Borussia Dortmund - 2020/2021

NcsHawk

Bankspieler
Gibt dann jetzt auch in der Presse die Gerüchte, dass man eine neue Nummer 1 sucht.
Aktuelle Namen Gulacsi, Onana oder Vlachodimos. Richtig "sexy" sind die Namen sicher nicht und die Position an sich ist auch bescheiden zu besetzen. Würde aber meiner Meinung nach eine klare Entscheidung gegen Unbehaun sein.
Eigentlich müsste man dem Jungen vorher eine Chance im Kasten geben. Aber ich kann auch Terzic in der aktuellen Situation verstehen wenn er sich da nicht eine große Baustelle aufmachen möchte.
Best Case wäre wenn Hitz in den kommenden Spielen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen würde und man keine Alternative zu Unbehaun hätte.
Gegen Oberhausen hatte Unbehaun vor ein paar Wochen ein klasse Spiel. Und mit dem Ball am Fuß ist der deutlich besser als Bürki oder Hitz.

Fühlt sich einfach falsch an, dass man im Sommer viel Geld in die Hand nehmen muss um sich auf dieser Position zu verstärken.
Das Geld würde ich lieber in einem IV wissen...

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vlachodimos werden wir gar nicht bezahlen können. Die vermuteten 15 Mio. bei Gulasci sind es nicht wert. Wenn wir auf der Position investieren wollen, muss der Transfer 100% sitzen und uns nach vorne bringen. Onana ist durch seine Vertragssituation zwar interessant, aber in seinem Torwartspiel weiterhin sehr wild unterwegs. Da ist Kritik einfach vorprogrammiert.

Hoffe, die tatsächliche Liste vom BVB ist dann etwas komplexer als die von der Bild. Mir fehlen da ein paar Namen...

Solomo

Hundsbua
Vlachodimos werden wir gar nicht bezahlen können. Die vermuteten 15 Mio. bei Gulasci sind es nicht wert. Wenn wir auf der Position investieren wollen, muss der Transfer 100% sitzen und uns nach vorne bringen. Onana ist durch seine Vertragssituation zwar interessant, aber in seinem Torwartspiel weiterhin sehr wild unterwegs. Da ist Kritik einfach vorprogrammiert.

Hoffe, die tatsächliche Liste vom BVB ist dann etwas komplexer als die von der Bild. Mir fehlen da ein paar Namen...
Nämlich? Gulacsi wird zwar "schon" 31, ist aber mit Neuer ganz klar bester und konstantester Liga-Keeper, zudem CL-tauglich. Ich frage mich nur, warum er von RB zum BVB wechseln wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Gulasci ist wohl knapp nach Neuer klar die nummer 2 der Liga!
Die 15 mios sind es nicht wert?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nämlich? Gulacsi wird zwar "schon" 31, ist aber mit Neuer ganz klar bester und konstantester Liga-Keeper, zudem CL-tauglich. Ich frage mich nur, warum er von RB zum BVB wechseln wollen würde.

Alternativen sind mit dem "nämlich" gemeint? Dann finde ich beispielsweise im Sommer eine spannende Situation in Florenz vor, wo 2 talentierte Spieler einer zu viel sein werden. Und wenn ich unbedingt in der Liga wildern und um die 15€ Mio. ausgeben will, schaue ich lieber im Norden Deutschlands, wo Koen Casteels seit jeher unter dem Radar fliegt, weil er bei Wolfsburg spielt.

Gulasci macht aus seinen Möglichkeiten viel (keine Frage), aber ich geb in dem Alter nicht so eine Summe für einen Torwart aus, der vor allem eines ist: Grundsolide!

Da gehe ich übrigens mit, dass ich keinen Grund für Gulasci sehe zu wechseln. Die Bedingungen für sein Torwart-Spiel sind in Leipzig einfach besser. Denke, wir werden da vordergründig genannt, um nochmal seinen Vertrag aufbessern zu können (zB. mögliche AK abzukaufen).

Solomo

Hundsbua
Ja, genau, ich meinte Alternativen. Florenz kann ich nicht beurteilen. Dass Casteels unter dem Radar fliegt, sehe ich absolut auch so. Ich war bis vor einem Jahr auch noch ziemlicher Hradecky-Fan, aber der hatte seither eine zu hohe Fehlerquote, grade in wichtigen Partien.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja, genau, ich meinte Alternativen. Florenz kann ich nicht beurteilen. Dass Casteels unter dem Radar fliegt, sehe ich absolut auch so. Ich war bis vor einem Jahr auch noch ziemlicher Hradecky-Fan, aber der hatte seither eine zu hohe Fehlerquote, grade in wichtigen Partien.

Florenz hat da mit Dragowski und Lafont wirklich 2 talentierte Torhüter in der Pipeline, wovon letzterer nach einer Leihe im Sommer zurückkehren wird. Da wird es im Sommer zwingend auf eine Entscheidung hinauslaufen. Und der, der den Verein verlassen wird, sollte weit oben auf unserer Liste stehen.

Ich wollte auch gar nicht Gulasci schlechtreden oder so, und es lassen sich auch ein paar Argumente für eine Verpflichtung finden; sofortiges Upgrade, Schwächen der Konkurrenz, gibt Raum die Entwicklung von Unbehaun abzuwarten. Meine erste Wahl wäre er halt nicht.

Von Hradecky und Sommer halte ich bekanntlich nicht viel ;)

tennisfun

Bankspieler
Hitz wird den Verein im Sommer verlassen. 2018 gekommen und keine 10 Bundesligaspiele gemacht. Bürki hat insgesamt nur 50 Bundesligaspiele mehr gemacht als Hitz. Ich denke ein zweites Mal passiert Hitz dieser Fehler nicht mehr zu einem Verein zu wechseln wo er gegen einen gleichwertigen Keeper ankämpfen muss. Bis auf Schalke und Hertha ist bei allen anderen Bundesligisten klar wer Nr.1 ist. Der BVB fährt beim Torwart eine andere Strategie will gleichwertigen Konkurrenzkampf sehen, aber wenn immer der gleiche Keeper spielt gibt es den doch gar nicht und die Nr.2 frustriert das auf Dauer. Das kann man Hitz nicht vorwerfen. Wer schon 163 Bundesligaspiele der hört sich das Gefasel von Konkurrenzkampf nicht mehr an.

Für Hitz denke ich wird man wieder einen holen der Bürki Dampf machen soll und keine Nr.2. Bei Schalke und Hertha kamen die Torwartwechsel mit den Trainerwechseln, aber ich sehe darin keine Vorteile für beide Klubs nicht den schlechteren von beiden spielen zu lassen.

Die entscheidende Frage für mich:
Warum fährt der BVB eine andere Torwartstrategie als alle anderen Bundesligisten?

THEKAISER99

Social Media Team
Hitz wird den Verein im Sommer verlassen. 2018 gekommen und keine 10 Bundesligaspiele gemacht. Bürki hat insgesamt nur 50 Bundesligaspiele mehr gemacht als Hitz. Ich denke ein zweites Mal passiert Hitz dieser Fehler nicht mehr zu einem Verein zu wechseln wo er gegen einen gleichwertigen Keeper ankämpfen muss. Bis auf Schalke und Hertha ist bei allen anderen Bundesligisten klar wer Nr.1 ist. Der BVB fährt beim Torwart eine andere Strategie will gleichwertigen Konkurrenzkampf sehen, aber wenn immer der gleiche Keeper spielt gibt es den doch gar nicht und die Nr.2 frustriert das auf Dauer. Das kann man Hitz nicht vorwerfen. Wer schon 163 Bundesligaspiele der hört sich das Gefasel von Konkurrenzkampf nicht mehr an.

Für Hitz denke ich wird man wieder einen holen der Bürki Dampf machen soll und keine Nr.2. Bei Schalke und Hertha kamen die Torwartwechsel mit den Trainerwechseln, aber ich sehe darin keine Vorteile für beide Klubs nicht den schlechteren von beiden spielen zu lassen.

Die entscheidende Frage für mich:
Warum fährt der BVB eine andere Torwartstrategie als alle anderen Bundesligisten?

Letzte Saison hätte ich gesagt der Marwin kann zu uns zurück aber jetzt ham wir den starken Gikiewicz im Tor.
Tut mir leid für ihn das er beim BVB kaum zum Zuge kam. Die Trainer waren ja meist Bürki Fan.

tennisfun

Bankspieler
Letzte Saison hätte ich gesagt der Marwin kann zu uns zurück aber jetzt ham wir den starken Gikiewicz im Tor.
Tut mir leid für ihn das er beim BVB kaum zum Zuge kam. Die Trainer waren ja meist Bürki Fan.
War eine gute Entscheidung mit Gikiewicz, auch Giefer loszuwerden. Der ist ja nicht mal drittligatauglich, bin froh das das ein Trainer mal gerafft hat. (y) Wenn Hitz keinen Platz in der Bundesliga findet dann sollte er entweder ins Ausland oder zu einem Verein wie dem HSV derzeit wo alle mit dem Aufstieg planen (so wie Ulreich es gemacht hat).

NcsHawk

Bankspieler
Edins Resterampe gegen Freiburg.
Bin echt gespannt welche Spieler man gegen Freiburg aufs richtige frische Level bringen kann.
Rechne zu 100% mit Moukoko. Frage ist dann wie man eine Abwehr baut.
Hat es Morey, Can oder Hummels schlimmer erwischt muss man kreativ werden.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Morey war wohl nur unwohl, sollte sich im Normalfall legen bis zum Wochenende.

Talib

Bankspieler
Can sah irgendwie komisch aus, aber er konnte ja weiter spielen? Was ist mit dem Heiland?

NcsHawk

Bankspieler
Hummels wohl gegen Freiburg schon wieder dabei.
Aus dem Spiel gegen Paderborn keine Verletzungen mitgenommen.
Frische sollte gegen Freiburg trotzdem ein großes Thema sein...

thedoctor46

Bankspieler
Frische sollte gegen Freiburg trotzdem ein großes Thema sein...
Finde ich so allgemein gesprochen gar nicht.

Beim Torwart ist das kein Thema. Rapha hat nur die Verlängerung gespielt, Mats gar nicht, Morey nur eine Halbzeit. Also bleibt nur Akanji in der Viererkette wo es eine Rolle spielt.

Delaney musste auch über 120 ran klar. Alternative Can auch. Bellingham hat 74 Minuten gespielt und Reus kam in der 116. Minute.

Für den Angriff ist es natürlich ein Thema bei Haaland und Sancho. Dazu dann Reyna, der knapp 60 Minuten gespielt hat.

Bleibt als Alternative noch Brandt, der 65 Minuten gespielt hat, falls Jadon noch nicht wieder kann. Sollte Sancho spielen können, würde ich auf jeden Fall aber Moukoko für Haaland anfangen lassen.

Also wie gesagt, ich finde das ist nicht so dramatisch bei einem Dienstag-Samstag Rhythmus.

Tour de Lennard

Bankspieler
Onana wegen Dopings erstmal 12 Monate raus.

Sollte dann kein Thema für den BVB mehr sein.

Grad mal nachgeschaut. Das Furosemid stärkt immens den Harndrang und kann somit als Verschleierungsmittel genutzt werden, um andere Substanzen auszuspülen.
Angeblich soll das Präparat seiner Frau verschrieben worden sein und Onana hat wegen Unwohlsein zugegriffen (kicker). Klingt in mehrfacher Hinsicht bestenfalls dämlich.
Da eine 12 Monate Sperre im Fußball eher ungewöhnlich ist, würde mich nicht wundern, wenn diese letzlich kürzer ausfällt.

Oben