Borussia Dortmund - 2020/2021


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Bei Bellingham mal gucken, da kann man noch nicht abschätzen was Favre von ihm hält bzw. ob er eher die "Vorsichtig-Schiene" ala Morey, Balerdi oder die "Reyna-Schiene" fährt, aber bei Reyna kann man definitiv von Startelf am 1. Spieltag ausgehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Reyna, Bellingham, Morey müssen alle in der Startelf sein. Hazard raus, einer aus Can/Witsel raus und Meunier raus/in die IV.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wie bekloppt das wäre, wenn Haaland und Bellingham aus uns plötzlich eine gute Pressingmannschaft machen würden. Can geht auch gerne mal vorne drauf. Reus ist kein Pressingmonster, aber fordert seine Mitspieler auch gern mal zum Draufgehen auf.

Naja, träumen darf man ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Offensives Potenzial ist natürlich immens, aber die Gegner auch nicht der Maßstab, daher wäre ich vorsichtig mit Wörtern wie "überragend".

Nettes Ding von Akanji, vllt auch mal in der Bundesliga eine Option für Freistöße.

Für Knauff freut's mich richtig und hoffe, er kann sich weiter so präsentieren und entwickeln.

Und um den Hype von Moukoko nicht abklingen zu lassen, der hat heute 2 Tore im Testspiel mit der U-19 gegen Hannover gemacht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Wenn tatsächlich dahoud+delaney gehen wäre zentrale ok. In der offensive nur wolf weg wäre zu wenig, durch den wird ja keine spielzeit frei, aber Reinier ist neu dabei + Reus kommt zurück (+ moukoko bald). AV sollten noch 2 gehen, dann passts..


Dahoud hatte ich natürlich vergessen. Den würde ich ohne Nachdenken ergänzen. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.421
Punkte
113
Ort
Country House
Meint der denn das so, dass er unbedingt noch Spieler benötigt, oder eher so, dass die Mannschaften sich spielerisch noch nicht gefunden haben? Zweiteres wäre nämlich in dieser kontextlosen Interpretation ebenfalls möglich. Ich weiß ja nicht, ob es vorher um Neuzugänge (Theorie 1) ging, oder eher um die Performance der Leute (Theorie 2).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Meint der denn das so, dass er unbedingt noch Spieler benötigt, oder eher so, dass die Mannschaften sich spielerisch noch nicht gefunden haben? Zweiteres wäre nämlich in dieser kontextlosen Interpretation ebenfalls möglich. Ich weiß ja nicht, ob es vorher um Neuzugänge (Theorie 1) ging, oder eher um die Performance der Leute (Theorie 2).

Wie sollen sich denn bitte "Mannschaften" (Plural) bei einem Team/Verein einspielen? Das ist völlig absurd. Er kann und wird nicht alle 3 Tage einfach komplett die Mannschaft tauschen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.421
Punkte
113
Ort
Country House
Wie sollen sich denn bitte "Mannschaften" (Plural) bei einem Team/Verein einspielen? Das ist völlig absurd. Er kann und wird nicht alle 3 Tage einfach komplett die Mannschaft tauschen.

Naja, man kann natürlich meinen Satz und den von Favre bzw. dem Reporter Wort für Wort interpretieren, oder es so verstehen, wie es dann gemeint sein könnte: "Gibt es schon eine Stammelf"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meint der denn das so, dass er unbedingt noch Spieler benötigt, oder eher so, dass die Mannschaften sich spielerisch noch nicht gefunden haben? Zweiteres wäre nämlich in dieser kontextlosen Interpretation ebenfalls möglich. Ich weiß ja nicht, ob es vorher um Neuzugänge (Theorie 1) ging, oder eher um die Performance der Leute (Theorie 2).

Ich finde es relativ eindeutig, wie er es gemeint hat. Wenn es um (Entwicklungs-)Prozesse innerhalb des Teams gegangen wäre, hätte er sich, trotz seiner Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, anders ausgedrückt und zB. auch auf die Verletzungen und damit verbundenen Rückkehrer verwiesen.

Prinzipiell hat Favre ja auch Recht mit seiner "Forderung". Unsere Breite ist vorallem quantitativ und nicht qualitativ.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.421
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn er das so gemeint hat, gut. Finde es aber halt immer blöd, wenn es nur so kurze Schnipsel gibt und dann darauf basierend gedeutet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn er das so gemeint hat, gut. Finde es aber halt immer blöd, wenn es nur so kurze Schnipsel gibt und dann darauf basierend gedeutet wird.

MIt Favre ist es im kommunikativen Bereich nach Außen (Medien, Öffentlichkeit) ja eh reichlich schwer, da kommt einfach keinerlei Redefluss bei ihm auf und inhaltlich bleibt es dadurch sehr kurz, so dass natürlich auch spekuliert werden kann, wie er etwas letztlich gemeint hat. Ich kann andere Interpretationen verstehen, aber ich glaube schon, wenn Favre es anders gemeint hätte, im Sinne von Entwicklung der vorhandenen Mannschaft, hätte er zumindest sowas wie "Wir haben noch viel Arbeit vor uns" angefügt.
 
Oben