BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wobei die Mannschaft wegen der dembele sache auch geschockt sein dürfte. Nicht weil er weg geht, sondern wegen der art und Weise.

Ernsthaft?o_O Kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft 1% schlechter spielt weil Dembele das Training geschwänzt hat. Irgendeinen Einfluss hatte das maximal auf Schürrle/Philipp die dadurch die Chance hatten von Beginn an zu spielen, ansonsten hatte das nix mit der Leistung zutun.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Ironieo_O

Klopp hat sich schon so angehört, als das Coutinho wohl doch geht. Angeblich 150 mio. Damit dürfte Dembele dann vermutlich bleiben, falls es nicht schon immer Dembeles Traum war unter Kloppo zu trainieren;)

Ob der bvb und dembele nach dem vorfällen nochmal zusammenarbeiten können? An 150m glaube ich auch nicht wirklich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ob der bvb und dembele nach dem vorfällen nochmal zusammenarbeiten können?
Das liegt einzig an dem Bengel.
Davon ab, so ein Training unerlaubt zu schwänzen, und auf beleidigte Leberwurst zu machen, ist ja nun auch kein Staatsverbrechen, der beruhigt sich schon wieder, wenn er weiß, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, zu wechseln.

Ich hoffe, dass er bleibt, kann aber noch nicht so ganz dran glauben...

Evt. kommt da bald so ein "offener Entschuldigungs-Brief" von ihm, den ihm natürlich sein Berater diktiert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ironieo_O

Klopp hat sich schon so angehört, als das Coutinho wohl doch geht. Angeblich 150 mio. Damit dürfte Dembele dann vermutlich bleiben, falls es nicht schon immer Dembeles Traum war unter Kloppo zu trainieren;)

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Frage ne andere war als vom Kommentatorenduo insinuiert ... Nämlich schlicht ne Frage nach seinem Ausfall heute.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Tja. Coutinho geht zu seinem Lieblingsverein Barca für 150, und Liverpool holt Dembele für 130 ebenfalls zu seinem Kindheitstraum und Lieblingstrainer. Ausserdem bekommt Dembele dann endlich sein Lieblingsessen (Haggis mit geschmorten Nieren und anschliessend lecker White Pudding vom Schweinefett) und darf seine Lieblingsband (The Dead 60s) endlich live erleben. Alle sind glücklich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Das liegt einzig an dem Bengel.
Davon ab, so ein Training unerlaubt zu schwänzen, und auf beleidigte Leberwurst zu machen, ist ja nun auch kein Staatsverbrechen, der beruhigt sich schon wieder, wenn er weiß, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, zu wechseln.

Ich hoffe, dass er bleibt, kann aber noch nicht so ganz dran glauben...

Evt. kommt da bald so ein "offener Entschuldigungs-Brief" von ihm, den ihm natürlich sein Berater diktiert.

Training schwänzen ist ja das eine, das kam schon öfter vor auch die sprüche richtung verein, aber normalerweise gibt es dann ne strafe und der athlet rudert zurück.

Das der athlet dann 2 Tage später immer noch jeden Kontakt ablehnt und streikt ist ne ganz andere nummer, keine Ahnung ob es das überhaupt mal gab.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich fände es großartig, wenn man Dembele klar macht, dass er einen Vertrag bis xy hat und ihn die komplette Hinrunde auf die Bank setzt!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich fände es großartig, wenn man Dembele klar macht, dass er einen Vertrag bis xy hat und ihn die komplette Hinrunde auf die Bank setzt!

Wenn dann Tribüne und nicht die Bank, macht sonst wenig Sinn. Großartig wäre das sicher nicht, da gäbe es nur Verlierer. Ich persönlich finde es schon als gutes Zeichen wenn man sowas einen Riegel vorschiebt und der Spieler dann ganz professionell wieder seine Arbeit aufnimmt. Stärkt die Vereinsseite ohne dabei auf die Qualität des Spielers zu verzichten und an Wert für den Spieler zu verlieren. Es müssen nicht Exempel statuiert werden, es wäre schon ein großer Schritt wenn man einen Riegel vorschiebt und verlangt dass der Spieler ganz normal spuren soll.

Übrigens würde das auch für zukünftige Spieler aufzeigen dass solche Methoden beim BVB keinen Erfolg haben, du bekommst eine Strafe, wirst suspendiert und darfst trotzdem nicht wechseln. Kommt ein Verein zeitig nächsten Sommer mit dem man sich einigt und Dembele wechselt dorthin, zeigt es auch dass der BVB sich da nicht quer stellt. Nur muss es einen fairen Umgang miteinander geben und alles kann ich mir nicht erlauben, denke damit können viele vernünftige Spieler leben und wechseln gerne zum BVB.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das wäre es dann aber vor allem für den BVB:
- kein internationales Toptalent würde mehr kommen, wenn man sieht, dass einem der Weg zum FC Barcelona verbaut wird
- man verzichtet also auf 120 Mio, um dann den Spieler auf der Tribüne zu parken? Klingt clever

Natürlich wäre das nicht clever und so sollten sie es ja auch nicht machen. Hab meine Wut über so ein Verhalten einfach mal ausgedrückt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der absolute worst case wäre man lehnt ein 120 Mio. Angebot ab und der Spieler holt sich nach ein paar Spielen nen Kreuzbandriss. Ihn auf die Bank oder Tribüne zu setzen das wird nicht vorkommen, nicht einmal im Traum.

Von uns kann eh kein Mensch beurteilen (ausser die üblichen Möchtegern BVB Insider) ab welcher Summe ein Wechsel für den BVB tatsächlich Sinn macht. Ich denke sogar das die Verantwortlichen des BVB das aktuell nur sehr schwer einschätzen können, nachdem der Fussball Markt aktuell genauso unvorhersehbar ist wie damals der Neue Markt. Gehaltsobergrenzen, Streichung der Ausstiegsklauseln, Streichung der 50+1 Klausel, da steht zukünftig alles auf dem Spiel nachdem der Markt explodiert ist und immer noch nicht den Peak erreicht hat, solange die UEFA nicht endlich einen Cut macht.

Egal wie sich der BVB jetzt verhält eine perfekte Lösung für alle Beteiligten wird es nicht geben. Das einzige was ich dem Verein vorwerfe ist die Aussendarstellung. Da kommt wie bei Tuchel einfach viel zu viel an die Öffentlichkeit. Ich weiß das ist in der heutigen Zeit nur noch sehr schwer zu verhindern, aber die Trainerentlassung und jetzt die Personalie Dembele hätte man öffentlich nicht viel dummer austragen können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Von uns kann eh kein Mensch beurteilen [...] ab welcher Summe ein Wechsel für den BVB tatsächlich Sinn macht.
Ich glaub, das ist auch gar nicht mehr die entscheidende Fragestellung. Die Zeit ist so weit fortgeschritten, dass man sich eher fragen sollte, verkaufen wir noch dieses oder erst nächstes Jahr? Ob für 120 oder 150 ist doch relativ wumpe. Einen gescheiten Ersatz kriegt man aktuell eh nicht mehr.
Da kommt wie bei Tuchel einfach viel zu viel an die Öffentlichkeit. Ich weiß das ist in der heutigen Zeit nur noch sehr schwer zu verhindern, aber die Trainerentlassung und jetzt die Personalie Dembele hätte man öffentlich nicht viel dummer austragen können.
Was hätte der Verein denn im Falle Dembele - in der Außendarstellung - besser machen können? Wenn ein Spieler das Training schwänzt und dafür bestraft wird, und dies öffentlich gemacht wird, kann auch ein FC Bayern nicht verhindern.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Womit aber noch nicht geklärt ist, ob man bzgl. eines Wechsels weiterhin verhandlungsbereit ist, oder sehe ich das falsch?
Ändert diese Suspendierung eigentlich irgendwas an den momentanen Transferverhandlungen?
Nein, da hat man Bosz gestern wohl falsch interpretiert. Laut Kicker zum Beispiel ging es von Anfang an nur darum, ob die Suspendierung bestehen bleibt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ändert diese Suspendierung eigentlich irgendwas an den momentanen Transferverhandlungen?

Das Tischtuch mit Dembele wird immer weiter zerschnitten... Natuerlich auch schwer zu loesen um nachher nicht als Verein darzustehen auf dessen Nase die Spieler rumtanzen koennen. Man versenkt ja auch Kapital und/oder schwaecht sich spielerisch je laenger die Suspendierung anhaelt.

Sieht aktuell aus als spekuliere man auf ein hoeher Angebot.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Also je mehr ich drüber nachdenke, desto sinnvoller fänd ich, wenn der Junge noch mind. 1 Jahr beim BVB bleibt.
Wenn Barca den unbedingt will, werden sie ihn auch noch nächstes Jahr kaufen. Und wenn er sein spielerisches Niveau noch steigert (wovon man ausgehen kann), wird die Ablöse sicher auch nicht niedriger ausfallen, was wiederum gut für den BVB ist.
Abgesehen davon könnten dann auch noch andere Interessenten (PSG, ManCity, Real) in den Transferpoker mit einsteigen, falls dort Interesse besteht. Auch nicht gerade die schlechteste Ausgangsbasis für Dortmund.

Der Schwänzer wird sich früher oder später am Riemen reißen und Gas geben, sonst könnte Barca die Lust verlieren, ihn zu holen.
Und sie wären schon mal vorgewarnt, was passiert, wenn der Junge nicht immer genau das kriegt, was er will.

Dortmund kann jetzt keinen gleichwertigen Ersatz mehr holen und die Gefahr, ohne Dembele die CL-Quali zu verpassen ist durchaus vorhanden... was wiederum auch potentielle weitere Top-Talente davon abhalten könnte, zum BVB zu wechseln.

Bei einem Verkauf von Ousmane hätte der BVB zwar genug Geld, um sich jemand aus dem ganz oberen Regal zu holen, könnte dessen Gehaltsvorstellungen aber nicht befriedigen, ohne das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft zu sprengen, das darf man auch nicht vergessen. Die Folge wären evt. Neid, Missgunst innerhalb der Mannschaft, oder man passt die Gehälter an, aber das würde dem BVB auch wieder zig Millionen im Monat kosten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Es kann aber gut sein dass sein Verhalten Barca abschreckt, und man auch nicht das Risiko eingehen will dass viel mehr als jetzt wegen der ganzen Hirnfürze nicht rauskommt. Er IST nicht Neymar. Nur weil Barca jetzt so viel Geld bekommen hat um unfreiwillig einen etablierten Superstar abzugeben, wollen die doch nicht das gleiche Geld für einen ausgeben der "vielleicht" mal ähnlich gut wird. Aber eine Diva vor dem Herrn ist gegen die Ribery wie ein Klosterschüler wirkt.

Barca hat auch nur jetzt dermassen viel Kohle rumliegen, kann also gut sein dass man für Dembele in einem Jahr gerade mal die Hälfte bekommt weil einfach kein Bedarf mehr bei den Scheichvereinen da ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Das hier ist in dem Zusammenhang auch interessant...
Beim 3:3-Unentschieden des FC Liverpool gegen den FC Watford fehlte Philippe Coutinho im Kader von Jürgen Klopp - offiziell wegen einer Rückenverletzung.

Auf die Absenz des Brasilianers angesprochen, sagte Klopp nach der Partie: "Ich habe die Entscheidungen der Besitzer zu akzeptieren, so läuft es nun mal".
Und weiter: "Ich habe keinen Einfluss darauf, wenn Spieler nicht verfügbar sind.
Seit wann entscheiden die Vereinsbosse darüber, ob ein Spieler einsatzberit ist, oder nicht? Das ist doch Sache des Trainers.
Oder wollten sie verhindern, dass er sich vor einem Wechsel zu Barcelona u.U. noch verletzt..? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben