BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Noch ein Jahr wie 17/18 und es gibt - wie bereits in der Pre Klopp Ära - gar keinen BVB Thread mehr.

Nur beißt sich deine Aussage damit, dass der BVB Thread im besagten Jahr 17/18 mehr Klicks generiert und Seiten gefüllt hat, als je ein Vereinsthread zuvor und mehr als alle Schalke-Threads der letzten zehn Jahre zusammengenommen. 400 der 411 Seiten sind zwar Trashtalk, aber das bezeugt doch im Grunde nur, was ohnehin alle wissen. Der BvB ist der neue FC Hollywood. Nirgendwo sonst liegen Drama, Unterhaltung und Fremdschämen so nah beieinander.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Es ist doch jedem bekannt dass Tuchel in Weigl verliebt ist und er in seinem System was mit ihm anfangen kann. In Paris hat Weigl auch internationale top Spieler um sich herum, da kann er dann auch eine ähnliche Rolle wie 2015/2016 beim BVB spielen. Wen wundert das also?

Der Preis ist auch völlig normal, Weigl ist 22 Jahre alt und genießt trotz der vergangenen Saison einen guten Ruf. Natürlich kostet so jemand um die 50 mio, auch wenn hier viele für ihn nichtmal die Hälfte zahlen würden. Ich hoffe es kommt zu dem Transfer, befürchte aber dass die Verantwortlichen ihn nicht gehen lassen möchten, da sie in ihm einen zukünftigen Nationalspieler und Fixpunkt sehen. Hoffentlich bittet Weigl um Freigabe, dann könnte was gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das Favre-Veto zu Lichtsteiner ist zumindest mal ein nettes Zeichen, noch sympathischer würde er mit werden - wenn er Balotelli durchdrückte, egal wie sehr Watzke bzgl. Raiola im Strahl kotzen würde...
:saint:

Die Weigl-Story könnte interessant werden, allerdings dürfte Watzke sein „Tafelsilber“ nur ungern hergeben. Mal schauen ob das Thema wirklich heiß wird...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/bvb-favre-verkundung-steht-an-zwei-wunschspieler_90962

Favre hat angeblich 2 Wunschspieler die er haben möchte. Zum einen den Mainzer Diallo, der erst vor einem Jahr von Moncaco kam, 22 Jahre jung, Linksfuß und IV. Ich habe nicht so auf ihn geachtet aber er und Gbamin sind mir dann schon am ehesten mal bei den Mainzern im Defensivbereich aufgefallen bzw. sahen am talentiertesten aus, der Rest ist eher gestandener und biederer. Hat auch einige Spiele als LV gespielt, aber dort sehe ich ihn dann sicher nicht, eher jemand mit Athletik und Spielaufbau für die linke IV .

Der 2. ist Nicolas Pepe von OSC Lille. 22 Jahre jung, 1,83 und hat in dieser Saison 13 Tore und 5 Vorlagen aufgelegt für Lille. Hat von seinen 35 Einsätzen 15 auf Rechtsaußen gespielt und die anderen 20 als Mittelstürmer(1 mal davon hängende Spitze). Ist sehr schnell und kann auch 1vs1, ähnlich Positionsentwicklung wie bei Auba. Kann mir gut vorstellen dass Favre so einen Stürmertypen möchte und mit Reus und Philipp hat er 2 weitere Spieler die neben so jemanden vorne hängend agieren können. Hab mir aber auch mal Videos zu ihm angeschaut, da waren schon auch ein paar Kopfballtore dabei, also das hätte er glaube schon auch im Repertoir.

Vor allem mit so einer Stürmerlösung kann ich deutlich mehr anfangen als 50+ mio in Batshuayi zu versenken. Ich denke der ist aber eh vom Tisch, das ist einfach viel zu viel Kohle, vll. kommt es nochmals zu einer weiteren Leihe, aber da muss man eh erstmal abwarten wer bei Chelsea Trainer wird und Batshuayi wird sich auch noch mit dem unterhalten usw., bis da mal irgendwas sich bewegt ist dann eh fast Saisonstart, deshalb muss der BVB da schon vorher die Position besetzen und kann nicht bis zum Schluss warten ob der neue Trainer in London doch was mit Bats anfangen kann oder nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.792
Punkte
113
Weigl würde ich schön behalten, damit kann Favre sicherlich gut was anfangen mit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Weigl würde ich schön behalten, damit kann Favre sicherlich gut was anfangen mit.

