Mahoney_jr
Bankspieler
Das war ja irgendwie klar, so wie die Verletzung passiert ist. Bin sogar froh, dass es kein Bündelriss ist. Er wird aber wohl erst nach dieser blöden Länderspielpause zurück sein (die aber wegen Hazard sicher gelegen kommt).
Kein beliebtes Thema bzw. hier beliebter Spieler, aber der Podcast zwischen Joko Winterscheidt und André Schürrle ist wirklich gut. Schürrle wirkt insgesamt sehr authentisch und die Ups and Downs seiner Karriere machen, so wie er davon erzählt, schon Sinn. Ich persönlich kann also etwas in ihn reinfühlen und hätte mir einfach gewünscht, dass er eine etwas bessere mentale "Taucherglocke" gehabt hätte. Dann wäre er wohl deutlich mehr aus seinen Jahren im Profi-Fußball rausgeholt.
Schürrle und Winterscheidt
Listen to this episode from Alle Wege führen nach Ruhm - AWFNR on Spotify. Und Winterscheidt - Der AWFNR-Interviewpodcast von Jokoopen.spotify.com
Warum auch nicht? Nach echten Kackjahren läuft es doch seit gut einem Jahr ganz ordentlich für ihn (Sittard, Vorbereitung) und gegen Gladbach fand ich ihn völlig ok. Was Wolf kann, kann Passlack auch - nur billiger und gerade bei einem System mit Dreierkette ist er als Schienenspieler-Backup für beide Seiten doch eine junge und preiswerte Lösung, zudem mit einem gewissen Identifikationspotential.Kehl wurde auch mal wieder vor ein Mikrophon gelassen.
Beim 19:09 – der schwarzgelbe Talk von den Ruhrnachrichten. Hier ein Bericht dazu von Transfermarkt.
Wichtige Inhalte:
- Bei Passlack arbeitet man an einer Verlängerung
Denke nicht, dass er mehr werden kann als ein Notnagel im BVB Kader.
Solange die Bezüge überschaubar bleiben ist mir ein Passlack als Kaderspieler 25/26 lieber als ein Schmelzer oder Götze auf der Gehaltsliste.
Das war halt das klassische Modell, wie man es auch bei Collins praktiziert hat. Unter 18 dürfen keine langfristigen Verträge abgeschlossen und auch die automatische VVL mit 18 ist zeitlich reglementiert. So sichert man sich eben Talente erst einmal und guckt dann mit 18, ob man es dabei belässt oder noch einmal "richtig" verlängert. Wird man bei Reyna natürlich tun, da der jetzt automatisch verlängerte Vertrag ja nichts mit seinem echten Wert zu tun hat.- Bei Gio greift zum 18ten Geburtstag eine Option die seinen Vertrag zum zwei Jahre verlängert. Grundsätzlich arbeitet man aber dennoch an einem neuem Vertrag.
Ich gehe davon aus, dass der an seinem Geburtstag einen 5-Jahresvertrag beim BVB unterschreibt.
Ich denke, im Prinzip ähnlich wie bei uns mit KHR-Kahn. Zunehmende Verantwortung und stetig steigende Präsenz in den Medien, damit man am Ende einen möglichst weichen Übergang hat. Aus Zorcs Sicht stelle ich mir das problemlos vor, der erscheint mir eher der Sache, als seinem Ego verpflichtet. Kehl dagegen ist natürlich ein echter Ehrgeizling. Wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, dann sicher eher wegen ihm, nicht wegen Zorc.- Eigene Vertragsverlängerung. Zorc hat ja seinen Vertrag als Sportdirektor auch noch mal verlängert. Kehl wird wohl auch in den kommenden Wochen seinen Vertrag beim BVB verlängern.
Bin nach wie vor gespannt wie der Übergang Zorc -> Kehl in den nächsten Jahren ablaufen wird.
Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung des nächsten Talents aus England: Der erst 16-jährige Jamie Bynoe-Gittens ist bereits in Dortmund.
„Meine Trainer sagen zu mir, dass ich als Flügelspieler ein Entertainer für die Fans sein soll.“
-JAMIE BYNOE-GITTENS
Parallelen zu "Vorbild" Sancho: Man-City-Toptalent Bynoe-Gittens bereits in Dortmund
Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung des nächsten Talents aus England: Der erst 16-jährige Jamie Bynoe-Gittens ist bereits in Dortmund. Er stößt aus der Akademie von Manchester City zum BVB - genau wie vor drei Jahren Jadon Sancho. Und das ist nicht die einzige Parallele der beiden...www.kicker.de
Ich muss sagen, dass ich das als Fan schön finde, aber unter sportlichen Gesichtspunkten einfach nicht zielführend. Die sollen sich nicht mit Kamera-Teams beschäftigen, sondern ordentlich trainieren. Zu viel Show Bizz, zu viel Vermarktung.
Jeder weiß wenn er solche Dokus sich schon angeschaut hat, dass sie in erster Linie von den Protagonisten getragen werden und dass der wichtigste Protagonist der Hauptübungsleiter ist.
Wenn man aber kein Plan von solchen Dokus hat, dann checkt man das auch nicht.