In meinen Augen sind die Spieler zu sehr in der Kritik. Es war klar das er nur zum BVB ging weil Barca Neymar hatte und er noch nicht reif erschien. Sollen Spieler immer nur 1-Jahresverträge abschliessen wenn sie nicht bei fetten Vereinen spielen? Dann gibt es keine Ablöse. Dembélé und auch der BVB waren sich sicherlich klar darüber das er nicht den kompletten Vertrag erfüllt. Jetzt ergibt sich für Dembélé ein Zeitfenster um bei seinem Lieblingsverein zu spielen. So oft hat man nicht die Chance bei Barcelona unter Vertrag zu sein und auch noch auf dem Feld zu stehen.
Sicherlich ist das kein tolles Verhalten. Aber der eigene Vereine ist doch immer bei den Fans der den man als betrogen ansieht. So einfach ist das nicht. Egal was für einfache Sätze der kicker wieder rausgehauen hat.
Es geht doch hier garnicht darum ob Dembele wechseln möchte, der Junge hätte von mir Applaus und Blumen bekommen bei seinem Abschied. Es geht um sein Verhalten, das ist schlichtweg assozial und nix anderes. Zudem bin ich da etwas anderst was das Betrügen betrifft, bin da aber auch außerhalb vom Fußball so, mit Doppelmoral habe ich ein Problem, kann nicht sein dass man Dinge als ok einstuft wenn es einem zugute kommt und es anderstrum verteufelt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man Miki garnicht verpflichtet(wollte eh Eriksen), zum einen wegen seinem Boykott bei Donezk und seinem Berater. Irgendwann kommts eh auf dich zurück du.
Aber das ist ja mein Problem hier sind viele Moralapostel und ganz wenige hier (mich sicherlich ausgeschlossen, schon viel *******e geschrieben) die sich hier vorbildlich verhalten.
Da solltest du, in meinen Augen, mal definitiv nicht so den Zeigefinger erheben. Was du hier manchmal raushaust und dann mit keinem Wort darauf eingehst wenn das mal komplett widerlegt wurde. Das ist für mich auch Doppelmoral.
In meinen Augen sind die Spieler zu sehr in der Kritik. Es war klar das er nur zum BVB ging weil Barca Neymar hatte und er noch nicht reif erschien. Sollen Spieler immer nur 1-Jahresverträge abschliessen wenn sie nicht bei fetten Vereinen spielen? Dann gibt es keine Ablöse. Dembélé und auch der BVB waren sich sicherlich klar darüber das er nicht den kompletten Vertrag erfüllt. Jetzt ergibt sich für Dembélé ein Zeitfenster um bei seinem Lieblingsverein zu spielen. So oft hat man nicht die Chance bei Barcelona unter Vertrag zu sein und auch noch auf dem Feld zu stehen.
Sicherlich ist das kein tolles Verhalten. Aber der eigene Vereine ist doch immer bei den Fans der den man als betrogen ansieht. So einfach ist das nicht. Egal was für einfache Sätze der kicker wieder rausgehauen hat.
Na ja wenn er nur wegen neymar nicht zu barca gegangen wäre, wäre er nicht für 10m oder so zum bvb gegangen, sondern für 50 zu bayern oder ManU.
Er war sicher schon damals ein großes talent, aber wenn er damals ein blue chip gewesen wäre wäre eine summe wie bei sanches von bayern geflossen.
Das er irgendwann weg will ist klar, aber das der bvb ihn nach einer saison mit 20 abgeben musst nur weil er ne gute saison hatte kann man auch nicht erwarten. Eine 2. Saison sollte man bei 4-5 Jahren vertrag schon erwarten.
Na ja wenn er nur wegen neymar nicht zu barca gegangen wäre, wäre er nicht für 10m oder so zum bvb gegangen, sondern für 50 zu bayern oder ManU.
Er war sicher schon damals ein großes talent, aber wenn er damals ein blue chip gewesen wäre wäre eine summe wie bei sanches von bayern geflossen.
Das er irgendwann weg will ist klar, aber das der bvb ihn nach einer saison mit 20 abgeben musst nur weil er ne gute saison hatte kann man auch nicht erwarten. Eine 2. Saison sollte man bei 4-5 Jahren vertrag schon erwarten.
Bei Bayern und ManU war aber nicht gesichert das er sich so entwickelt. Der BVB und auch Tuchel hatten den Ruf das sie wunderbar mit jungen Spielern umgehen können. Unter Tuchel hatte er sich ja auch hervorragend entwickelt und war sehr zufrieden mit seiner Ausbildung. Das wäre bei Bayern und ManU nicht gegeben. Der BVB war schon ein cleverer Schritt.
Siehst Du, und das ist genau der springende Punkt. Das weiß auch Barcelona, weil Watzke immer wieder betont, ab ca. 150 Mio. kann er gehen, und da Barca den Jungen unbedingt will (Coutinho kriegen sie ja offensichtlich nicht), werden sie demnächst auch so viel bieten und dann ist Dembele weg, das ist schon vorgezeichnet.Er verkauft den Spieler, wenn er will für viel Geld....
wissen die zukünftigen Talente beim BVB genau
Aha. Zu welchem anderen Verein würden diese Super-Talente denn dann lieber gehen, wo sie die gleichen hervorragenden sportlichen Verhältnisse (regelmäßige CL-Teilnahme) und Entwicklungsmöglichkeiten wie beim BVB vorfinden und die ihnen zusichern, jederzeit abhauen zu können, wenn der richtige Verein anklopft?... dem dritten den Lebenstraum verwehrt... Das "zukuenftig" wird auch nicht mehr in Stein gemeisselt sein.
Yo, das ist richtig. Einen "Freifahrtschein" hat man nicht, wenn man zum BVB wechselt, jedoch die Erwartungen nicht erfüllt. Aber wo hat man den schon.?2 nach nur einem Jahr abgeschoben,
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..?
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..?
Wenn ihr der ärgste Konkurrent wärt vielleicht (Wobei ich in die Richtung ehrlich gesagt auch nix gelesen habe). Momentan sehe ich ein eingespieltes RB ohne große Abgänge und mit Hasenhüttl mindestens auf gleicher Höhe mit einem durch Verletzungen gebeuteltem Dortmund und neuem Trainer.
Absolut, das wird insbesondere in der Hinrunde ein wesentlicher Faktor sein. Andererseits hat man den Kader deutlich breiter aufgestellt und hat nix von Wert abgegeben. Sollte Dembele gehen und der BVB kurzfristig die Kohle nicht passend investieren, könnte es in der Tabelle ähnlich laufen wie letzte Saison. Aus Sicht von RB aber nicht nur, weil man so gut ist, sondern weil die Konkurrenz selber größere Probleme hat. Von den Namen und Potential her wäre Dortmund immer noch die (klare) Nummer 2, aber mit den ganzen Nebengeräuschen sollte es nicht verwundern, wenn man sich wieder mühen muss, um die direkte CL-Quali zu schaffen.Bei RB bleibt zu hoffen, dass sie beim Wechsel aus Championsleague und Ligaalltag weniger souverän marschieren, als im vergangenen Jahr. Ist ja für nahezu die gesamte Mannschaft eine ganz neue Erfahrung und es wäre nichts neues, wenn das ein paar schwächere Auftritte in der Liga zur Folge hat.
Ich fände es richtig sch...., wenn Dembele den BVB verlässt. Erstens tut so ein Spieler der Liga gut und zweitens gibt es nichts schlimmeres für Bayern, als keine starken Konkurrenten zu haben.P.S: