BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil Yarmolenko jetzt ein paar Wochen ausfällt, verleiht man den Spieler nicht, den man sowieso lieber heute als morgen loswerden will.?
Mensch, das wären zwei Jahre !! gewesen, die u.a. auch den Weg für Isak und Co. freigemacht hätten.

Wer weiß, wann sich so eine Chance nochmal bietet....
Oder das Leihgeschäft ist nur aufgeschoben, bis Sommer... kann auch sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Naja ohne Yarmolenko hat man jetzt noch:
Pulisic und Sancho für Außen. Das ist halt echt wenig...
In der zweiten Mannschaft ist jetzt Niemand der den Profis helfen kann und in der U19 bin ich mir sicher...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
You never know. Ramos war hier im Forum auch schlecht gelitten (als RA insbesondere), aber sein Transfer hat den damaligen Coach auch auf die Palme gebracht. Es kann also sein, dass man bei so einem vergleichbaren Fall nun anders entscheidet. Das Verletzungspech ist übrigens wirklich ein Problem. Wir hatten seit 2013 genau eine Saison mit wenig Verletzungen. Das war Tuchels erste Saison, die erwiesenermaßen megastark war. Nicht nur deswegen. Aber Verletzungen hätten natürlich negativen Einfluss gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wer weiß, wann sich so eine Chance nochmal bietet....
Oder das Leihgeschäft ist nur aufgeschoben, bis Sommer... kann auch sein.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)

Andre Schürrle hat keine Zukunft mehr in Dortmund, spätestens im Sommer wird er den Verein verlassen, dann am besten direkt verkaufen und nicht mit Leihe. Der ein oder andere PL-Club zeigt Interesse an Schürrle, dazu siehts bezüglich fester Käufe im Sommer immer anders aus, deshalb muss das jetzt nicht so schlecht sein. Sancho hat ihm sowieso komplett den Rang abgelaufen und für den Sturm hat Stöger auch gecheckt dass Schürrle da überhaubt nicht passt, neben Batshuayi wird Isak seine Einsätze kriegen, auch beim letzten Spiel wurde Isak eingewechselt und Schürrle hat 90 Minuten die Bank gedrückt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
63,75 Millionen
Mal sehen ob da noch was drauf kommt wenn er das erste Mal den Rasen betreten hat.
Die Stadt London sollte wesentlich besser zu Auba und seinem Umfeld passen.
Wünsche dem Kerl alles Gute und bin gespannt ob er in der Premier League funktioniert.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Erklärung von Zorc man habe Batshuayi schon länger auf dem Zettel in 3,2,1...

EDIT:
WOW 64 Mio. wären bei der heutigen Marksituation und einem Vertrag, der bis 2022 geht, ein Witz. Mit Boni sollte das Paket in jedem Fall noch auf 80 Mio steigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Batshuayi ist schon eine sehr gute Notlösung. Die Zukunft ist halt offen.. Grundsätzlich wäre das aber ein Transfer, der gefällt. Mega talentiert und bei Chelsea nicht gescheitert, sondern eben aufgrund der extrem starken Konkurrenz nur Ersatz. Das ist in Ordnung. Dzeko war bei City Ersatz und wir kennen das Ende vom Lied..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich werd mich bei Auba an seine vorbildlichen 4 Jahre beim BVB erinnern. Er war ein Spaßvogel und sportlich spätestens als er ins Sturmzentrum gezogen wurde, ein absoluter Leistungsträger und Tormaschine. Ich werde ihn als guten Typen in Dortmund in Erinnerung haben, die letzten 6-8 Monate waren dann leider von einigen Nebengeräuschen begleitet, trotzdem kann das die ganzen Jahre vorher nicht überschatten. Machs gut Auba.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Wieso ist Sokratis als LIV dort aufgelisteto_O? Wenn dann bitte schon Akanji dorthin und Toprak performed 2018 besser als Sokratis, letzterer bremst das Aufbauspiel des BVBs, also dann eher die Kombi Toprak + Akanji. Aber grundsätzlich stimmt es schon, die Truppe ist immernoch gut genug um Platz 2 in der Liga zu erobern, dafür müsste aber Dahoud einfach auch mal das Vertrauen bekommen, schlechter als wie zuletzt die Castros und Kombi aus Götze/Kagawa kann er es garnicht machen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113

Also Leute, ganz ehrlich... So miserabel wir spielen und so unausgewogen der Kader auch teilweise ist, das ist ein geiles Team! Damit muss man auch mal wieder ein Feuerwerk abbrennen können.
Bin gespannt wie oft wir diese formation sehen werden. Dieses körperlose Mittelfeld wird doch aufgefressen. Nur weil Spieler sich edel bei FIFA steuern lassen, schiessen sie in der Buli noch keine Tore und bilden ein gutes Team. Das wird eine interessante Rückrunde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113

Also Leute, ganz ehrlich... So miserabel wir spielen und so unausgewogen der Kader auch teilweise ist, das ist ein geiles Team! Damit muss man auch mal wieder ein Feuerwerk abbrennen können.
Dahoud ist nun schon beim zweiten Trainer Tribünenhocker (verstehe ich zwar nicht, ist aber leider so), Guerreiro eh immer verletzt und wenn ausnahmsweise mal nicht, dann im MF eingesetzt, Kagawa >>> Götze, Reus kommt erst von einer langen Verletzung zurück und Pulisic hatte eine recht schwache Saison bisher...

Ich weiß, du hast die Aufstellung nicht gemacht, aber ich finde an unserer momentanen Situation und am Team nicht wirklich viel "geil".

Vielleicht bin ich im Sommer euphorischer, wenn der Umbruch mal mit ordentlichen Transfers vollzogen wird. Aber wahrscheinlich gibt es da auch wieder 1-2 Schläge in die Magengrube (Reus, Pulisic etc.).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Bin gespannt wie oft wir diese formation sehen werden. Dieses körperlose Mittelfeld wird doch aufgefressen. Nur weil Spieler sich edel bei FIFA steuern lassen, schiessen sie in der Buli noch keine Tore und bilden ein gutes Team.

Wo ist bitte ein Mittelfeld aus Weigl, Dahoud und Götze körperloser als alle Aufstellungen unter Bosz und Stöger bisher gesehen? Der BVB kann keinen robusten und dynamischen ZM aus dem Hut zaubern, den haben wir nicht, einzig den wie Falschgeld rumspringenden Rode der seit Ewigkeiten verletzt ist. Ob da jetzt Guerreiro, Castro, Götze, Kagawa, Sahin, Weigl, Dahoud oder der Busfahrer aufläuft, ist kackegal, die nehmen sich nicht alle viel, wobei Dahoud von seiner Dynamik und der Einsatzbereitschaft noch mit der beste ZM auf dem Papier ist, nur muss er endlich mal das volle Vertrauen bekommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.500
Punkte
113
Findet ihr der BVB hat bei Dembele kein Zeichen gesetzt?
Man hat sich von einem der größten Clubs nicht unter Druck setzen lassen und hat auf seine Forderungen (die eigentlich Wahnsinn waren) bestanden.
Als dann der Spieler in den "Streik" getreten ist wurde er entsprechend sanktioniert und man hat sich bei den Verhandlungen nicht beeindrucken lassen.
Dembele kostet den FC Barcelona bis zu 150 Millionen €. Hier den BVB als Verlierer zu sehen ist schon ziemlich gewagt.

Ich finde auch das der bvb da gut weggekommen ist. Klar der streik war blöd in vielerlei hinsicht (mannschaftsklima...), aber man hat gezeigt das man sich nicht runterhandeln lassen hat obwohl die leverage nicht besser wird wenn der spieler sagt der oder keiner. Barca hätte da ja gut ihre leverage spielen lassen können, aber der bvb ist hart geblieben und hat auch ein schlechteres klima und punktverluste in kauf genommnen.

Ich denke der dembele fall zieht junge talente sogar an, da sie sehen wenn ich wirklich top angebote bekomme kann ich auch zu meinem traum verein, allerdings nicht für nen discount, da muss schon jemand wirklich wollen.

Aki hat da inzwischen ne ganz gute strategie entwickelt, jetzt muss er nur noch lernen das geld auch sinnvoll wieder zu investieren und nicht nur reihenweise durchschnitts buli spieler und talente zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben