Ist doch genau die richtige Personalsituation für eine schöne Dreierkette hinten.
In der Vorbereitung habe ich kein Problem in der IV sehen wollen bzgl. der Personaldecke, ich ging allerdings auch von einer 4er Kette aus. Balerdi hätte man bei einer 3er Kette nicht ersatzlos ziehen lassen dürfen. Insbesondere in der Corona-Zeit muss man mit mehr Ausfällen einplanen. Einerseits durch mögliche Quarantäne(siehe Akanji) - allerdings auch durch den engen Spielplan. Vielleicht lag ein Kommunikationsproblem vor? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sportliche Leitung nach der Vorbereitung auch eher mit einer 4er-Kette gerechnet hat. Favre traue ich solche unsichtigen Moves allgemein zu, manchmal habe ich da meine Zweifel, dass er intern deutlich offensiver ist als medial.
Das ist die Chance für Meunier als IV zu glänzen...
Ist vermutlich auch die einzige Option für ihn zu glänzen in Dortmund
Aber woran macht man fest, dass er auf der Position überzeugen kann? Für einen RAV ist er defensiv agierend? Wenn das alles sein soll, dann könnte Schmelle ja einen überragenden LIV geben
Kann keine Flanke schlagen - ergo: kann jede Flanke abfangen
Meunier hat noch nie IV gespielt glaube ich, einzig seine Körpergröße bietet sich an. Als Hakimi-Ersatz ist das erneut kein guter Transfer. In einer 4er Kette hätte ich ihn noch okay empfunden - Du kriegst aber bei einer 3er Kette bessere Leute. Timothy Castagne hätte beide Seiten bespielen können - und durch das nicht so hohe Gehalt hätte man nicht deutlich mehr investiert als bei Meunier. Langfristig dürfte Hazard allerdings die beste Personalie sein - er hat schon immer gut defensiv mitgerarbeitet, passende Workrate, in der 3er Kette dürfte das passen.
Jedenfalls versucht Zorc den Transfer schon stark zu quatschen:
„Thomas sorgt für eine sehr gute Balance in seinem Spiel. Seine körperliche Präsenz und seine Ausstrahlung helfen uns enorm“, schwärmte der Sportdirektor des BVB gegenüber den Ruhr Nachrichten. Damit versuchte der Sportdirektor von Borussia Dortmund abermals, Vergleiche mit der offensiven aber risikobehafteten Spielweise von Achraf Hakimi den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bei den Fans des BVB hat Thomas Meunier noch einen schweren Stand. Michael Zorc tut daher alles, um den Neuzugang bei Borussia Dortmund zu schützen.
www.ruhr24.de
War ein Fehler, keinen IV geholt zu haben.
Im Winter kommt dann wohl Rüdiger....
Würde perfekt zur aktuellen BVB-Transferstrategie passen. Erfahren,hohes Gehalt, dezent überschätzt, Jogi-Spieler
Eine Leihe könnte im Winter aber nicht so uninteressant sein. Eine Art Panikverpflichtung wäre auch noch denkbar sofern in der IV das Problem zu groß wird. Vor Jahren wurde ja auch Mal Manuel Friedrich geholt - aktuell ist Daniel Schwaab ablösefrei zu haben. Der könnte problemlos ein paar Spiele machen, aber eine gute Transferstragie sieht gewiss anders aus im Sommer.