BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
R. Madrid hat immer ein Interesse an Spielern, die so talentiert sind wie Dembele. Dazu noch mit Zidane als Trainer, der gerne jedes französische Talent haben würde.
Aber das Interesse ist jetzt nicht so groß, weil diese Saison kein Bedarf da ist. Deswegen wäre es für R. Madrid besser, wenn er beim BVB noch mind. 1 Jahr bleibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube Real Madrid macht nur für Dembélé damit er aus der peinlichen Situation raus ist. Sportlich wäre ein Jahr Dortmund sicherlich besser. Barca passt halt dreifach gut. Lieblingsverein, er würde spielen und eine bessere Vermarktung für ihn.

Und wenn er wirklich zu Barca möchte wäre es nicht so clever zu Real zu gehen. Wenige wechseln von Real zu Barcelona...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?
Nein, den meisten Bayern wäre vermutlich wie dem Management ein Dortmunder Dembele, den man in aller Ruhe beobachtet ob er in ein zwei drei Jahren konstant Weltklasse wird, und den sie dann für 10 Mio plus Ulreich eintüten können. Sobald Dembele bei Barca ist, ist er unerreichbar für die Bayern. Es sei denn, er scheitert kläglich, dann ist er uninteressant.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
P.S:
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass sich die Bayern -Fraktion hier im Forum am meisten einen Dembele Verkauf wünschen würde, damit der ärgste Konkurrent in der Liga geschwächt wird..? :D
Oder ist das jetzt Verschwörungstheorie?

Ja ich finde es gut wenn er für so eine absurde Ablöse geht. Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen. Darauf kommt es in der BuLi an, Qualität. Auch als Bayernfan habe ich ein Interesse, dass die BuLi nicht in der europäischen Bedeutungslosigkeit versinkt, wenn außer Bayern ab dem VF keiner mehr da ist oder Mainz, Freiburg oder Hertha schon in der ersten Qualirunde von Teams rausgeworfen wird, bei denen ich erstmal googeln muss aus welchem Land die kommen. Da braucht es einfach einen starken BVB.

BTW, selbst wenn sich Dembele noch mal diese Saison steigert, glaube ich nicht, dass er jetzt schon den Unterschied ausmacht, ob man 1. oder 4. wird. Daher die berühmte Schubkarre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja ich finde es gut wenn er für so eine absurde Ablöse geht. Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen. Darauf kommt es in der BuLi an, Qualität. Auch als Bayernfan habe ich ein Interesse, dass die BuLi nicht in der europäischen Bedeutungslosigkeit versinkt, wenn außer Bayern ab dem VF keiner mehr da ist oder Mainz, Freiburg oder Hertha schon in der ersten Qualirunde von Teams rausgeworfen wird, bei denen ich erstmal googeln muss aus welchem Land die kommen. Da braucht es einfach einen starken BVB.

BTW, selbst wenn sich Dembele noch mal diese Saison steigert, glaube ich nicht, dass er jetzt schon den Unterschied ausmacht, ob man 1. oder 4. wird. Daher die berühmte Schubkarre.

Glaube ich auch, die Baustellen auf RV und eventuell Mittelfeld sind wichtiger für die Konstanz und die Abwehr (Offensive natürlich auch).

Das Problem:

Ich bin mir nicht sicher das die Lücken gestopft werden bei einem Verkauf.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja ich finde es gut wenn er für so eine absurde Ablöse geht. Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen. Darauf kommt es in der BuLi an, Qualität.

Diese Transfers macht man aber normalerweise nicht in den letzten zwei August-Wochen, nachdem alle Teams ihre "sinnigen" Transfers eigentlich eingetütet haben. Son Wechsel mit Vorlauf, der zum Ende der Saison klar ist, meinetwegen, dann kann so etwas unter Umständen auch sinnvoll sein. Diesen Sommer würde man sich nach einem Verkauf kaum verbessern können und etwaige Neuzugänge würden dazu führen, dass Automatismen nonexistent sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Glaube ich auch, die Baustellen auf RV und eventuell Mittelfeld sind wichtiger für die Konstanz und die Abwehr (Offensive natürlich auch).

Das Problem:

Ich bin mir nicht sicher das die Lücken gestopft werden bei einem Verkauf.

Ich hoffe ja an den Gerüchten um Toljan ist was dran.

Aber da hätte man schon längst was machen müssen auf der Position, völlig unabhängig von einem Dembele Verkauf oder nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe ja an den Gerüchten um Toljan ist was dran.

Aber da hätte man schon längst was machen müssen auf der Position, völlig unabhängig von einem Dembele Verkauf oder nicht.

