BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
@sotarts

Sehr cooler Artikel. Geht auch gut auf die Schwächen ein. Macht Lust auf den Fußball den er spielt. Insbesondere das Verpflichten aller 11 Spieler als Einheit zu pressen ist eine sehr notwendige Rückbesinnung für unsere Mannschaft. Ich glaube, es liegt weniger an Tuchel, auch bei Klopp war die Pressingmaschine ja irgendwann wund gelaufen. Jetzt heißt es wieder, neue Begeisterung und alles fürs Team reinschmeißen.

Nur wieso glaube ich, wird das wohl noch zu Unfrieden führen? Vielleicht wegen solchen Absätzen im Artikel? ;)

The flipside of this is that Bosz can come across as being too harsh or too cold to some of his players. He is outspoken about it himself, remarking that if a player does not fulfil his expectations and obligations in the team, then as a manager, Bosz has no use for him. Rochdi Achenteh, who played under him at Vitesse, spoke out publicly about how difficult it could be to be around him, because all Bosz thought about was football and Achenteh recognised that sometimes players just need pats on their backs instead of constant assessment of effort.

Da wird's den einen oder anderen geben, der wieder rumheult, weil der Coach nicht nett genug ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
das sollte man einfach mal abwarten. klar sieht das jetzt komisch aus wo man tuchel gefeuert hat weil man eher nen "clubhouse guy" wollte und keinen schwierigen typen, aber ich denke auch das ajax jetzt beleidigt ist und deshalb nachtritt. ob bosz wirklich schwierig ist wissen wir ja gar nicht.

klar sieht watzke jetzt ein wenig blöd aus wo kurz nach der tuchel entlassung fragezeichen entstehen ob bosz nicht das gleiche in orange ist, aber man sollte schon davon ausgehen, dass watzke und co zumindest ein ungefähres gefühl haben um was für einen typen es sich da handelt.

die frage ist halt inwiefern bosz an die kompetenzen der führung und des scoutings ran will. es scheint ja oft so zu sein, dass diese super genauen ("laptop") trainer durch ihren extremen einsatz im studium des sportes manchmal ein wenig probleme haben sich aus anderen bereichen rauszuhalten, da sie einfach so viel lesen und studieren, dass sie sich dort auch für fachmänner halten und daher mit der führung anecken (wobei das natürlich auch bei old school trainern vorkommen kann die wirklich keine ahnung haben -siehe magath:))
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur wieso glaube ich, wird das wohl noch zu Unfrieden führen? Vielleicht wegen solchen Absätzen im Artikel? ;)



Da wird's den einen oder anderen geben, der wieder rumheult, weil der Coach nicht nett genug ist.

Das muss man jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen. Menschenführung ist nun mal Bestandteil des Jobs.
Im Übrigen sieht es nicht aus als hätten Wazke und Co eine pfelegeleichte Marionette für die Skat-Runde gesucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das muss man jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen. Menschenführung ist nun mal Bestandteil des Jobs.
Im Übrigen sieht es nicht aus als hätten Wazke und Co eine pfelegeleichte Marionette für die Skat-Runde gesucht.
Wahrscheinlich eher jemanden, der schlecht Skat spielt, denn Watzke kann ja schlecht verlieren, wie wir jetzt wissen ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lese gerade was von einer Quelle das Balotelli zum BVB kommen würde. WTF? Passt ja mal Null in das Schema von Bosz. Ganzes Team das presst?

Hoffe es bleibt beim Gerücht oder das wir die Wandlung des Mario Balotelli erleben.

EDIT:

Die Gerüchte gibt es wohl weil Raiola in Dortmund war.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Lese gerade was von einer Quelle das Balotelli zum BVB kommen würde. WTF? Passt ja mal Null in das Schema von Bosz. Ganzes Team das presst?

Hoffe es bleibt beim Gerücht oder das wir die Wandlung des Mario Balotelli erleben.

EDIT:

Die Gerüchte gibt es wohl weil Raiola in Dortmund war.
Scheint aber um einen Nachwuchs-Spieler von Raiola zu gehen, auch wenn er die Reporter ein bisschen verarscht hat. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
@Tony Jaa
Ich möchte es nicht lächerlich machen. Aber jemand wie Schmelzer hat doch nur einen gut bei uns, weil wir davon ausgehen, dass Tuchel die Jungs wirklich "schlecht" behandelt hat. Ansonsten wären seine Äußerungen in der Presse zu seinem Coach, der ihn selbst ungerechtfertigterweise, sogar hat spielen lassen, völlig auseinander gepflückt worden.

Insofern bin ich da sehr ergebnisoffen. Vielleicht sind es sogar die jungen neuen, wie Dembele, die sich bei Bosz noch umgucken, weil er sie auf die Bank setzt, weil sie nicht gescheit mitpressen. DAS bekommt Schmelzer ja sowieso am besten hin.

@big D
So ganz kann ich nicht zustimmen. Laut Tuchel-Umfeld hat man sich mit Mislintat ja sogar überworfen, weil dieser nur auf Stats achtet, aber nicht auf Soft Skills (treu und blond, um den Forumszynismus zu bedienen). Bei Dortmund hatten wir also eine andere Konstellation im Vergleich zu den Oakland Athletics. Zorc und Mislintat sind volle Kanne Billy Beane, Tuchel hat dagegen noch einen Rest alte Schule.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte sowas werden wie van Gaal bei Bayern. Durchaus erfolgreich, langfristig wertvoll für den Verein und am Ende sind alle froh, dass es vorbei ist ;)
Ich glaube, die holländischen Trainer sind da vom Charakter alle etwas dickköpfig und stur, oder?
Oder sagen wir mal, sie haben ihren "eigenen Kopp".
Unser Gertjan Verbeek ja auch.
Und der gute Huub war ja auch nicht gerade "einfach" vom Typ her.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113


[USER=9497]@big D

So ganz kann ich nicht zustimmen. Laut Tuchel-Umfeld hat man sich mit Mislintat ja sogar überworfen, weil dieser nur auf Stats achtet, aber nicht auf Soft Skills (treu und blond, um den Forumszynismus zu bedienen). Bei Dortmund hatten wir also eine andere Konstellation im Vergleich zu den Oakland Athletics. Zorc und Mislintat sind volle Kanne Billy Beane, Tuchel hat dagegen noch einen Rest alte Schule.[/USER]


Tuchel und sein Propaganda-Minister können viel erzählen.
Am Ende stehen bei Mislintat Dembele, Kagawa und Aubameyang und bei Tuchel Schürrle und Rode.
Ich finde es grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn man bestimmte Werte bzw Verhaltensweisen einfordert, dann sollte man sie aber auch persönlich vorleben.
Der Verweis zu Zorc ist aber passend. Er soll wirklich richtig zahlenaffin sein. Guter Mann!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ich schreib ja extra "laut Tuchel Umfeld" ;) Ob jetzt Tuchels Ansatz gut oder schlecht ist bzw. insgesamt innerhalb der Familie der Laptop-Trainer kann man auf der Basis ja auch gar nicht diskutieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man so Zorc über Bosz' Fussball reden hört denkt man schon das es ganz gut das er nicht Trainer geworden ist sondern Sportdirektor.

EDIT: Ist bei allen anderen auch der Stream eingebrochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben