BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Mkhitaryan hat doch damals ähnliche Dinge abgezogen, um zum BVB zu kommen. Hass? Niemals. So ist das Geschäft heute. Und es wird nicht besser. Schade, dass dem BVB gar keine Zeit bleibt, etwas Neues aufzubauen... :cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Beim Mor-Transfer gibt es jetzt wohl auf der Zielgeraden ein paar Probleme mit Inter und Mor's Berater bzw. dessen Provision. Inter soll sogar u.U. auf den Transfer verzichten...
:crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In meinen Augen sind die Spieler zu sehr in der Kritik. Es war klar das er nur zum BVB ging weil Barca Neymar hatte und er noch nicht reif erschien. Sollen Spieler immer nur 1-Jahresverträge abschliessen wenn sie nicht bei fetten Vereinen spielen? Dann gibt es keine Ablöse. Dembélé und auch der BVB waren sich sicherlich klar darüber das er nicht den kompletten Vertrag erfüllt. Jetzt ergibt sich für Dembélé ein Zeitfenster um bei seinem Lieblingsverein zu spielen. So oft hat man nicht die Chance bei Barcelona unter Vertrag zu sein und auch noch auf dem Feld zu stehen.

Sicherlich ist das kein tolles Verhalten. Aber der eigene Vereine ist doch immer bei den Fans der den man als betrogen ansieht. So einfach ist das nicht. Egal was für einfache Sätze der kicker wieder rausgehauen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
In meinen Augen sind die Spieler zu sehr in der Kritik. Es war klar das er nur zum BVB ging weil Barca Neymar hatte und er noch nicht reif erschien. Sollen Spieler immer nur 1-Jahresverträge abschliessen wenn sie nicht bei fetten Vereinen spielen? Dann gibt es keine Ablöse. Dembélé und auch der BVB waren sich sicherlich klar darüber das er nicht den kompletten Vertrag erfüllt. Jetzt ergibt sich für Dembélé ein Zeitfenster um bei seinem Lieblingsverein zu spielen. So oft hat man nicht die Chance bei Barcelona unter Vertrag zu sein und auch noch auf dem Feld zu stehen.

Sicherlich ist das kein tolles Verhalten. Aber der eigene Vereine ist doch immer bei den Fans der den man als betrogen ansieht. So einfach ist das nicht. Egal was für einfache Sätze der kicker wieder rausgehauen hat.

Es geht doch hier garnicht darum ob Dembele wechseln möchte, der Junge hätte von mir Applaus und Blumen bekommen bei seinem Abschied. Es geht um sein Verhalten, das ist schlichtweg assozial und nix anderes. Zudem bin ich da etwas anderst was das Betrügen betrifft, bin da aber auch außerhalb vom Fußball so, mit Doppelmoral habe ich ein Problem, kann nicht sein dass man Dinge als ok einstuft wenn es einem zugute kommt und es anderstrum verteufelt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man Miki garnicht verpflichtet(wollte eh Eriksen), zum einen wegen seinem Boykott bei Donezk und seinem Berater. Irgendwann kommts eh auf dich zurück.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es geht doch hier garnicht darum ob Dembele wechseln möchte, der Junge hätte von mir Applaus und Blumen bekommen bei seinem Abschied. Es geht um sein Verhalten, das ist schlichtweg assozial und nix anderes. Zudem bin ich da etwas anderst was das Betrügen betrifft, bin da aber auch außerhalb vom Fußball so, mit Doppelmoral habe ich ein Problem, kann nicht sein dass man Dinge als ok einstuft wenn es einem zugute kommt und es anderstrum verteufelt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man Miki garnicht verpflichtet(wollte eh Eriksen), zum einen wegen seinem Boykott bei Donezk und seinem Berater. Irgendwann kommts eh auf dich zurück du.

Aber das ist ja mein Problem hier sind viele Moralapostel und ganz wenige hier (mich sicherlich ausgeschlossen, schon viel *******e geschrieben) die sich hier vorbildlich verhalten.

Da solltest du, in meinen Augen, mal definitiv nicht so den Zeigefinger erheben. Was du hier manchmal raushaust und dann mit keinem Wort darauf eingehst wenn das mal komplett widerlegt wurde. Das ist für mich auch Doppelmoral. So betonen das man auf sowas wert legt und dann anders hier im Forum agieren. Keine Ahnung wie deine Persona ist wenn sie nicht auf sportforen ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Aber das ist ja mein Problem hier sind viele Moralapostel und ganz wenige hier (mich sicherlich ausgeschlossen, schon viel *******e geschrieben) die sich hier vorbildlich verhalten.

Da solltest du, in meinen Augen, mal definitiv nicht so den Zeigefinger erheben. Was du hier manchmal raushaust und dann mit keinem Wort darauf eingehst wenn das mal komplett widerlegt wurde. Das ist für mich auch Doppelmoral.

Man muss sich auch nicht vorbildlich verhalten um nicht Doppelmoral anzuwenden. Man kann auch kacke von sich geben und versuchen seine eigene Meinung durchzudrücken. Es geht um Dinge die dir selber oder deinem Verein, den Verantwortlichen/Spielern wiederfahren und du es anderst einstufst als wie wenn es einem anderen Verein oder Verantwortlichen oder Spieler wiederfährt. Da geht es in Spielen los, wenn man Entscheidungen mit der Vereinsbrille bewertet(da bin ich definitiv anderst, ich nehm da keine Rücksicht auf das eigene Team oder Spieler) und geht weiter um allgemeine Dinge außerhalb vom Rasen. Möchte der BVB z.B. einen Spieler von Mainz 05 und ich finds geil und der Spieler boykottiert das Training um den Wechsel zu forcieren dann ist der Spieler bei mir unten durch und diesbezüglich gibts bei mir absolut keine Doppelmoral. Sieht aber bei der allgemeinen Fußballanhägerschaft anderst aus, Liverpool-Anhänger feierten Van Dijks Bitte um Freigabe und sind jetzt bei Coutinho total angefressen, da lügt man sich selber einfach an.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
In meinen Augen sind die Spieler zu sehr in der Kritik. Es war klar das er nur zum BVB ging weil Barca Neymar hatte und er noch nicht reif erschien. Sollen Spieler immer nur 1-Jahresverträge abschliessen wenn sie nicht bei fetten Vereinen spielen? Dann gibt es keine Ablöse. Dembélé und auch der BVB waren sich sicherlich klar darüber das er nicht den kompletten Vertrag erfüllt. Jetzt ergibt sich für Dembélé ein Zeitfenster um bei seinem Lieblingsverein zu spielen. So oft hat man nicht die Chance bei Barcelona unter Vertrag zu sein und auch noch auf dem Feld zu stehen.

Sicherlich ist das kein tolles Verhalten. Aber der eigene Vereine ist doch immer bei den Fans der den man als betrogen ansieht. So einfach ist das nicht. Egal was für einfache Sätze der kicker wieder rausgehauen hat.

Na ja wenn er nur wegen neymar nicht zu barca gegangen wäre, wäre er nicht für 10m oder so zum bvb gegangen, sondern für 50 zu bayern oder ManU.

Er war sicher schon damals ein großes talent, aber wenn er damals ein blue chip gewesen wäre wäre eine summe wie bei sanches von bayern geflossen.

Das er irgendwann weg will ist klar, aber das der bvb ihn nach einer saison mit 20 abgeben musst nur weil er ne gute saison hatte kann man auch nicht erwarten. Eine 2. Saison sollte man bei 4-5 Jahren vertrag schon erwarten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja wenn er nur wegen neymar nicht zu barca gegangen wäre, wäre er nicht für 10m oder so zum bvb gegangen, sondern für 50 zu bayern oder ManU.

Er war sicher schon damals ein großes talent, aber wenn er damals ein blue chip gewesen wäre wäre eine summe wie bei sanches von bayern geflossen.

Das er irgendwann weg will ist klar, aber das der bvb ihn nach einer saison mit 20 abgeben musst nur weil er ne gute saison hatte kann man auch nicht erwarten. Eine 2. Saison sollte man bei 4-5 Jahren vertrag schon erwarten.

Bei Bayern und ManU war aber nicht gesichert das er sich so entwickelt. Der BVB und auch Tuchel hatten den Ruf das sie wunderbar mit jungen Spielern umgehen können. Unter Tuchel hatte er sich ja auch hervorragend entwickelt und war sehr zufrieden mit seiner Ausbildung. Das wäre bei Bayern und ManU nicht gegeben. Der BVB war schon ein cleverer Schritt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Na ja wenn er nur wegen neymar nicht zu barca gegangen wäre, wäre er nicht für 10m oder so zum bvb gegangen, sondern für 50 zu bayern oder ManU.

Er war sicher schon damals ein großes talent, aber wenn er damals ein blue chip gewesen wäre wäre eine summe wie bei sanches von bayern geflossen.

Das er irgendwann weg will ist klar, aber das der bvb ihn nach einer saison mit 20 abgeben musst nur weil er ne gute saison hatte kann man auch nicht erwarten. Eine 2. Saison sollte man bei 4-5 Jahren vertrag schon erwarten.
Bei Bayern und ManU war aber nicht gesichert das er sich so entwickelt. Der BVB und auch Tuchel hatten den Ruf das sie wunderbar mit jungen Spielern umgehen können. Unter Tuchel hatte er sich ja auch hervorragend entwickelt und war sehr zufrieden mit seiner Ausbildung. Das wäre bei Bayern und ManU nicht gegeben. Der BVB war schon ein cleverer Schritt.

Der Deal kam ja auch wegen Puma und deren Beziehung zum BVB und Stade Rennes zustande. Leider gab es beim Wechsel wohl auch entsprechende Absprachen, die dank Katar nun schon nach nur einer Saison aktuell werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Er verkauft den Spieler, wenn er will für viel Geld....
Siehst Du, und das ist genau der springende Punkt. Das weiß auch Barcelona, weil Watzke immer wieder betont, ab ca. 150 Mio. kann er gehen, und da Barca den Jungen unbedingt will (Coutinho kriegen sie ja offensichtlich nicht), werden sie demnächst auch so viel bieten und dann ist Dembele weg, das ist schon vorgezeichnet.

Und das will mir irgendwie nicht in den Kopp, dass Watzke den Weggang eines Stürmerjuwel, welches der BVB - aktuell - unbedingt braucht, um seine Ziele zu erreichen, letztlich davon abhängig macht, ob man 20 oder 30 Mio. mehr in der Kasse hat.
Liverpool ist doch in einer ähnlichen Situation, wenn ich mich nicht irre, bloß da hat man sich von Anfang an klar positioniert und gesagt, Coutinho sei aktuell unverkäuflich, egal zu welchem Preis, Punkt.

Nun ja, denkbar wäre es natürlich auch, dass Watzke und Co. schon längst den Weggang von Ousmane akzeptiert und einen adäquaten Nachfolger (jenseits von Bellarabi) in der Hinterhand haben. Und sie warten jetzt nur noch ein wenig, um den Preis noch etwas nach oben zu pushen.
Es bleibt spannend. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
... dem dritten den Lebenstraum verwehrt... Das "zukuenftig" wird auch nicht mehr in Stein gemeisselt sein.
Aha. Zu welchem anderen Verein würden diese Super-Talente denn dann lieber gehen, wo sie die gleichen hervorragenden sportlichen Verhältnisse (regelmäßige CL-Teilnahme) und Entwicklungsmöglichkeiten wie beim BVB vorfinden und die ihnen zusichern, jederzeit abhauen zu können, wenn der richtige Verein anklopft?
Nenne doch mal paar Alternativen.
2 nach nur einem Jahr abgeschoben,
Yo, das ist richtig. Einen "Freifahrtschein" hat man nicht, wenn man zum BVB wechselt, jedoch die Erwartungen nicht erfüllt. Aber wo hat man den schon.?

btw. und dieses "seinen Lebenstraum verwehrt" ist ja nun auch ziemlich albern, oder? Klingt ja gerad so, als wenn Dembele 28 wäre und nur noch DIESE eine Chance hätte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?

Also ich für meinen Teil fänds besser wenn er bleibt. Nur leider erscheint das nach dem Theater ziemlich unrealistisch. Das Tischtuch ist wohl arg zerschnitten.

Aber grundsätzlich ist eine gute nationale Konkurrenz für Bayern besser als eine Meisterschaft mit 1.000 Punkten Vorsprung. Selbst wenn es mal nicht zum Titel reicht. Ganz zu schweigen davon, dass eine engere Saison für die meisten Fans deutlich interessanter ist. Und ein fitter, motivierter Dembele ist nunmal jemand, der den BVB besser macht. Ich würde ihn gerne weiter in diesen komischen schwarz-gelben Farben sehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn ihr der ärgste Konkurrent wärt vielleicht (Wobei ich in die Richtung ehrlich gesagt auch nix gelesen habe). Momentan sehe ich ein eingespieltes RB ohne große Abgänge und mit Hasenhüttl mindestens auf gleicher Höhe mit einem durch Verletzungen gebeuteltem Dortmund und neuem Trainer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?

Solche Posts stehen eher fuer die Theorie dass einigen BVB Anhaengern maechtig die Duese geht in punkto Erreichen des vierten Platzes. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wenn ihr der ärgste Konkurrent wärt vielleicht (Wobei ich in die Richtung ehrlich gesagt auch nix gelesen habe). Momentan sehe ich ein eingespieltes RB ohne große Abgänge und mit Hasenhüttl mindestens auf gleicher Höhe mit einem durch Verletzungen gebeuteltem Dortmund und neuem Trainer.

Bei RB bleibt zu hoffen, dass sie beim Wechsel aus Championsleague und Ligaalltag weniger souverän marschieren, als im vergangenen Jahr. Ist ja für nahezu die gesamte Mannschaft eine ganz neue Erfahrung und es wäre nichts neues, wenn das ein paar schwächere Auftritte in der Liga zur Folge hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Bei RB bleibt zu hoffen, dass sie beim Wechsel aus Championsleague und Ligaalltag weniger souverän marschieren, als im vergangenen Jahr. Ist ja für nahezu die gesamte Mannschaft eine ganz neue Erfahrung und es wäre nichts neues, wenn das ein paar schwächere Auftritte in der Liga zur Folge hat.
Absolut, das wird insbesondere in der Hinrunde ein wesentlicher Faktor sein. Andererseits hat man den Kader deutlich breiter aufgestellt und hat nix von Wert abgegeben. Sollte Dembele gehen und der BVB kurzfristig die Kohle nicht passend investieren, könnte es in der Tabelle ähnlich laufen wie letzte Saison. Aus Sicht von RB aber nicht nur, weil man so gut ist, sondern weil die Konkurrenz selber größere Probleme hat. Von den Namen und Potential her wäre Dortmund immer noch die (klare) Nummer 2, aber mit den ganzen Nebengeräuschen sollte es nicht verwundern, wenn man sich wieder mühen muss, um die direkte CL-Quali zu schaffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?
Ich fände es richtig sch...., wenn Dembele den BVB verlässt. Erstens tut so ein Spieler der Liga gut und zweitens gibt es nichts schlimmeres für Bayern, als keine starken Konkurrenten zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben