Borussia Dortmund - 2020/2021

LoverNo1

Bankspieler
Neben Haaland und Sancho, die uns verlassen werden, sollten gehen: Dahoud, Zaga, Schulz, Reyna und je nach Coach/System/Ersatz Rapha oder Meunier Reus oder Brandt.

Silva und Neuhaus würde ich nehmen. Ersterer vermutlich nicht zu haben. Viel wichtiger: 1 schneller AV 1 schneller Winger 1 starker IV . Spontan keine Idee.
5 Neuzugänge von Qualität. Kein Talent.

Moritz

Bankspieler
Was hat Hummels gemacht?

Was ich gelesen habe, hat er davon fabuliert, wie toll alles läuft. Man brauche halt noch etwas Zeit, auch bei Klopp hätte nicht sofort alles geklappt. Würde aber in die richtige Richtung laufen. Wenn es weiter so gut läuft, dann ist die CL in weiter Ferne, sind nun ja mindestens 5 Punkte Abstand nachdem die SGE gewonnen hat.

Evander

Nachwuchsspieler
Neben Haaland und Sancho, die uns verlassen werden, sollten gehen: Dahoud, Zaga, Schulz, Reyna und je nach Coach/System/Ersatz Rapha oder Meunier Reus oder Brandt.

Silva und Neuhaus würde ich nehmen. Ersterer vermutlich nicht zu haben. Viel wichtiger: 1 schneller AV 1 schneller Winger 1 starker IV . Spontan keine Idee.
Zagadou sollte auf jeden Fall bleiben.Akanji,Meunier,Morey,Schulz, Dahoud,Brandt,Hitz, Burki sollten gehen.

LoverNo1

Bankspieler
Zagadou sollte auf jeden Fall bleiben.Akanji,Meunier,Morey,Schulz, Dahoud,Brandt,Hitz, Burki sollten gehen.

Akanji abgeben und wir bräuchten zwei neue IV, die sofort leisten. Kaum möglich, da zusätzlich die Hauptbaustelle "Außen" beackert werden muss und Haaland ersetzt werden muss.
Zagadou hilft uns viel zu selten. Stört aber auch nicht den Kader, sofern wir neben Akanji und Hummels nen IV hätten, der Stammspieler wäre.
Könnte also bleiben, vlt wird der noch stabil.
Willst du wirklich 3 AV abgeben? Wir können nicht 10 Spieler holen.

Solomo

Hundsbua
8 raus, 7 rein (o.ä.) wird es denke ich nicht geben. Zumal mit Sicherheit Haaland und/oder Sancho weg sind, wenn man die CL verpassen sollte. Am Torwart muss was getan werden (ich vermute, sobald Bürki wieder fit ist, steht er wieder drin), aber erst mal braucht es den neuen Coach und ein Konzept.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Warum sollte Reyna abgegeben werden? Der Kerl ist 18 und musste schon als 17-jähriger viel zu viel Last schultern und das positionsfremd. Der ist aktuell überfordert und wirkt mental durch, aber das ist doch normal.

Was genau bringt ein Neuhaus? Um den nächsten zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der die spielerische Lücke nicht schließen kann?

LoverNo1

Bankspieler
Warum sollte Reyna abgegeben werden? Der Kerl ist 18 und musste schon als 17-jähriger viel zu viel Last schultern und das positionsfremd. Der ist aktuell überfordert und wirkt mental durch, aber das ist doch normal.

Halte ihn nicht für talentierter als Pulisic und den finde ich auch nicht toll. Kann aber wie Zaga auch bleiben. Mir nicht so wichtig.

Was genau bringt ein Neuhaus? Um den nächsten zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten, der die spielerische Lücke nicht schließen kann?

Wäre auch nicht mein wichtigster Transfer der 5. Aber ohne Dahoud und Witsel, wieso nicht.
Sehe diese Lücke auch nicht als größtes Problem. Wie mehrfach erwähnt aktuell Tempo Außen: Zero
Dadurch entsteht ja auch spielerische Armut, weil die Gegner viel mehr Zeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre auch nicht mein wichtigster Transfer der 5. Aber ohne Dahoud und Witsel, wieso nicht.
Sehe diese Lücke auch nicht als größtes Problem. Wie mehrfach erwähnt aktuell Tempo Außen: Zero
Dadurch entsteht ja auch spielerische Armut, weil die Gegner viel mehr Zeit haben.

Neuhaus hat halt mMn wenig mit den Spielertypen Dahoud und Witsel gemeinsam, daher verstehe ich nicht, was genau er da ersetzen soll.

Wir haben sicherlich einige personelle Probleme. Welches davon am schwersten wiegt, ist sicherlich diskutabel, aber das uns seit dem Weggang von Gündogan so ein Spielertyp komplett fehlt und uns im zentralen Mittelfeld übelst limitiert, ist wohl offensichtlich.

Das uns dazu Alternativen auf den Aussen, offensiv und defensiv fehlen, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Dazu fehlt es an Qualität in der IV und im Tor.

Klingt nach einem einfachen Unterfangen für den Sommer.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Rose für ein Monstergehalt u. Ablöse + Wunschspieler Neuhaus für die AK wäre genau der Zweckaktionismus, den ich mir wünschen würde...
:saint:

Spaß beiseite. Normalerweise bin ich bei solchen Kaderspielchen immer dabei - aber so lange man nicht weiß wer auf der Trainerbank sitzt, macht das einfach wenig Sinn...

PS: Wenn es wirklich Rose wird, hab ich außerdem ein schlechtes Gefühl seit die Gerüchte aufkamen - hoffe diesmal würde ich mal so richtig falsch liegen...

LoverNo1

Bankspieler
Neuhaus hat halt mMn wenig mit den Spielertypen Dahoud und Witsel gemeinsam, daher verstehe ich nicht, was genau er da ersetzen soll.

Wir haben sicherlich einige personelle Probleme. Welches davon am schwersten wiegt, ist sicherlich diskutabel, aber das uns seit dem Weggang von Gündogan so ein Spielertyp komplett fehlt und uns im zentralen Mittelfeld übelst limitiert, ist wohl offensichtlich.

Das uns dazu Alternativen auf den Aussen, offensiv und defensiv fehlen, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Dazu fehlt es an Qualität in der IV und im Tor.

Klingt nach einem einfachen Unterfangen für den Sommer.

Das sind Detailfragen systemabhängig.
Halte es für nachvollziehbar, dass Brandt, Reus und Reyna mit mehr Platz und Zeit mehr leisten könnten.
Ich meine: Can und Rapha AV. Oder Reyna oder Brandt AS. Da freut sich doch jede AV der Gegner.
Da hast du Druck als hießen die beiden AV Schmelle/Schulz.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Van Bommel sitzt in Maastricht schon auf gepackten Koffern, ist nur die Frage, ob direkt für den BVB oder als Rose-Nachfolger in Gladbach. Gladbach hätte den Vorteil, dass er wahrscheinlich nicht einmal umziehen müsste... :saint:

Sports Almanac

Bankspieler
Rose wäre so ein richtiger und typischer Brandt (odere eben Neubaus) Move auf Trainerebene. Der Begriff Aktionismus trifft es ziemlich gut. Ich hätte da auch eher ein schlechtes Gefühl. Das ist auch die Krux der CL Einnahmen, Terzic (oder einen anderen) hochziehen kann man sich nicht mehr leisten.

NcsHawk

Bankspieler
Rose wäre so ein richtiger und typischer Brandt (odere eben Neubaus) Move auf Trainerebene. Der Begriff Aktionismus trifft es ziemlich gut. Ich hätte da auch eher ein schlechtes Gefühl. Das ist auch die Krux der CL Einnahmen, Terzic (oder einen anderen) hochziehen kann man sich nicht mehr leisten.
Kannst ja nicht behaupten, dass Terzic keine faire Chance bekommen hat...
Aber die großen Probleme hat er eben auch nicht verbessern können.
Raumaufteilung ist grausam.
Spieler sind nicht in Form.
Verteidigung bei Standards ist lachhaft.

usw...

BavarianChris

Bankspieler
Das sind Detailfragen systemabhängig.
Halte es für nachvollziehbar, dass Brandt, Reus und Reyna mit mehr Platz und Zeit mehr leisten könnten.
Ich meine: Can und Rapha AV. Oder Reyna oder Brandt AS. Da freut sich doch jede AV der Gegner.
Da hast du Druck als hießen die beiden AV Schmelle/Schulz.
Schulz ist doch flink, Brandt auch, was willst du damit sagen??

NcsHawk

Bankspieler
Rose lt. der Blöd wohl ziemlich fix.
Wäre nicht mein Trainer gewesen.
Hütter oder ten Hag hätte ich besser gefunden.
Keine Ahnung wie das nächste Saison ohne Sancho aussehen soll... Im Moment läuft fast gar nichts.

Um das Positive zu sehen...
Terzic muss sich keine Gedanken mehr um seinen Job machen.
Zeit für riskante Entscheidungen. :)
Unbehaun in den Kasten.
Akanji auf die Tribüne und Collins neben Hummels.
Reus und Brandt auf die Bank und Knauff auf den Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben