Will sagen: WENN Terzic einen Plan hat, der über "Reus, Witsel und die alte Favre-Schiene" hinaus geht, dann muss er einfach am Dienstag in Aktion treten. Die Voraussetzungen sind so gut wie nie.
Sollte er aber mit ein, zwei Änderungen reingehen, aber es fehlt der große Wurf, dann ist er halt ein Favre-Hiwi und wir sollten nicht erwarten, dass sich viel tut.
Die "alte Favre Schiene" war u.a. Ballbesitz-Fußball und das konnte er ziemlich gut implementieren. Ich glaube kaum, dass Terzic jetzt ein komplette Neues Spielsystem einführt, nämlich weg vom Ballbesitz und hin zu einer reinen Pressing-Maschine.
Da muss immer eine Balance bestehen bleiben und insofern tut er wahrscheinlich gut daran, nur an ein paar kleinen Stellschrauben zu drehen, anstatt das ganze Favre System jetzt über den Haufen zu werfen.
Das Risiko, dass wir am Ende die CL-Plätze verpassen, ist einfach zu hoch.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir mit Favre die CL-Quali locker erreicht hätten. Bin zwar froh, dass er weg ist, aber der Trainerwechsel kommt zum falschen Zeitpunkt, bzw. viel zu spät. Den hätte man in der Sommerpause vollziehen müssen.
Also wird Terzic wahrscheinlich auch von der Vereinsführung die Vorgabe haben, an der Taktik nicht zuviel zu ändern, sondern lediglich hier und da nachzubessern (Moukoko in der Startelf), und ansonsten einfach die grundsätzliche Aggressivität, die Freude am Spielen, die Mentalität, den Zusammenhalt, den Spirit usw. blah... wieder zu steigern.
Ebenso wird er jetzt nicht Reus auf die Bank setzen, genau so wenig wie Witsel. Terzic muss auch sehr aufpassen, die Mannschaft nicht gegen ihn aufzubringen und ich weiß nicht, wie ein Reus (und der Rest der Mannschaft) reagieren würde, wäre er plötzlich nicht mehr 1. Wahl.
Zur Trainerfrage... vielleicht ist die Geschichte mit Rose auch nur so eine Art "Ablenkungsmanöver" und am Ende wird überraschenderweise doch ten Hag oder Pochettino aus dem Hut gezaubert oder jemand ganz anderes, mit dem bislang keiner rechnet.