Naja, man hat halt noch an Reus geglaubt (oder wenigstens Brandt) und muss jetzt einsehen, dass das nichts mehr zu werden scheint.
Man hat unterschätzt, wie sehr Hakimi fehlt. (und was für ein absolut herausragender Spieler der Ty war/ist!!! Unabhängig davon, wie sehr er uns auch als Spielertyp fehlt)
Man wusste, dass wir auf außen zu dünn besetzt sind, aber dachte, Reyna kann das regeln - zumindest, solange Hazard ausfällt. Letzterer fällt leider die ganze Saison schon aus... Zuletzt fielen außerdem beide aus. Und Haaland noch dazu.
Im Zentrum hatte man große Hoffnung in Bellingham (der wird die auch noch bestätigen!) oder Dahoud, der leider weg vom Fenster ist.
Ich finde, man spielt besser seit Favre weg ist. Nicht gut, aber besser. Terzic hatte halt auch keine Sommervorbereitung... Im Gegenteil: Der konnte froh sein, wenn er mal eine Woche Trainingszeit hatte. Zudem tun die Verletzungen von Zagadou und vor allem auch Hazard sehr weh.
Bei aller aktuellen Kritik am Kader sollte das reichen, um vor Leipzig zu landen. Im Normalfall zumindest. Jetzt mit 9 Punkten Rückstand wird es knifflig.
Zu Reus als Führungsspieler: Er ist charakterlich nicht der klassische Führungsspieler, aber das muss er auch nicht sein. Es würde reichen, wenn er seine Leistung bringen würde. Leider scheinen ihn die Verletzungen und sein Alter eingeholt zu haben und so kann er rein spielerisch nicht der Dreh- und Angelpunkt der Offensive sein. Klar würde es helfen, wenn Sancho und Reyna neben sich einen hätten, der sie im Pressing perfekt dirigieren kann. Aber so anspruchsvoll müssen wir gar nicht sein.
Ich denke und hoffe, Terzic wird sich mit dem Pokalsieg verabschieden und danach ein ordentliches Angebot von einem soliden Team kriegen. Wir können dann mit Rose (?) durchstarten. Es bleibt nur die Angst vor den Abgängen von Sancho und Haaland... Was wird Zorc mit der Kohle anstellen? Schulz 2.0 oder Schürrle 2.0?