Also das Spiel war teilweise wirklich ganz magere Kost, ein solch passives Verhalten sieht man unter Favre eigentlich erst bei eigener Führung - gestern war es schon vorher wirklich grenzwertig und Gladbach hat uns phasenweise komplett den Zahn gezogen.
Würde dieses Team so gerne mit einer anderen Philosophie sehen - es wird nie wieder in der Konstellation zusammen spielen.
Es muss kein Harakiri-Pressing wie bei Bosz sein (wobei wir mMn jetzt passenderes Personal dafür hätten) sondern einfach ein aktiver, variabler Fußball mit Pressingphasen & Co. Bin da inhaltlich eher bei
@L-james, vor allem der Vergleich „Rücken zur Wand“ ist so unfassbar bezeichnend und vielsagend - da erübrigt sich hier mMn so manch seitenlange Diskussion...
Als es dann plötzlich mit Passlack & Meunier über die Außen weiterging, ging mir echt der A**** auf Grundeis, bleibe dabei - Meunier würde ich verdammt gerne als RIV sehen (Can im MF) - weiter vorne ist der Belgier für mich zu limitiert, auch wenn gestern mal ein nettes Dribbling und die nächsten drölfzig (Rückraum-)Flanken dabei waren...
Am Ende war es dann etwas Dusel (Bürki-Parade, Ping-Pong vor 1:0 etc.) und die individuelle Klasse vorne drin. Gladbach mit Plea/Thuram/Zakaria von Beginn an, hätte nochmal ne Ecke unangenehmer werden können...
Natürlich sind das jetzt erstmal 3 wichtige Punkte - Fans waren wieder dabei, Jungs wie Bellingham & Reyna sind dabei - um auch mal positive Aspekte zu erwähnen...
Es wird wohl dieses Jahr wieder sehr, sehr oft auf die Einzelspieler/-Aktionen ankommen.
Aber jetzt muss man erstmal hoffen, dass Hazard nix ernstes (Ist da schon was bekannt?) hat und/oder Guerreiro/Morey ganz schnell wieder fit werden, dann schauen wir mal weiter...