:thumb:

Ist mir echt unverständlich. Man muss ich ja nichtmal 40 Millionen dafür ausgeben. Ich schaue mir gerade Liverpool und da habe ich fast den gleichen Eindruck. Sogar noch extremer. Noch mehr Kohle aber die Lücken werden nicht konsequent angegangen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja ich finde es gut wenn er für so eine absurde Ablöse geht. Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen.

Das ist viel zu optimistisch gedacht. Barca hat 222 Millionen eingenommen, ist einer der Vereine mit der größten Strahlkraft und hat Probleme, die Neymarnachfolge zu regeln. Man hat sich schon Körbe bei Liverpool und Dortmund abgeholt, obwohl man bereit war, dreistellige Millionenbeträge auf den Tisch zu legen.

Da soll dann Dortmund kurz vor Ablauf der Transferperiode in der Lage sein, nicht nur die Lücke, die Dembele hinterlässt, zu schließen, sondern zusätzliche Qualität hinzuzugewinnen? o_O
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Toljan ist aber auch nur eine qualitative Verbesserung zu Durm und Passlack, nicht zu Piszczek.
Bei einem Abgang von Dembele (und Mor) finde ich die Offensive auch völlig 0815. Wir spielen 4-3-3 und hätten nur einen einzigen Außenspieler, der sich im 1vs1 durchsetzen kann. Zudem freue ich mich schon tierisch auf die gemeinsamen Auftritte von Schürrle und Philipp. Von solchen Spielertypen kann man nie genug haben. o_O
Bei einem Verkauf von Dembele würde ich auch nicht unbedingt damit rechnen, dass man auf anderen Positionen qualitativ richtig nachlegt. Einen 6er und RV hätte man auch vorher bekommen können, und man hat es nicht getan.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen.

In der Theorie hört sich das super an, in der Praxis verhindert ein aufgeblähter Kader, der aktuelle Zeitpunkt, die momentanen Preise und sicher auch ein wenig die Grundhaltung der Verantwortlichen, einen solchen "Masterplan", der ja eigentlich so simpel und logisch klingt...

Momentan deutet alles auf Toljan, Cornet und Sancho hin - positionstechnisch sicherlich Teamneeds, aber sind das die Jungs, die "preislich ein Regal drüber sind" und die Qualität des Kaders "enorm erhöhen"?
Bei Sancho weiß das keine Sau (außer vielleicht James), der hat eben noch kein Profispiel gemacht - bei den anderen beiden Jungs darf der Input auch durchaus angezweifelt werden...

Edit: viel zu langsam...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Monaco angeblich 200 für Mbappe aufruft soll Dortmund mal schön auf 150 pochen und bei jeder kleineren Summe sofort gähnend den Hörer auflegen und Barca sagen sie können ja ansonsten CR kaufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Jaja, der "Lebenstraum". Sein Lebenstraum war nicht "Barca! Nein halt Real! Warte, ManU! Hauptsache Italien!!!", sondern "ich will soviel Kohle wie irgendmöglich bekommen und einen Haufen nackte junge Weiber, und im Moment bietet mir Barca am meisten!". Wenn Bayern F'n München ihm 25 Millionen im Jahr bieten würde, würde er in Lederhosen auf dem Oktoberfest schuhplatteln und ein Kinderbild in Bayern-Unterwäsche aus der Schublade kramen. Und wenn das Zenit St. Petersburg macht, hat er morgen die russische Staatsbürgerschaft und spielt Nationalmannschaft für Putin.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jaja, der "Lebenstraum". Sein Lebenstraum war nicht "Barca! Nein halt Real! Warte, ManU! Hauptsache Italien!!!", sondern "ich will soviel Kohle wie irgendmöglich bekommen und einen Haufen nackte junge Weiber, und im Moment bietet mir Barca am meisten!". Wenn Bayern F'n München ihm 25 Millionen im Jahr bieten würde, würde er in Lederhosen auf dem Oktoberfest schuhplatteln und ein Kinderbild in Bayern-Unterwäsche aus der Schublade kramen. Und wenn das Zenit St. Petersburg macht, hat er morgen die russische Staatsbürgerschaft und spielt Nationalmannschaft für Putin.

Ach komm, der Junge labert schon immer von Barca. Das er viel Kohle haben möchte ist jetzt auch nicht verwerflich. Und in Russland spielen solange die Liga international nicht viel Aufmerksamkeit bekommt macht nicht wirklich Sinn. Werbeverträge und Vermarktung spielen auch eine riesige Rolle.

Wenn Barca nicht klappt geht er sicherlich dahin wo er Kohle, Spielzeit bekommt und die Vermarktung super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Mein Problem in der Causa Dembele ist primär der Zeitpunkt. Wenn wir jetzt Mitte Juni hätten, wäre das alles kein Problem. Die 150 Mio. nutzen uns jetzt gar nichts. Man könnte frühestens in der Winterpause nachlegen. Ich schätze zwar RB bei weitem nicht so stark ein wie einige Andere hier, aber mit neuem Trainer und einem holprigen Start könnte das dann eine lange Hinrunde werden.

RB muss erst mal zeigen wie sie mit der Dreifachbelastung, dem veränderten Anspruch, dem veränderten Auftretten der Gegner ( hinten reinstellen, Spiel überlassen) klarkommen. Das sind imo ziemlich große Fragezeichen. Ich sehe RB aktuell nicht automatisch auf Höhe des BVBs.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja ich finde es gut wenn er für so eine absurde Ablöse geht. Selbst abzgl. dem Rennes Anteil und der Steuer blieben dem BVB noch soviel Kohle, dass man 2-3 richtig gute junge Spieler holen kann, die preislich ein Regal über dem sind, wo der BVB normalerweise einkauft. Damit kann man die Qualität des Kaders enorm erhöhen. Darauf kommt es in der BuLi an, Qualität. Auch als Bayernfan habe ich ein Interesse, dass die BuLi nicht in der europäischen Bedeutungslosigkeit versinkt, wenn außer Bayern ab dem VF keiner mehr da ist oder Mainz, Freiburg oder Hertha schon in der ersten Qualirunde von Teams rausgeworfen wird, bei denen ich erstmal googeln muss aus welchem Land die kommen. Da braucht es einfach einen starken BVB.

BTW, selbst wenn sich Dembele noch mal diese Saison steigert, glaube ich nicht, dass er jetzt schon den Unterschied ausmacht, ob man 1. oder 4. wird. Daher die berühmte Schubkarre.
Grundsätzlich möchte ich, dass in der BL so viele tolle Fußballer spielen, wie nur irgend möglich (und wirtschaftlich vertretbar)...und natürlich, dass Bayern trotzdem immer gewinnt. Toller Fußball ist als Fußballfan ja immer noch das Allerwichtigste und da möchte ich natürlich von "meinem" Verein den schönsten, besten und erfolgreichsten (klar), aber alle anderen sollen ebenfalls phämomenalen, hochattraktiven und fabulösen Sport bieten. Am besten jedes Spiel auf Augenhöhe und höchstem Niveau (und am Ende gewinnt nach epischem Duell die Mannschaft, für die ich gerade bin). Egal, wer gegen wen spielt, auch bei Mainz gegen Augsburg. Und dafür brauch man eben super Bedingungen, hervorragende Trainer und vor allem natürlich super Kicker. Dazu gehört Dembele, darum soll er hier spielen und nicht in Spanien. Wenn das mit den 2-3 Topspielern gelänge, würde ich auch die Schubkarre empfehlen. Dann würde die Qualität ja letztlich trotzdem steigen. Aber nur dann. Wenn nicht, dann lieber nicht, Geld hin oder her (dass Dortmund ja auch so schon hat).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Das ist viel zu optimistisch gedacht. Barca hat 222 Millionen eingenommen, ist einer der Vereine mit der größten Strahlkraft und hat Probleme, die Neymarnachfolge zu regeln. Man hat sich schon Körbe bei Liverpool und Dortmund abgeholt, obwohl man bereit war, dreistellige Millionenbeträge auf den Tisch zu legen.

Da soll dann Dortmund kurz vor Ablauf der Transferperiode in der Lage sein, nicht nur die Lücke, die Dembele hinterlässt, zu schließen, sondern zusätzliche Qualität hinzuzugewinnen? o_O

Naja soll ja schon vorgekommen sein, dass Vereine kurz vor Ende der Transferperiode einen Schnapper gemacht haben. Insbesondere jetzt wo das Karussell erst so richtig in Schwung kommt, ist das so unwahrscheinlich nicht. Zudem sind noch interessante Leute auf dem Markt, vielleicht nicht positionsgetreu, aber ein Schick war ja schon mal beim BVB in Gespräch, nur zB. Zudem will Chelsea wohl noch über Christensen entscheiden. Ist vllt nicht der ganz große Teamneed, aber es zeigt, das schon noch interessante Spieler auf dem Markt sind und es nicht so ist, dass nun nix mehr geht oder nur noch Graupen zu haben sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben