Bei Lacroix hab ich mich zu Beginn der Saison sehr über den guten Ruf gewundert. Fast immer wenn ich Wolfsburg über die volle Distanz gesehen hab, hatte er grobe Patzer drin, die auch einige Male zu Gegentoren geführt haben.
Das wurde definitiv besser, keine Frage. Er hat jetzt weniger Patzer drin und die Anlagen sind vor allem im athletischen Bereich natürlich echt besonders. Dazu hat er dann auch noch getroffen und sein Team steht (warum auch immer) auf Platz 3. Fertig ist der Hype.
Das heißt aber noch lange nicht, dass eine Verpflichtung sinnvoll wäre. Lange Vertrag ohne AK bei einem Verein, der nicht auf jeden Cent gucken muss. Ablöse dürfte sich realistisch bei mindestens 25 Mio eher bei 30 Mio bewegen.
In letzter Zeit sehe ich durchaus was Lacroix interessant macht. Der Fit zu Hummels ist auch ideal, aber es überzeugt mich dennoch nicht. Zum einen weil Lacroix und auch allgemein andere Wolfsburger aufgrund des durch extremes Spielglück zustande gekommenen Tabellenplatzes zu gut wegkommen und auch weil die oben genannten Parameter dem Transfer kein Value geben. Selbst wenn das Ganze durch einen Akanji-Abgang in die Nähe eines Nullsummenspiels kommen würde. Solche Spieler musst du einfach direkt aus Frankreich holen.
Bei Casteels ist die Sache dann anders. Das ist der einzige Keeper in der Bundesliga, den ich holen würde. Würde man da wirklich relativ günstig rankommen (glaub ich aber leider nicht), muss man das machen. Bringt seit Jahren gute Leistungen und ist diese Saison für mich der beste Keeper der Liga wenn man nur auf die Leistungen achtet und Neuers Ruf weglässt (der natürlich trotzdem der bessere ist, bevor einer meckert
).
Zu Nübel ist jedes Wort zu viel. War während seiner Schalker Zeit stets der fußballerisch schlechteste Torwart der Liga und zum Schluss natürlich auch im normalen Torwartspiel grottenschlecht. Aber auch bevor er den Rummel nervlich nicht gebacken bekam, war der Hype nicht gerechtfertigt. Er hatte schon immer viele dicke Patzer. Aber dem Bericht von Sport 1 würde ich auch 0 Glauben schenken.