BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ist im Jugendbereich das Trainerteam dafür zuständig und nicht der Nachwuchskoordinator, so nah ist er an den ganzen Jungs in allen Jugendbereichen garnicht dran.

Nochmal Menschenführung !
Der kontrolliert und koordiniert sein Aufgabenfeld zum wohle des Teams. Dazu gehört jede Menge Menschenkenntnis. Er versucht Konflikte zu erkennen und zu lösen. Rechtzeitiges reagieren und rechtzeitiges handeln u.a.

Klopp hat öfters erwähnt was Kehl nochmals in der Kabine für Ansprachen gehalten hat und was für überragende Worte er immer findet, der hat ihn als außergewöhnliche Persönlichkeit gelobt

Kloppo war ein Fuchs und der redete die Spieler stark. Kehls Glück war einfach das Durschnittsalter der Meister-Elf und seine deutsch Kenntnisse.
In der Meisterschaft 2011, hatte Kehl 6 Einsätze in der Buli abgeliefert. Die sechs Ansprachen mehr oder weniger...
Das war einfach eine grandiose Mannschaft mit einem weltklasse Trainer. Da hätte der Busfahrer auch Kapitän gemacht und die Meisterschaft wäre unter Dach und Fach.
Das Problem ist einfach man vergleicht den jetzigen Kapitän mit denen davor. Schmelle ist für mich kein Kapitän so wie er im Buche steht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Selten ein teilnahmsloseres Interview eines Kapitäns gesehen wie von Schmelzer. Sinnbildlich für diese Truppe und Schmelzer selber, da hätte man auch eine Nachtlampe hinstellen können, traurig das alles einfach nur noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzke: Wir müssen etwa die Frage „Ist unsere Mannschaft erfahren genug? beantworten. Unser Justierungsprozess wird definitiv länger dauern als ein Jahr. Trotzdem müssen wir nächste Saison international liefern. Das kann man nicht nur mit 18- und 19-Jährigen. Wir haben als BVB eine hohe Expertise, junge Spieler in die höchste Klasse zu führen. Das hat sich in ganz Europa rumgesprochen. Aber steht jeder dieser jungen Spieler auch den Druck von 81.000 Zuschauern durch? Es gibt Spieler, die sich anderswo in einem kleineren Verein mit 30.000 Zuschauern wohler fühlen und dort besser spielen. Die Stadt Dortmund lebt diesen Verein sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Das schafft nicht jeder Spieler.

Puuuh, das ist ganz harter Tobak. Die "gestandenen Spieler", die man verpflichtet hat, waren nur Müll, und jetzt sieht man die Schuld bei den Jungspielern, die seit Jahren finanziell und sportlich die Gesamtbewertung irgendwie retten.
Double down on Schürrle, Götze, Castro und Co.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Puuuh, das ist ganz harter Tobak. Die "gestandenen Spieler", die man verpflichtet hat, waren nur Müll, und jetzt sieht man die Schuld bei den Jungspielern, die seit Jahren finanziell und sportlich die Gesamtbewertung irgendwie retten.
Double down on Schürrle, Götze, Castro und Co.

Jop als ich das gelesen habe musste ich mich fast übergeben. Unfassbar der Typ, wie kann man nur so wenig Durchblick haben:gitche:?

Zum einen labert er ständig, man könne keine gestandenen top Spieler holen und dann kommen solche Aussagen. Ja was bleibt dann übrig? Genau, weitere Spieler der Marke Schürrle, Rode, Castro und Götze. Seh schon Hector und Bakalorz kommen. Das Beste ist auch noch, er pickt sich Akanji raus, um ihn als mehr oder weniger einzigen Lichtblick der Defensive hinzustellen und der Spieler ist 22 Jahre alt, nichtmal 3 Monate beim BVB, hatte keine Vorbereitung, kommt von einer kleinen Liga und spielt bisdato solide bis hier und da gut und das reicht um ihn so hervorzuheben. Ja wieso willst du dann irgendwelche durchschnittlichen Ü25er holen?

Ich check da überhaubt nicht mehr durch, hoffentlich schafft es Sammer da richtigen Einfluss zu nehmen, Aki und Susi machen für mich einen ganz miesen Eindruck, wie man weiterhin so offensichtlich den Karren gegen die Wand fahren kann, ist wirklich krass.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.841
Punkte
113
Vor allem standen gestern ganze drei junge Spieler auf dem Platz und selbst die haben schon eine gewisse Zeit auf hohem Niveau hinter sich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Ich check da überhaupt nicht mehr durch, hoffentlich schafft es Sammer da richtigen Einfluss zu nehmen,

Abwarten. Rode war Sammers Wunschtransfer bei Bayern. Auch hat Sammer behauptet, dass Bayerns Überlegenheit weniger an der Qualität der Spieler liegt, sondern mehr daran, dass man härter trainiert als die Konkurrenz. :laugh:

Ich sehe schon kommen, dass Rode, Castro, Schmelzer und Co. jetzt einfach noch härter trainieren und sich im Spiel noch mehr zerreißen. ;)


Trotzdem hoffe ich, dass Sammer zumindest dazu beiträgt, dass Watzke und Zorc alles mal richtig hinterfragen und endlich wieder auf einen engen Kader setzen.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Irgendwie die restlichen 6 Spiele noch durchhalten und dann brauchen wir den Mist 3 Monate nicht angucken....

Wenn ich mir das Restprogramm angucke...

- Heimspiel gegen Stuttgart (mein Tipp - 1:1)
- Auswärtsspiel gegen die Blauen (mein Tipp - 1:2)
- Heimspiel gegen Leverkusen (mein Tipp - 1:2)
- Auswärtsspiel gegen Bremen (mein Tipp - 1:2)
- Heimspiel gegen Mainz (mein Tipp - 2:0)
- Auswärtsspiel gegen Hoffenheim (mein Tipp - 1:2)

Wir holen maximal noch 4 Punkte. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Spiel in den letzten Spielen besser wird. Wir können froh sein, überhaupt 48 Punkte geholt zu haben. Die ersten 19 Punkte unter Bosz waren ja noch verdient herausgeholt, aber wenn man sich die ganzen Ergebnisse unter Stöger anschaut und wie oft wir ganz späte Tore erzielt haben...

- Das 2:1 gegen Hoffenheim in der 89. Minute
- Das 2:2 gegen Freiburg in der 90. Minute
- Das 3:2 gegen Köln in der 84. Minute
- Das 3:2 gegen Frankfurt in der 94. Minute

Unter Stöger gab es nur ein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied und das war das erste Spiel gegen Mainz (2:0)...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
end-is-near-simpsons.png
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß nicht, ob es im Spieltagsthread Thema war, hier aber ja noch nicht. Bemerkenswertes Interview von Stöger auf Sky nach dem Spiel, finde ich. Er wird zwar sehr wahrscheinlich nicht Teil der Lösung sein, aber wenn Stöger seinen Worten auch Taten folgen lassen würde wäre er für einen ziemlich radikalen Umbruch. Den fordert die Mehrheit der User hier ja schon länger. Gestern hat nur aufgezeigt, wie wichtig es wäre, wirklich jeden Stein umzudrehen. Nur ob das auch gemacht wird?
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Es gibt so viele Steine zum umdrehen - das schaffen wir nicht bis zum ersten Spieltag der neuen Saison.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Nee - mit dem Haufen hätte selbst ich keine Lust, zu arbeiten....

Die einzigen, mit denen ich was anfangen könnte, wären, Zagadou, Guerreiro, Akanji, Piszczek, Sancho, Pulisic, Kagawa, Yarmolenko, Reus, Gòmez, Isak, Philipp, Batshuayi

Den Rest würde ich gnadenlos aussortieren und verkaufen...

Torwart - Piszczek, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Defensives Mittelfeld, Defensives Mittelfeld - Pulisic, Kagawa, Reus - Batshuayi

Bank: Torwart, Sancho, Yarmolenko, Gòmez, Isak, Philipp....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Götze ist nicht das Problem, er ist nur kein Reisser der alleine mit dem Ball 5 Spieler stehen lässt und das Tor erzwingt. Alles um ihn herum ist Stehgeiger ohne die Erklärung einer Muskelerkrankung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Götze ist nicht das Problem, er ist nur kein Reisser der alleine mit dem Ball 5 Spieler stehen lässt und das Tor erzwingt. Alles um ihn herum ist Stehgeiger ohne die Erklärung einer Muskelerkrankung.

Du mit deinem Götze immer, der Typ verdient über 8 mio im Jahr und ist selber Stehgeiger. Wenn so jemand mit diesem Gehaltszettel um sich herum Leute braucht die für ihn komplett die Arbeit machen, dass er seine tempolosen Aktionen machen kann, dann soll er sich nach China verabschieden. Der BVB hat nur solcher Spieler, haufenweise Spieler die um sich herum Leute brauchen um zu funktionieren, egal ob Sahin, Weigl, auch Sokratis braucht einen wirklichen Papa neben sich um nicht vogelwild rumzuspringen. Ich habe mittlerweile die Schnauze voll von solchen Spielern, die verdienen alle wie Stars aber brauchen einen Schnuller und Unterstützung ohne Ende um nicht auzusehen wie talentlose Regionalligakicker.

Götze ist durch, Kagawa ist 5x besser als er auf seiner Position und ich hoffe wir bekommen einen Trainer in der kommenden Saison der nicht versucht einen Götze mitzuschleppen in der Hoffnung er könne noch einmal annähernd das Niveau von 2012 abrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben