Solomo
Hundsbua
Erinnert mich irgendwie grade an die Zeit bei Bayern mit Badstuber als Linksverteidiger, wobei da die Alternativen Braafheid und Pranjic waren
Erinnert mich irgendwie grade an die Zeit bei Bayern mit Badstuber als Linksverteidiger, wobei da die Alternativen Braafheid und Pranjic waren
Ich finde, abgesehen von unserer "Defensive" und unseren Systemproblemen schlimm, dass ich seit langem kein Spiel mehr gesehen habe in dem man das Gefühl hat, dass die Mannschaft immer daran glaubt gewinnen zu können. Ich möchte nicht wieder mit Klopp um die Ecke kommen, aber in den Spielzeiten und auch noch unter Tuchel war eine Niederlage sicher, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Vorher wurde sich bis zum Pfiff der Hintern aufgerissen und jeder wusste Dortmund kann das Spiel noch gewinnen. Leider habe ich nicht jedes Spiel von Borussia gesehen dieses Jahr, aber jetzt gegen Hannover oder Frankfurt empfand ich es so.
Klar haben wir dieses Jahr auch schon gute Spiele gehabt, aber ich möchte wieder gerne Spektakel erleben und Leute die sich reinhängen ein Spiel zu gewinnen selbst wenn man in der 80. Minute ein 0:1 kassiert. Irgendwas fehlt mir in diesem Team. Aber ich weiß nicht recht was genau es ist.
Ich würde allerdings Yarmo (auch in den vorherigen Spielen) nicht in einen Topf mit Auba werfen. Yarmo hat eigentlich immer auch viele sehr gute Aktionen drin und spielt meiner Meinung nach insgesamt auch gut (offensiv), hat leider die Abschlüsse zu oft auf dem rechten Fuß. Auba macht für das Spiel rein gar nichts, wenn er es mal versucht geht es schief, defensiv macht er auch nicht viel und vorne geht momentan nix rein. In solchen Phasen merkt man eben auch, dass Auba trotz aller Klasse schon ziemlich limitiert in seinem Spiel ist.Das war deutlich. Klar, wir haben Pech derzeit, aber auch absolut keine Aktien gegen Bayern. Die sind einfach besser, wenn sie zusammenspielen (was seit Heynckes der Fall ist). Enttäuscht bin ich vor allem von Yarmolenko und Aubameyang. Nicht weil sie gegenüber irgendwem abfallen, sondern weil sie Lichtblicke sein sollten und nun genau so trübe Tassen sind, wie die Spieler hinter ihnen.
Ja. Ab nächsten Freitag ist er wieder dabei.Ist Tony Jaa eigentlich gesperrt und wenn ja, für wie lange?
Yarmolenko mag besser spielen, aber es ist deutlich geworden, dass er keinen präzisen Abschluss hat. Das ist wirklich enttäuschend.
Für was gesperrt?Ja. Ab nächsten Freitag ist er wieder dabei.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Man kann dem Tony ja alles mögliche vorwerfen, aber einen User im Forum persönlich beleidigen, das macht er nicht.Für was gesperrt?
Hat er jmd beleidigt? Ich denke nicht.
Das war deutlich. Klar, wir haben Pech derzeit, aber auch absolut keine Aktien gegen Bayern. Die sind einfach besser, wenn sie zusammenspielen (was seit Heynckes der Fall ist). Enttäuscht bin ich vor allem von Yarmolenko und Aubameyang. Nicht weil sie gegenüber irgendwem abfallen, sondern weil sie Lichtblicke sein sollten und nun genau so trübe Tassen sind, wie die Spieler hinter ihnen.
Bürki - Guerreiro, Zagadou, Bartra, Piszczek (Toljan) - Weigl, Dahoud, Kagawa - Pulisic, Auba, Yarmo
Wen wollt ihr da entfernen?
Es ist 'ne Dauerschleife, aber ich sags noch mal: Wir brauchen nicht zwingend einen Spielertypen Goretzka
Die größte Baustelle ist die (eine einzelne) 8: Castro muss weg! Hier setze ich nach wie vor die Hoffnungen auf Dahoud. Sollte sich wirklich abzeichnen, dass es bei Dahoud (noch) nicht reicht, ok, dann gehe ich mit und wir brauchen einen neuen ZM.
Die zweite Baustelle ist die IV. Hier wird personalpolitisch nichts passieren mit Bartra, Sokratis, Toprak und Zagadou. Meine größte Hoffnung ist hier, dass Zagadou einfach der Durchbruch gelingt und wir mit Bartra und Zagadou eine spielerisch starke sowie athletische IV stellen können.
In der IV ist die Chance nicht gering dass Sokratis im Sommer den Verein verlässt, sein Vetrag läuft 2019 aus und er will wohl nochmals was anderes machen, da kann man noch ordentlich Kohle einsacken und versuchen eine richtige Verstärkung für die IV zu verpflichten, der auch das Spiel des BVBs mitgehen kann.
Willst du hier wirklich bis zum Sommer warten? Denke neben der 6/8 ist die IV eine riesige Baustelle. Hier fehlt es mMn klar an Qualität. Bartra, Sokratis, Toprak, Zagadou und Subotic sind zwar in der Breite wirklich gut, aber in der Spitze fehlt es da an Qualität. MMn muss da nicht zwingend Sokratis zuerst für gehen, Geld ist da und freie Kaderplätze kann man auch durch Subotic oder Schürrle generieren. Targets wären für mich Christensen oder Vallejo.