Borussia Dortmund - 2020/2021


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Lustige Diskussion hier bzgl. der möglichen Varianten. Bei der nicht vorhandenen Konstanz gehe ich nicht von 3 Siegen in den restlichen Spielen aus.
Zudem ist für Leipzig die Saison nach dem Spiel gegen Dortmund gelaufen. Die werden am Spieltag danach gegen Wolfsburg eher so semi motiviert sein.
Einziger Vorteil: BVB daheim, Wolfsburg auswärts.
Dazu kommen Mainzer, die seit 8 Spielen ohne Niederlage sind.
Ich mache mir da momentan eher weniger Hoffnungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
...und genau diese Mainzer spielen eben noch gegen Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg.
:D

Für mich war der Zug eigentlich auch schon abgefahren, jetzt ist dieser Hoffnungsschimmer natürlich tückisch - allerdings hätte ich der Truppe in dieser Saison niemals mehr 4 Siege hintereinander (inklusive CL-Ablenkung) zugetraut, egal wie die Siege am Ende des Tages zu Stande kamen...

Dazu ist jetzt die Pause durch das DFB-Pokal HF auch ungewöhnlicher Aspekt. Wolfsburg und Frankfurt können sich nochmal sammeln, wir bleiben (hoffentlich) im Saft - was ist besser?

Die Konstellation hat durchaus Potenzial auf ein schräges Ende, würde mich bspw. nicht wundern wenn an einem Spieltag plötzlich alle 3 Teams patzen etc...

Abwarten und Tee trinken...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Zudem ist für Leipzig die Saison nach dem Spiel gegen Dortmund gelaufen. Die werden am Spieltag danach gegen Wolfsburg eher so semi motiviert sein.
Schauen wir mal. Wenn wir gegen Leipzig gewinnen, was jetzt aufgrund der Historie nicht unwahrscheinlich ist, muss Leipzig gegen Wolfsburg was holen. Die wollen sicher nicht am letzten Spieltag zu Union Berlin fahren und da noch Punkte brauchen.

Wir sind also selbst dafür verantwortlich wie gelassen Leipzig gegen Wolfsburg spielen kann.

Außer Acht lassen darf man aber auch das Pokalfinale nicht. Ist ja gut möglich, dass das BVB - Leipzig heißt. Würde 5 Tage nach unserem Ligaspiel gegen Leipzig stattfinden. Nagelsmann traue ich sofort zu, dass er deswegen im Ligaspiel nicht die beste Elf Spielen lässt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Frankfurt und Wolfsburg straucheln zumindest.
Mindestens 7 Punkte muss man im Endspurt unter Garantie noch holen.
Dazu muss dann eben noch ein Ausrutscher der Konkurrenz folgen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Hmmm. Wenn ich mal ganz nüchtern die Ereignisse am Trainermarkt der letzten Wochen Revue passieren lasse, insbesondere wie sich sowohl Hütter als auch Nagelsmann regelrecht für ihre tollen Sprüche in PKs und Interviews haben abfeiern lassen, frage ich mich schon, wie die extrem unterschiedliche öffentliche Bewertung im Vergleich zu Marco Rose zustande kommt. Rose hat sich natürlich nicht eindeutig geäußert (möglicherweise sogar auf Wunsch oder nach Absprache mit Eberl), aber bei weitem nicht solche Sprüche wie die anderen beiden geklopft. Finde dann schon erstaunlich, was für ein Theater und Staatsakt daraus gemacht wurde, um dann bei Nagelsmann/Bayern und Hütter/Gladbach nahezu ohne kritische Worte auszukommen.
Natürlich hat der dicke Max wieder monatelang provoziert, um sich dann gönnerhaft und cool darzustellen, aber die heilige Kuh wird wohl in unserer Zeit keine kritische mediale Betrachtung mehr erfahren. ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Nicht annähernd in dem Ausmaß von Rose/Dortmund, wie ich finde. In der "Frankfurt Bubble" gab es (ich kenne da viel zu viele, leider ;) ) massiven Gegenwind, ansonsten wurde es doch 0815 abgearbeitet. Sind aber auch nur meine Eindrücke.

Vom zweitplatzierten einen Top-IV und den Trainer, der als einziger der drei genannten nicht mal eine AK hat, zu kaufen, wird natürlich am wenigsten kritisch betrachtet und als vollkommen normal angesehen. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Red Bull lässt sich schon nochmals krasser ausnehmen.
Ich glaube nicht, dass Nagelsmann vom BVB in der gleichen Situation gewechselt wäre.

Ansonsten sind das Entwicklungen womit man in Dortmund ganz gut leben kann. RB wird ordentlich geschwächt sein. Nagelsmann und Upamecano sind herb und vll. auch noch Konate dazu.
Würde mich nicht wundern wenn die ächste Saison Probleme bekommen die CL-Plätze zu erreichen, kommt aber natürlich auch auf den neuen Übungsleiter an.

Ein Szenario wo Nagelsmann bei Red Bull bleibt und ten Hag zu den Bayern geht, hätte ich für deutlich mieser eingeordnet, zumal ich glaube, dass ten Hag pflegeleichter wäre als Nagelsmann.
So ist Red Bull brutal geschwächt und in München kann man auf internen Beef hoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wird jetzt über ein Interesse an Gregor Kobel als neuen Torwart von diversen Medien spekuliert. Würde zu uns passen, wenn wir da viel zu viel Geld raushauen (Bild nennt 30 Mio. :LOL: ), um ihn aus Stuttgart zu holen.

Ist jung, hat noch Potenzial nach oben, aber spielt auch keine herausragende Saison. Und ist halt Schweizer. Was am Ende keine Rolle spielen sollte, aber mit unseren Erfahrungen vielleicht besser doch.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Wird jetzt über ein Interesse an Gregor Kobel als neuen Torwart von diversen Medien spekuliert. Würde zu uns passen, wenn wir da viel zu viel Geld raushauen (Bild nennt 30 Mio. :LOL: ), um ihn aus Stuttgart zu holen.

Ist jung, hat noch Potenzial nach oben, aber spielt auch keine herausragende Saison. Und ist halt Schweizer. Was am Ende keine Rolle spielen sollte, aber mit unseren Erfahrungen vielleicht besser doch.


Ernsthaft?
Schluss damit!!!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Für Fans aller Sportarten, in denen ich "gepostet"habe, eine Namensänderung war notwendig---weil 1) mein Laptop gesponnen hat 2) ich nach langer Zeit nicht mehr das Paßwort hier wußte und zuletzt , und das ist blamabel, "Sportforen" nicht in der Lage war, mir den Zugang trotz mehrmaliger Meldung u. Aufforderung zu einen neuen Paßwort zu verschaffen. --Also Namen einfach drehen!
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
BVB ist an KOBEl dran.

Im Gespräch liegen 16-18 Mio, Ablöse. Ist von allen Kandidaten mein Favorit, weil jung und Upside nach oben noch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Für Fans aller Sportarten, in denen ich "gepostet"habe, eine Namensänderung war notwendig---weil 1) mein Laptop gesponnen hat 2) ich nach langer Zeit nicht mehr das Paßwort hier wußte und zuletzt , und das ist blamabel, "Sportforen" nicht in der Lage war, mir den Zugang trotz mehrmaliger Meldung u. Aufforderung zu einen neuen Paßwort zu verschaffen. --Also Namen einfach drehen!
und du bist wer? solikkil? den namen gibts hier gar nicht, Passwort schreibt man seit 25 Jahren übrigens nicht mehr mit ß
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
So langsam bräuchte es echt einen eigenen Thread für das Trainerkarusell zur neuen Saison...
:D


PS: Dortmund hat für Bosz, Favre und Rose insgesamt 13 Mio. an Ablöse bezahlt - war wir mir so auch nicht (mehr) bewusst. Aua...
 
Oben