BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Diese Mannschaft braucht QUALITÄT. Und die setzt sich zusammen aus spielerischem Potenzial, Mannschaftsgeist, Professionalität, etc. zusammen. Bei unseren nächsten Einkäufen muss das in Gänze sitzen. Aber so, wie ich Watzke lese, bekommen wir eher einen Manni Bender für Arme.
Ich glaube er will wieder Spieler im Team haben die nicht verlieren wollen.
Spieler die laut werden wenn das Team bei einer 3:0 Führung in der 88 Minute einen "billigen" Gegentreffer bekommt.
Hummels war so ein Spieler. Den hebt Watzke ja auch in seinem Interview hervor.

Warum das dann direkt ein Manni Bender für Arme sein muss verstehe ich nicht.

Finde auch das Wolf Gerücht nicht schlecht.
Pischu kam auch als eher Offensiver Außenbahnspieler zum BVB und wurde zu einem der besten RV der Welt. (Vergangenheit)
Wolf ist knapp 1,9M groß, ist laufstark und ich traue Favre zu da einen sehr guten RV zu entwickeln. (Hinter Pischu)
Gibt auch Gerüchte zu Hans Hateboer von Atalanta Bergamo.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Warten wir's ab :) Die RV Position ist für mich immer noch ein Nebenkriegsschauplatz. Die entscheidende Schlacht wird auf der 6-8er Position geschlagen. Ich weiß ganz genau, was es für ein Spielertyp ist, den wir brauchen. Und ich mag Delaney. Ja. Aber der ist doch ein Regal zu niedrig gegriffen um unser ursächlichstes Problem (Verbindung OM mit IV in beide Richtungen) zu lösen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Und genau diese Angst habe ich, dass man nun in eine andere Richtung „übersteuert“.

Ich denke nicht dass Favre was mit einem reinen Zweikämpfer anfangen kann. Allerdings hat Watzke schon auch in einem anderen Satz gesagt, dass neben der Mentalität, Führungsqualität und Zweikampfstärke auch die spielerische Qualität bei so einem Spieler vorhanden sein sollte. Der Fall Lichtsteiner gibt Hoffnung, der sicher noch ein ordentliches Niveau hat und den du auch in der kommenden Saison ohne Probleme als RV in der CL bringen kannst, aber Favre hatte anscheinend kein Bock auf den Dauerläufer Lichtsteiner. Er hatte in seinem ersten Jahr bei Nizza Ricardo Pereira als RV und war damit sehr erfolgreich, denke Favre stellt sich da was anderes vor als Lichtsteiner, mal davon abgesehen dass die Besetzung auf RV mit einem 33 und 34-Jährigen ziemlich fragwürdig wäre. Für das Zentrum wird das nicht groß anders aussehen, das ist der wichtigste Mannschaftsteil und da kannst du dir große Defizite in einigen Bereichen nicht erlauben, das gilt sowohl für die pysischen als auch fußballerischen Eigenschaften.

Und ich mag Delaney. Ja. Aber der ist doch ein Regal zu niedrig gegriffen um unser ursächlichstes Problem (Verbindung OM mit IV in beide Richtungen) zu lösen.

An Delaney glaube ich eh nicht, den wird Baumann nicht unter 20 mio verkaufen und ich glaube auch nicht dass das der Wunschspieler von Favre für das Zentrum ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Interessanter Artikel über Favre und seinen Fußball

https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat


Im Offensivspiel offenbarte sich ein ähnliches Muster. In der Bundesliga, wo viele Mannschaften auf Umschaltspiel und schnelle Konter setzten, ging Gladbach den Spielaufbau meist fast schon gemütlich an und konterte nur ausnahmsweise. Keine andere Mannschaft der Liga hatte ein so niedriges Verhältnis von angekommenen Pässen im Angriffs- zu jenen im Verteidigungsdrittel. Das sah auf den ersten Blick aus wie die Bilanz eines Abstiegskandidaten, der nicht weiß, wie er nach vorne kommt und ratlos hintenrum spielt. Aber das war nicht so. Favre, der als Profi ein eleganter Spielmacher war, ist in seiner Vorstellung von Fußball stark von Johan Cruyff und dem Fußball des FC Barcelona geprägt. Demnach kann Ballbesitz auch eine Defensivmaßnahme sein – aber nicht nur. Favre will den Ball in den eigenen Reihen halten, bis sich die Chance auftut, auf die seine Mannschaft hingearbeitet hat. Gladbach kombinierte sich zumeist nicht nur langsam und vorsichtig nach vorne, sondern zunächst dorthin, wo es eigentlich ungefährlich ist, nämlich auf die Außenbahn.

Es ist dreimal so wahrscheinlich, durch einen Pass aus dem Zentrum eine Torchance vorzubereiten wie von der Seite. Dass von der Seite so wenige Tore vorbereitet werden, liegt daran, dass von dort meistens Flanken in den Strafraum geschlagen werden, die ziemlich gut zu verteidigen sind. Doch das tat Gladbach nicht, denn die Mannschaft hatte keinen klassischen Goalgetter, der entsprechend angespielt werden musste. Das Experiment mit dem Holländer Luuk de Jong war fehlgeschlagen. Gladbach schlug sogar die wenigsten Flanken aller Bundesligisten, legte aber von den Außenpositionen die meisten Bälle zurück. Damit produzierten sie in der Saison 2014/15 einen weiteren statistischen Ausreißer, denn 20 Torvorlagen kamen nach Zuspielen aus mehr als 14 Metern zustande. Auch das gab es bei keiner anderen Mannschaft, der Ligadurchschnitt lag bei acht solch langer Torvorlagen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
DAZN veröffentlicht bald eine vierteilige Doku über Mario Götze. Gutes Timing!

Ich hätte dem Thema wahrscheinlich gar keine große Aufmerksamkeit gewidmet, habe jetzt aber gelesen, dass Aljoscha Pause die Dokumentation gedreht hat. Sowohl "Trainer" als auch "Tom meets Zizou" von Pause fand ich richtig stark, insofern werde ich auch der Götze-Doku eine Chance geben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ablöse für Favre, aber "nur" zwei Jahre Vertrag riecht dann auch streng nach einer Nagelsmann-Option...d.h. will Nagelsmann 2019 nach Dortmund wechseln wird Favre gegangen und man darf "nur" ein Jahr extra zahlen....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
@nbatibo @Mahoney_jr @Tony Jaa @Deffid @xEr @thedoctor46 @Blayde @R.W.jr. @Mr.Mijagi @NCSHawk @lastsamurai @avenger @FabiBVB09 @Clueso @Felix @Bure80 @WallIn @Talib

Habe jetzt mal die aktivsten BVB-User markiert, ich hoffe ich habe mich da bei keinem vertan, einige andere habe ich jetzt nicht markiert, die dürfen sich aber durchaus auch angesprochen fühlen.

Folgendes:

Es soll hier ja niemand wieder versuchen den Helden zu spielen wie @Tony Jaa vergangenes Jahr, als er mit einer Nacht- und Nebelaktion hier einen blutleeren Thread eröffnete. Der BVB-Thread ist hier der heißeste shit den sportforen zu bieten hat, dementsprechend sollte auch die Threaderöffnung aussehen. Ich habe den BVB-Thread-Guru @nbatibo gefragt, aber der möchte aus irgendwelchen Gründen das nicht machen. Schade, denke wir alle hätten hier uns auf ein starkes Combeback gefreut.

Jetzt die Frage wer den neuen Thread gerne übernehmen möchte? Das Goldstück von sportforen sollte würdevoll eröffnet werden. Wir brauchen natürlich nicht darüber diskutieren dass Grundvoraussetzung "Stallgeruch" vorhanden sein muss, irgendwelche albernen Meldungen von Auswertigen sind hier unangebracht, ich denke der ein oder andere weiß wer gemeint ist;).

Also Freiwillige vor, steigendes Standing und Likes garantiert.

Wenn für die Meute hier ok, kann ich das dann mal am Wochenende in den Angriff nehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@nbatibo @Mahoney_jr @Tony Jaa @Deffid @xEr @thedoctor46 @Blayde @R.W.jr. @Mr.Mijagi @NCSHawk @lastsamurai @avenger @FabiBVB09 @Clueso @Felix @Bure80 @WallIn @Talib

Habe jetzt mal die aktivsten BVB-User markiert, ich hoffe ich habe mich da bei keinem vertan, einige andere habe ich jetzt nicht markiert, die dürfen sich aber durchaus auch angesprochen fühlen.

Folgendes:

Es soll hier ja niemand wieder versuchen den Helden zu spielen wie @Tony Jaa vergangenes Jahr, als er mit einer Nacht- und Nebelaktion hier einen blutleeren Thread eröffnete. Der BVB-Thread ist hier der heißeste shit den sportforen zu bieten hat, dementsprechend sollte auch die Threaderöffnung aussehen. Ich habe den BVB-Thread-Guru @nbatibo gefragt, aber der möchte aus irgendwelchen Gründen das nicht machen. Schade, denke wir alle hätten hier uns auf ein starkes Combeback gefreut.

Jetzt die Frage wer den neuen Thread gerne übernehmen möchte? Das Goldstück von sportforen sollte würdevoll eröffnet werden. Wir brauchen natürlich nicht darüber diskutieren dass Grundvoraussetzung "Stallgeruch" vorhanden sein muss, irgendwelche albernen Meldungen von Auswertigen sind hier unangebracht, ich denke der ein oder andere weiß wer gemeint ist;).

Also Freiwillige vor, steigendes Standing und Likes garantiert.


Ok...ich mach et!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Ehre der Threaderöffnung sollte von Jahr zu Jahr vom Vorgänger zum Nachfolger übergeben werden. Nur so lässt sich eine legitime Thronfolge gewährleisten. Ähnlich wie beim Dalai Lama.
Ich bitte um eine kurze Bewerbung mit pot. Threadtitel, damit ich die Würdigkeit meines Nachfolgers evaluieren kann. Ansonsten behalte ich mir den Ralle vor, und mache es selbst. Dagegen würde die letzte Threaderöffnung aussehen wie ein Roman.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Angliru und ich gehen seit kurzer Zeit getrennte Wege. :)

Oh, Probleme im Dosen-Paradies?

Alter was seid ihr für Memmen geworden, wen interessiert der Threadtitel?

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"BVB 18/19: Das Beste sind die Spielerfrauen"

Und dann kann der Thread statt Gelaber von Umbruchwatzke mit Titten eröffnet werden
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Noch ein Jahr wie 17/18 und es gibt - wie bereits in der Pre Klopp Ära - gar keinen BVB Thread mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben