wochen vorher in den Urlaub schicken, und dafür ausgeruht mit dem neuen Trainer zügig beginnen. Sone Schnapsidee kann eigentlich nur von Watzke kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Welchen Sinn macht so eine Reise am Ende der Saison mit dem alten Trainer? o_O
Lieber 2 Wochen vorher in den Urlaub schicken, und dafür ausgeruht mit dem neuen Trainer zügig beginnen. Sone Schnapsidee kann eigentlich nur von Watzke kommen.

Von Watzke kommt das sicher nicht, da gibt es extra zuständiges Personal für die Planung solcher Reisen, man hat auch Erfahrungen durch die letzten Jahre gemacht, da gab es auch mal ein Interview mit einem Mitarbeiter der gesagt hat dass sie von Jahr zu Jahr mehr Erkenntnisse sammeln konnten bezüglich Marketingreisen. Abgesehen davon kann man die Vorbereitung ohne eine Reise nach Amerika oder Asien deutlich besser über die Bühne bringen. Denke einem Favre ist es ganz Recht dass die Reise schon vor seiner Ankunft abgehakt ist und er voll die Mannschaft vorbereiten kann, da ist auch eine menge Arbeit die er hat. Am Ende des Tages ist es nur wichtig präsent in dem Land/Kontinent zu sein, ob das jetzt oder später passiert, ist doch völlig egal. Als ob in Amerika es irgendjemanden interessiert ob da Stöger, Favre oder der Weihnachstmann der Übungsleiter ist, da geht es mehr um die Spieler(vor allem Pulisic) und dass man vor Ort ist und auch die ganzen Medientermine wahrnimmt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Der BVB fährt 2 x in die USA, jetzt und im Juli.
BVB reist nach der Saison zweimal in die USA

Voraussichtlich am 21. oder 22. Mai tritt der aktuelle Bundesliga-Zweite zur Eröffnung des neuen Banc-of-California-Stadions beim Los Angeles Football Club (LAFC) an. [...] Ab etwa 20. Juli wird der BVB dann komprimiert sein Testspiel- und PR-Programm an der Ostküste abarbeiten - und erspart sich den strapaziösen Trip mitsamt Zeitverschiebung nach Kalifornien. Im Rahmen des International Champions Cups (ICC) planen die Westfalen innerhalb von acht Juli-Tagen bis zu drei Spiele in Amerika.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ok klar, Champions-Cup findet ja später statt, da habe ich falsch zusammengezählt. Das ist aber schon deftig 2x zu fliegen, naja die werden hoffentlich schon wissen was das Beste ist für den Verein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ok klar, Champions-Cup findet ja später statt, da habe ich falsch zusammengezählt. Das ist aber schon deftig 2x zu fliegen, naja die werden hoffentlich schon wissen was das Beste ist für den Verein.
Für den Verein, aber sicher nicht für die Spieler. War/ist bei Bayern ja nicht anders. Uli hat das 2017 ja mal ansatzweise kritisch hinterfragt, aber Kalle hat dem gleich einen Riegel vorgeschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben