Borussia Dortmund - 2020/2021


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
6.281
Punkte
113
Das 2. Tor von Moukoko war übrigens mega! und das 3. auch ein sehr schöner Distanzschuss.

Aber klar, er hat nichts besonderes und wird das so niemals bei den Profis schaffen. ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
6.296
Punkte
113
Hatte es nur nebenbei verfolgt.
Watt ging denn da ab. :skepsis:
Is ja ekelhaft.
Sollte mal straftechtlich verfolgt werden sowas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
28.563
Punkte
113
Sollte mal straftechtlich verfolgt werden sowas.
Nö warum denn? Ein Minderjähriger aus der BVB-Jugend wird nur rassistisch und auf übelste Art beleidigt und das weil er 3 Tore schießt. Der soll sich gefälligst nicht so anstellen.
Der kann sein Mund erst aufmachen, wenn er mal annähernd soviel an Sponsorengeld wie Hopp an den DFB zahlt, dann ist seine Würde auch was wert.
Wo kommen wir denn dahin wenn so ein Lümmel ähnliche Rechte wie ein 80-Jähriger Milliardär fordert? Zumal braucht er sich nicht so haben wenn er aufgrund seiner Herkunft und seines Äußeren angegangen wird, das ist halt so, bei einem Torunarigha hat das auch nicht wirklich jemanden von den Verbänden, Vereinsverantwortlichen und den Medienanstalten gejuckt.
Ein 15-Jähriger sollte das abkönnen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Absolut traurig was selbst unter Zuschauerbeschränkungen mittlerweile auf unseren Fussballplätzen abgeht. Man kann davon ausgehen dass dies leider nur die Spitze des Eisberges ist. Ich finde es mittlerweile nicht mehr akzeptabel, man braucht sich dann auch nicht groß wundern wenn sich immer mehr vom Fussball abwenden. Da fehlt auch komplett die Zivilcourage in unserer Gesellschaft als auch die Vorbildrolle und Vorreiterrolle der Funktionäre und Verantwortlichen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
11.338
Punkte
113
Immerhin haben die Schalke Offiziellen die Beleidigungen in aller Schärfe verurteilt, das darf man auch erwähnen. Und ich hoffe es gelingt ihnen die Täter ausfindig zu machen.

Moukoko dann nach 2 Ligaspielen mit der U19 schon wieder bei 6 Toren. Im Pokalspiel auch 3 Tore erzielt. Das sind einfach kranke Zahlen, die der Junge konstant auflegt. Selbst falls er 2-3 Jahre älter ist als in seinem Pass, sind das immer noch die besten Zahlen, die je ein Spieler in der U17/ U19 erzielt hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Wenn er 2-3 Jahre älter is als in seinem Pass, wäre das kompletter Betrug. Das würde heißen er spielt die ganze Zeit die U-Teams unterklassiger als erlaubt.:belehr:

Wenn bei uns in der Landesliga einer mit nem falschen Pass spielt und das kommt raus, ui Spiel verloren und Punktabzug.


Aber der Junge steht kurz vor seinem Profidebüt, da wird sicher einer nen Auge drauf haben. Auch der BVB. Den wenn da was rauskommen würde, knallts richtig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
11.338
Punkte
113
Wenn er 2-3 Jahre älter is als in seinem Pass, wäre das kompletter Betrug. Das würde heißen er spielt die ganze Zeit die U-Teams unterklassiger als erlaubt.:belehr:
Eben nicht. Bei 2 jahren wäre er jetzt 17, aber er spielt in der u19.
Ich meinte es schon so, dass er in den u-ligen vom alter spielberechtigt wäre. Wenn er älter wäre als für die spielklasse erlaubt wäre die stats vergleiche natürlich sinnfrei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
12.025
Punkte
113
Das einzige was aktuell bezüglich Moukoko wichtig ist:
In einem Monat haben wir einen Backup-Stürmer
Bin fast deiner Meinung. Rassismus ist aber absolut zu verurteilen und generell so krasse Schmähgesänge in U-Spielen gegenüber Minderjährigen? Was geht in den Köpfen der Leute manchmal vor?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
1.295
Punkte
113
Standort
Niederrhein
Der Junge wird stand jetzt mindestens ein sehr guter Bundesligaspieler mit Potenzial zu mehr.

Wenn er nicht abhebt oder sich schwer verletzt wüsste ich nicht, was einer erfolgreichen Karriere im Weg stehen sollte..

Er bringt ALLES mit; schnell, beweglich, abschlussstark, technisch versiert, guter Motor, defensiven Willen, hohen Fußball-IQ, spielt auch teamdienlich.

Hat seit der D-Jugend (!) all seine Altersklassen komplett dominiert, obwohl er immer der jüngste war. Er ist eben NICHT krass körperlich überlegen, er IST einfach so gut!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Eben nicht. Bei 2 jahren wäre er jetzt 17, aber er spielt in der u19.
Ich meinte es schon so, dass er in den u-ligen vom alter spielberechtigt wäre. Wenn er älter wäre als für die spielklasse erlaubt wäre die stats vergleiche natürlich sinnfrei.
Ne ich glaube einer von uns hat nen Denkfehler oder? :LOL: Wenn in seinem Pass steht das er 17 ist, er aber 20 ist, dann hat er alle U-Teams unberechtigt bzw falsch durchlaufen. :nono:

Is ja auch Schnuppe. Stand jetzt ist alles sauber und gibt halt Teenies die sind körperlich bissl weiter.

Hab mal vor kurzem ne Reportage gesehen, da ging es um Schwimmer, da haben die irgendwelche (wohl zugelassene) Wachstumshormone genommen um schneller zu wachsen damit die dadurch gegen Gleichältere halt den Körperlichen Vorteil haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Ne ich glaube einer von uns hat nen Denkfehler oder? :LOL: Wenn in seinem Pass steht das er 17 ist, er aber 20 ist, dann hat er alle U-Teams unberechtigt bzw falsch durchlaufen. :nono:

Is ja auch Schnuppe. Stand jetzt ist alles sauber und gibt halt Teenies die sind körperlich bissl weiter.

Hab mal vor kurzem ne Reportage gesehen, da ging es um Schwimmer, da haben die irgendwelche (wohl zugelassene) Wachstumshormone genommen um schneller zu wachsen damit die dadurch gegen Gleichältere halt den Körperlichen Vorteil haben.
Hast den Kerl halt noch nie gesehen gell?
Der ist in der U19 keinem Spieler körperlich überlegen.
Der ist auch in der U17 keinem Spieler körperlich überlegen.



Moukoko ist kein Erwachsener der unter Kindern spielt.
Der Kerl ist quasi 16 Jahre und 1,79m groß.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Jetzt sieht er aber auch nicht unbedingt wie 19 aus.Vergleiche den mal mit Haaland. Da hinterfragt komischweise
keiner das Alter! Der Junge hat einfach Talent!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
11.338
Punkte
113
Ne ich glaube einer von uns hat nen Denkfehler oder? :LOL: Wenn in seinem Pass steht das er 17 ist, er aber 20 ist, dann hat er alle U-Teams unberechtigt bzw falsch durchlaufen. :nono:
Das bist dann aber du ;). Laut seinem Pass ist er jetzt 15! D.h. selbst falls er 2-3 jahre älter wäre, hätte er vom alter in her in der u17 / u19 spielen dürfen.
 
Oben