Man stelle sich mal vor man gibt Weigl für 50 mio ab und holt sich z.B. einen Samassekou für rund 15 mio. Du bist danach aus meiner Sicht besser und kompatibler besetzt und hast auch noch ordentlich Kohle um dich weiter zu verbessern. Jemand wie Samassekou bringt auf der ZDM Position alles mit, ist athletisch und gegen den Ball gut, alles was Weigl abgeht. Wenn das so kommen sollte, dann wäre das der Deal des Transfersommers. Da langweilt mich ob Favre einen Weigl ordentlich einzusetzen weiß, wenn du für den 50 mio bekommst, dann musst du direkt die Schubkarre rausholen. Der ist weit davon entfernt ein unersetzlicher Fixpunkt zu sein, selbst wenn er bei einem Trainer und in einem System funktioniert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Man stelle sich mal vor man gibt Weigl für 50 mio ab und holt sich z.B. einen Samassekou für rund 15 mio. Du bist danach aus meiner Sicht besser und kompatibler besetzt und hast auch noch ordentlich Kohle um dich weiter zu verbessern. Jemand wie Samassekou bringt auf der ZDM Position alles mit, ist athletisch und gegen den Ball gut, alles was Weigl abgeht. Wenn das so kommen sollte, dann wäre das der Deal des Transfersommers. Da langweilt mich ob Favre einen Weigl ordentlich einzusetzen weiß, wenn du für den 50 mio bekommst, dann musst du direkt die Schubkarre rausholen. Der ist weit davon entfernt ein unersetzlicher Fixpunkt zu sein, selbst wenn er bei einem Trainer und in einem System funktioniert.
alles schön und gut. Jetzt musst du mir nur noch plausibel erklären, warum RB einen Spieler wie Samassekou für gerade mal 15 Millionen Euro zu einem direkten Leipzig-Konkurrenten verscherbeln sollte ... das macht für RB doch überhaupt keinen Sinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
alles schön und gut. Jetzt musst du mir nur noch plausibel erklären, warum RB einen Spieler wie Samassekou für gerade mal 15 Millionen Euro zu einem direkten Leipzig-Konkurrenten verscherbeln sollte ... das macht für RB doch überhaupt keinen Sinn.

Weil er nur noch Vertrag bis 2019 hat und diese Summe bei ihm kolpotiert wird. Es geht in erster Linie darum sich mit dem Spieler zu einigen und dann werden auch die restlichen Parteien eine Lösung finden, aber RB kann dann für einen Spieler der in der österreichischen Liga spielt und nur noch 1 Jahr Vertrag hat, keine 30+ mio aufrufen. Der BVB ist sicher ein Konkurrent von RB, da gibts aber noch einige andere, das ist nicht der Hauptrivale und es wird auch mal vorkommen dass ein Spieler zum BVB, Kusen oder Schalke wechselt. Die Spieler die bei Salzburg unter Vertrag stehen können auch zu jedem anderen Bundesligisten wechseln und bei so kurzen Laufzeiten wirst du dich auch irgendwo im Rahmen bewegen müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@L-james Gibt aber offensichtlich ne Option bis 2020, die Frage wäre dann in erster Linie ob diese vereins.- oder spielerseitig war/ist. Darüber hab ich jetzt noch nichts gelesen...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Bei Samassekou gehe ich eher von 'Leipzig oder nichts' aus...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bei Samassekou gehe ich eher von 'Leipzig oder nichts' aus...
Das Red Bull das so möchte glaube ich sofort. Man sollte aber Einfluss der Spieler nicht unterschätzen.
Beim BVB spielt er in der nächsten Saison CL. Gehalt und Handgeld sollte Dortmund Leipzig auch überbieten können.
Gegen den Willen eines Spielers wird sich RB auch nicht durchsetzen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Er meinte Götze fährt mit nach Russland, ich habe dagegen gehalten. Ich hätte mir dafür ein nettes Watzke-Avatar verpassen müssen.
Wäre allerdings bereit die nächste Wette anzunehmen. Weigl für 50 Mio zu PSG klingt nach sehr viel Value. 80 bis 100 Mio wären angebrachter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben