Ich finde es ehrlich gar nicht so krass und der zusätzliche Offensivspieler im Form von Reinier war z.B. sogar bitter nötig. Obs der richtige Spielertyp war ist dann wieder was anderes.
TW: Bürki, Hitz und Unbehaun -> passt
IV: Hummels, Zagadou, Akanji + Collins
-> ist sogar recht dünn, da wird auch in der 4er-Kette Spielzeit an Piszczek und leider Can abfallen.
LV: Rapha, Schulz, Schmelzer
-> Schmelle ist raus für 2020, ansonsten hätte man Schulz abgeben müssen, kann man für mich immer noch, weil Morey das z.B. links auch schon gespielt hat in den Testspielen.
RV: Meunier, Morey, Piszczek, Passlack
-> Meunier und Morey sind klar und das passt. Piszczek seh ich eher als Allrounder dieses Jahr und wie gesagt sehe ich da auch Einsätze als IV. Passlack kann und wird denk ich abgegeben werden, aber wenn nicht würde es niemanden weh tun. Auch er könnte wie Morey sogar im Notfall statt Schulz links einspringen. Dazu soll er sich wohl ganz gut im Trainingslager gemacht haben.
DM/ZM: Witsel, Can, Delaney, Dahoud, Bellingham, Raschl
-> ist sicher der Teil der am vollsten ist und wo Abgänge nötig sind. Einer aus Dahoud/Delaney ist für mich ein muss, im Prinzip könnte man aber sogar beide abgeben, wenn man Brandt eben eher als 8er sieht. Leihe von Raschl wäre sinnvoll.
LM/RM/OM: Reus, Brandt, Reyna, Sancho, Hazard, Reinier, Wolf + Pherai, Knauff
-> fasse ich mal zusammen, weils eh flexibel gehandhabt wird. 6 richtige Optionen für 3 Plätze. Passt auch, zumal Brandt auch eine Position zurück kann und irgendjemand bis November den Backup für Haaland geben muss. Wolf wird noch verkauft werden. Knauff wird hauptsächlich U19 spielen und Pherai wird noch den Abgang machen, weil der kein Bock auf die U23 hat. Gomez hab ich schonmal weggelassen, weil die Leihe zu Huesca verlängert wird.
ST: Haaland + Moukoko.
-> Bin ich zufrieden mit, aber eher zu wenig als zu viel.
Aus meiner Sicht ist nur das ZM ein Problem. Da wird sicher was passieren. Dahoud/Delaney, Wolf, Raschl (Leihe), Passlack als Abgänge und man jede Position genau doppelt besetzt. Passt doch quantitativ.